Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: ⫸ was tun gegen haarausfall nach der geburt?

12.12.2017
  1. #31
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: was tun gegen haarausfall nach der geburt?

    meine mutter hatte früher zb mal kreisrunden haarausfall am oberkopf, das war eine hormonsache - weiß nur nicht mehr welche. jedenfalls hat sich das nach der behandlung dann gegeben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: was tun gegen haarausfall nach der geburt?

    @sweety: Ja, genau. Durch die Änderung des Hormonhaushalts nach der Geburt fallen die Haare, die in der SS nicht ausfielen (hat auch mit dem Hormonspiegel zu tun...) ziemlich viel aus...

    @Tara: Bei mir fing der Haarausfall so nach ca. 4 Monaten an - und dauert noch immer (Jakob ist 8,5 Monate). Manchmal frage ich mich, wo die Haare alle noch her kommen...
    Ich fing im 6. Monat nochmal mit meinem "SS"-Tee an - der reguliert den Hormonspiegel (besteht aus 2 Mischungen, die du a) die ersten 14 Tage und b) den Rest des Zyklus´ trinkst) Hatte das Gefühl, dass es den nächsten Monat schon weniger wurde.

    Zum anderen benutze ich zZt als Shampoo "Plantur39" (mit Coffein).
    ... Und bin zu faul zum Teetrinken Habe daher immernoch Haarausfall und juckende Kopfhaut und Schuppen. Daran sehe ich, dass mein Hormonspiegel noch nicht der alte ist...
    Denke, das reguliert sich irgendwann bestimmt von allein.

    als Tipp: Haar kurz halten - lange Haare fallen mehr auf, wenn sie überall rumliegen

  3. #33
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: was tun gegen haarausfall nach der geburt?

    Seit ich weniger bzw. jetzt ganz abgestillt habe, wird es deutlich besser. Schuld am Haarausfall ist de Östrogenmangel. Als Hausmittelchen könnte man noch Bierhefe probieren, hat bei mir aber nichts genutzt.

  4. #34
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: was tun gegen haarausfall nach der geburt?

    ich hatte bei beiden kindern in den schwangerschaften unglaublich viele und schöne haare. bei jonathan fielen mir dann in der stillzeit die haare so schlimm aus das ich kahle stellen bekam
    bei smilla ist bisher kaum ein haar ausgefallen und ich hab mmer noch dicke wolle auf dem kopf

  5. #35
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: was tun gegen haarausfall nach der geburt?

    Tara, ist deine Schilddrüse richtig eingestellt? Um das festzustellen musst du aber leider auch zum Arzt und Blut zapfen lassen.
    Haarerkrankungen - Haarausfall durch Funktionsstörungen der Schilddrüse

  6. #36
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: was tun gegen haarausfall nach der geburt?

    die wurde mal mitgetestet,
    sinngemäßer kommentar der FA, als der Befund vom Labor kam auf dem wohl stand man könne... Tyroxin? (ich müßte nachschauen) geben vertreten, da der Wert richtung Grenze ginge aber nicht sei -
    da müßte ich aber zum Hausarzt mir das verschreiben lassen, das sei in ihrem Budget nicht drin...


    Es lebe das Gedundheitssystem und die Eifel mit ihren spärlich niedergelassenen Ärzten... ich hab hier gelernt langsam aber sicher auch ohne auszukommen


    Naja ich müßte eh wieder hin, wegen Kontrolle *augenroll*
    dann werd ichs wohl nochmal ansprechen, so von wegen Haarausfall,
    geb aber zu daß ich vorher lieber selbst noch versuche eine Lösung zu finden, die weniger Zeit und nervenaufreibend ist
    (würde ich noch in Neustadt wohnen, wäre ich voll auf euerer Linie zum arzt zu gehen, aber hier..... )

  7. #37
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: was tun gegen haarausfall nach der geburt?

    Lass die Schilddrüse auf jeden Fall noch mal testen und ich hoffe du gerätst an einen Arzt, der nicht sagt, dass Werte bis 4 normal sind. Dem ist nämlich nicht so. Und auch in Berlin gibt es leider Ärzte, die sich damit nicht wirklich auskennen. Und ja du würdest dann L-Thyroxin verschrieben bekommen. Hast du den Befund zu Hause? Dann guck doch mal auf den Wert.

  8. #38
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: was tun gegen haarausfall nach der geburt?

    da hab ich noch einen von meinem unsäglichen Krankenhausaufenthalt: TSH 1,62 - damit müßte der Wer eigentlich 'Bilderbuch sein? keine Ahnung wo ich den Befund damals von der FA hingekramt habe....
    aber der vom Krankenhaus ist der aktuellste den ich habe.

  9. #39
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: was tun gegen haarausfall nach der geburt?

    das ist in der Tat ein Bilderbuchwert so ganz ohne Tabletten. Dann könnte man rein theoretisch die Schilddrüse als Ursache ausschließen.

    Etwas anderes wüsste ich dann nicht was du probieren könntest, außer halt mal zum Doc zu gehen

  10. #40
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: was tun gegen haarausfall nach der geburt?

    ich probier jetzt mal mein neues Shampoo aus
    und die Eisentabletten
    in einigen Monaten werd ich dann wissen ob ich mehr unternehmen sollte,
    NOCH hab ich ja haare

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verhütung nach der Geburt
    Von Maike im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 101
  2. Haarausfall nach Schwangerschaft
    Von *Mel* im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige