Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Welche Krankenkasse!

15.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Krankenkasse!

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Ich bin seit der Ausbildung bei der KKH und hatte bisher keine Probleme mit denen. Allerdings brauchte ich auch nicht viel bisher.

    Wenn ich mal in eine Familienversicherung wechseln sollte, dann wird es die SBK, da ist Sven seit ein paar Jahren und seine Eltern schon Ewigkeiten und bisher immer zufrieden gewesen, wenn mal was war.

    Ich würde allerdings in keine KK wechseln, nur weil die mir nen Wochenende Urlaub anbieten, da sollten andere Dinge dann schon wichtiger sein. Wie schaut es aus mit den Behandlungen während einer Schwangerschaft oder wie Doro schon schrieb einer Haushaltshilfe im Notfall? Macht die KK evtl. sogar bei bestimmten Studien mit und man kann als Kunde davon profitieren. Das sind Dinge, die mir persönlich wichtig wären, wenn ich eine neue KK suchen müsste.
    Das war ja auch nur ein Beispiel von mir, soll ja nicht heißen, das ich nur deshalb wechseln würde.

    Wg Leistungen in der SS: Wenn ich kündige, bin ich ja frühestens im Marz/april in der neuen Kasse, da bringen mir die Leistungen die in der SS angeboten werden, eher nicht mehr viel. Also von daher lege ich darauf jetzt nicht unbedingt das Augenmerk!

    Aber wie schon gesagt, ich weiß ja gar nicht was alle KK überhaupt so an Leistungen anbieten, da ich bisher auch nie was gebraucht habe. Aber da nun ab Januar eh alle den gleichen Beitragssatz haben, warum sollte ich dann noch in einer Kasse bleiben, die weniger Leistungen anbieten, als irgend eine andere Kasse. Verstehst du?

    @Soft: Danke für deine PN! Beschäftige mich am WE mal damit!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Krankenkasse!

    sabsi, du musst nacdh kündigung noch volle zwei monate in deiner kasse bleiben, wie kommst du denn da auf april?

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Krankenkasse!

    Wenn du dein Kind dann gegen Rotaviren (Magen-Darm-Virus) impfen lassen willst (will ja nicht jeder ) , kannst du z.B. auch gucken, welche Kasse das bezahlt. Machen nämlich nicht alle, kostet sonst ca. 200 Euro. Das ist mir spontan so eingefallen, was man an Bonusleistungen ggf. wirklich nutzen würde...

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Krankenkasse!

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    sabsi, du musst nacdh kündigung noch volle zwei monate in deiner kasse bleiben, wie kommst du denn da auf april?
    Ach ich dachte 3 volle Monate... Bin deshalb auf April gekommen, weil ich mir die Zeit bis Ende Dezember offen halten würde, um mich zu erkundigen und dann dachte ich eben 3 volle Monate. Dann wäre es bereits April!!!

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Krankenkasse!

    also wenn du noch am 31.12 die kündigung dort hinbekommst, dann wärst du am 01.03 bei der neuen kasse deiner wahl...

    lg
    soft

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Krankenkasse!

    Ja soft, dank Doro`s aufklärung, das es nur 2 Monate sind, hab ich es auch verstanden. Wie gesagt, ich dachte das ich 3 Monate kündigungsfrist habe. Somit wäre es erst der 01.04. gewesen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Suche: Neue gesetzliche Krankenkasse ohne Zusatzbeitrag ...
    Von Rondriana im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  2. Frage Krankenkasse
    Von Milena im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige