Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ was tun bei anstehender erkältung

16.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ was tun bei anstehender erkältung

    hallo ihr,

    ich hab mich doch tatsächlich bei hannah angesteckt und hab nun eine dichte nase - leider nicht tropfend - und halsschmerzen. kommt natürlich zu einem äußerst ungünstigen zeitpunkt, da jürgen morgen operiert wird und hannah ja immer noch krank ist. also brauch ich ganz dringend ein paar tipps wie ich die kommende erkältung abwehren kann. hab heute schon ingwertee getrunken, engelwurzbalsam geschmiert ...

    was macht ihr in solchen situationen? freu mich über jeden hausmittelchen-tipp!

    sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard

    Hallo Sabine,

    Ihr Ärmsten, kränkelt alle rum jetzt.

    Da hilft bei mir, ganz dick in die Bettdecke einwickeln und Tee trinken. Gegen Husten heiße Milch mit Honig.

    Sabsy hat mal gegen Husten oder wars Halsweh ?) Zwiebelsirup vorgeschlagen. Zwiebeln klein schneiden, Zucker drüber, ziehen lassen und den Saft über den Tag verteilt einnehmen.

    Man macht doch so Kartoffelwickel auf die Brust bei Husten.

    Das Geheimrezept bei angehendem oder wenn schon da, oder schnell wieder weg sollendem Schnupfen von meiner Oma: Pfefferminzöl!

    Das haben wir immer auf ein Stofftaschentuch getropft, und immer mal wieder daran "geschnüffelt". Da wird die Nase richtig frei von.


    Wünsch Euch gute Besserung und Jürgen für morgen alles Gute.


    LG Julia

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also ich nehme in solchen Situationen "Meditonsin" und es hilft wirklich sehr gut und sehr schnell. Zumindest wird die Erkältung nicht so ganz schlimm, manchmal auch ganz abgewendet.

    Ansonsten "mentales Training", ich sage mir dann auch, es geht jetzt (nicht)! Und das ganz oft! Das klappt bei mir ganz gut!

    Stillst du noch? Dann ist Pfefferminzöl oder Bonbons evt. etwas gefährlich wegen der Milchbildung.

    LG
    Ulla

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich schwöre da auch Umkaloabo. Das verhindert bei mir den "Ausbruch" ziemlich zuverlässig, wenn ich rechtzeitig damit anfange. Ansonsten lindert es auch die Beschwerden! Gute Besserung!

  5. #5
    Probezeit bestanden Avatar von Pat71
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    214
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Beim ersten Halskratzen nehme ich auch gleich Umckaloabo, hilft super. Allerdings nicht mehr, wenn die Erkältung zu weit fortgeschritten ist. Dann geht bei mir nur noch Aspirin Complex, wenigstens zur Linderung der Beschwerden.

    Gute Besserung, Sabine!

    LG Pat

  6. #6
    Junior Newbie Avatar von Beyonce
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    51
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich schöre auch auf Umkaloabo. Und was bei mir auch immer super wirkt ist eien heiße Zitrone mit 1 Teelöffel Honig, danach merk ich richtig wie das Vitamin C gegen die Erkältung kämpft! Und wenn's irgendwie geht, sich körperlich so viel schonen wie möglich!

    Gute Besserung!!!

    LG Bianca

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von Sydney
    Beiträge
    524
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja, diese Umkaloabo ist ein echtes Wundermittel!!
    Meine ganze Familie schwört drauf.
    Ich bin die einzige bei der es nicht immer wirkt :sad: .

    LG

    Syd

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Bei mir wirkt Umcaloabo auch nicht. Ich nehme immer Metavirulent. Ist auch pflanzlich und verhindert sogar meine ständige Erkältungsbegleitung: Nebenhöhlenvereiterung. Das ist das einzige Mittel was es bisher geschafft hat.

  9. #9
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Und ich nehme Echinacea purpurea, Sonnenhut, ein rein pflanzliches Mittel, das super wirkt, wenn man es beim ersten Kratzen im Hals nimmt.

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    danke für eure tipps. werde mir mal die genannten sachen und hinterfragen ob es zu meiner homoöpäthischen behandlung passt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun bei Durchfall???
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. An die Mama´s Tips bei Erkältung??
    Von sabrini im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige