Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Was macht Ihr bei Verbrennungen ?

15.12.2017
  1. #1
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ Was macht Ihr bei Verbrennungen ?

    Huhu

    was macht Ihr bei Verbrennungen ? Oder anders gesagt, nachdem gekühlt wurde, schmiert Ihr was drauf ? Aloevera - ich glaub da hab ich die Pflanze gekillt , Kühlgel, garnix ?

    Hab mir gestern Ebereschensaft über die Hand geschüttet, heissen. Hab die Nacht mit kühlen durch Wasser und Kühlelemente verbracht. Sieht zwar ganz gut aus - man sieht nicht sehr viel - aber zwischen den Fingern fängt es an Wasser zu sammeln. Was tun ?

    lg

    kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Mir hat man damals als ich unbedingt den Heizstab vom Backofen anpacken mußte Thyrosur Gel in der Apotheke gegeben. Das half wunderbar und kühlte gleichzeitig!

  3. #3
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    mal sehen, ob ich Thyrosur Gel hier oben kriege. Danke Anika.

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wenn die Wunde offen ist, dann gibt es das auch als Puder. Verschliesst die offenen Stellen und hat ansonsten die gleiche Wirkung wie das Gel.

  5. #5
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    aha, dann werde ich nachher mal ne offene Apotheke suchen und da jemanden interviewen. Danke Anika.

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Also ich mache alle Wasserblasen vorsichtig auf und drück das Wasser raus (auch Brandblasen) dann liegt die Blasenhaut wieder auf der wunden Haut auf. - Ich weiss da gehen die Meinungen auseinander.

    Als ich mir mal einen Liter heißes Wasser übers Bein gekippt hab? Sah nett aus, hab ich nur gekühlt (zum schluss mit gefrorenem verpacktem Mischgemüse, weil ich alle Eispacks zum schmelzen gebracht hab - rate mal was es am nächsten Tag zum Mittag gab) und dann eine Brandsalbe in der Apo geholt. Auf jeden Fall können die dir in der Apo sagen was am besten hilft.

  7. #7
    Probezeit bestanden Avatar von scathach
    Ort
    irgendwo in ... Mexico
    Alter
    47
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bei Verbrennungen sofort unters kalte Wasser und kühlen, bis der Schmerz nachlässt. Dann Aloe Vera drauf (meine Mama hat mir so üble Verbrühungsnarben am kompletten Oberkörper erspart !!).
    Normalerweise sollte man die Wunde, wenn sie großflächig ist oder z.B. an Händen, die öfer wo anstoßen könnten, steril abdecken. Kein Puder, Butter, Quark oder sonstigen Quatsch drauf machen !! Aber wenn möglich an der Luft offen heilen lassen.

    Gute Besserung
    scathach

  8. #8
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Ich schwör auch auf Aloe Vera, resp. die Verwandte Aloe Ferox.
    Pass auf dich auf!
    Pastapronta

  9. #9
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    .

  10. #10
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Ich hab mir einen Vorrat an Hautcrèmen, Supergels und was es da noch alles gibt von Südafrika mitgebracht, spottbillig. Aber Südafrika liegt wohl doch noch weiter weg als das nächste Chinatown???
    pastapronta

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lena macht bei euch mit;)
    Von Lena85 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 11
  2. Macht mit bei der Aktion Kinderwunsch !
    Von MiaKairegi im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 7
  3. Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?
    Von Besita im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 7
  4. Was macht ihr beí Regen?
    Von Josiejane im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige