Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Was macht Ihr bei Verbrennungen ?

16.12.2017
  1. #11
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Probezeit bestanden Avatar von scathach
    Ort
    irgendwo in ... Mexico
    Alter
    47
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi Lena,

    nein, wir haben selbst keine Pflanze zu Hause. Seit ich mich als Kind so dermaßen verbrüht hab, bin ich mit heißen Sachen eh ganz vorsichtig und die paar Verbrennungen, die ich hatte, gingen auch mit kaltem, fließenden Wasser heile.
    Doch Aloe Vera Pflanzen kannste dir doch in jeder Baumarktgartenabteilung oder Garten-Center kaufen. Selbst online bestellen, z.B. bei Baldur-Garten.de läuft das ganz unproblematisch.

    Was wir uns demnächst mal besorgen wollen, ist ein Alaun-Stift. Gesehen beim Besuch der Saalfelder Feengrotten und schon exzellente Sachen von gehört. Soll bei Schnittwunden (die wir häufiger haben als Brandwunden) verflixt schnell helfen - gefäßzusammenziehen, schnell heilend, antiseptisch.

    LG,
    scathach

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also, ich als Spezialist im Verbrennen (meine Favoriten sind die Heizstäbe im Backofen und Heissluftföne) mache immer folgendes:

    als erstes kühles (NICHT kaltes!!!) Wasser über die Stelle laufen lassen, bis der Schmerz nachlässt (evtl nach frühestens 30 Min auf feuchte kalte Lappen, die alle 5 Min gewechselt werden, umstellen).

    Dann hab ich "Brand und Wundgel Medice", darauf schwöre ich. Das anfangs alle 2 Stunden auftragen, nachher aber auch alle 3-4 Stunden.

    Wenn der Wundschmerz weg ist, aber frühestens so 3-4 Tage später, ist Sonne (in Maßen - nicht, dass ein Sonnenbrand dazukommt ) übrigens klasse, um Brandblasen auszutrocknen.

    LG
    und gute Besserung @ Kerstin

    Kathrin

  4. #14
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Huhu Kerstin!
    !
    Gute Besserung!

    Also ich schwöre auf "Wala(Fa.) Wund-und Brandgel"; das Zeug verschliesst die Wunde sofort durch einen Schutzfilm und ist SCHMERZSTILLEND!!!
    Und ich habe schon so oft Verbrennungen gehabt. Mit Vorliebe Bügeleisen, durch Dampf oder auch Auflegen auf Oberschenkel.*gg**aua*(Habe auch für Encaustik ein Spezialbügeleisen)

    Ein Arzt hat mir auch mal "Flammazine"(Brandsalbe) verschrieben, hat auch gut geholfen.

    LG Melli

  5. #15
    Nuki
    Gast

    Standard

    Wir machen immer Aloe Vera drauf. Unsere Aloe ist schon riesengroß. Wir machen immer ein Stückchen nur ab. Alternativ (im Urlaub z. B.) Fenestil Gel

    LG Nuki

  6. #16
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    So, es ging auch ohne. Aber ich werde mir dann mal wieder ne Aloe Vera Pflanze - oder hochprozentiges (also jetzt nicht alohol ) Aloe Vera Gel besorgen, denn die nächste Verbrennung kommt bestimmt. Danke für Eure Beiträge.

    lg

    kerstin

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Lena macht bei euch mit;)
    Von Lena85 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 11
  2. Macht mit bei der Aktion Kinderwunsch !
    Von MiaKairegi im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 7
  3. Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?
    Von Besita im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 7
  4. Was macht ihr beí Regen?
    Von Josiejane im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige