Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Wachstums schmerzen

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Wachstums schmerzen

    Hallo,
    ich habe lange überlegt ob ich den Thread erstelle oder nicht und nun bin ich zum entschluß gekommen ihn doch zu erstellen ... habe ja nichts zu verlieren

    Also Aaron hat immer sehr starke Wachstumsschmerzen in der Füßen und Händen. Ich denke mal ist das auch OK, aber Aaron hat das finde ich sehr oft. In wiefern ist das denn wohl normal, (hab grad keinen Plan wie ist das ausdrücken soll) also ich sage mal es gibt ja sicher auch Zeiten in denen ein Kind nicht am wachsen ist da sollte das dann ja wegfallen. Bei Aaron habe ich aber das Gefühl das er diese schmerzen viel zu oft hat.
    Und da ich nun eh schon beim Thema schmerzen bin, er wacht des öfteren Nachts weinend auf und sagt er hat Kopfschmerzen. Ich denke ich werde da mal zum Arzt gehen aber der denkt dann sicher auch ich bin keine Ahnung was ... ist es denn normal das Kinder öfter Kopfschmerzen haben?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wachstums schmerzen

    unabhängig davon daß ich, wäre ich Mutter, das schon beim Arzt abklären lassen wollte (mir ist nicht bekannt, daß Kinder öfter Kopfschmerzen haben sollten)
    könntest du parallel dazu auch mal einen Ostheopathen heranziehen. Viele sind auch auf Kinder spezialisiert (ist ne extra Fortbildung)
    mal sehr laienhaft ausgedrückt, kann es sein, daß er dann Spannungen im Körper aufspürt und beseitigt.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wachstums schmerzen

    Wachstumsschmerzen hat Alex in den Beinen ( es heißt dannKnie-Aua) auch bisweilen. Ich hatte dies als Kind auch und kenne daher die Schmerzen. Es ist auch immer nur zeitweise, wenn ein Schub ansteht sozusagen.
    Wenn Aaron über Kopfschmerzen klagt, würde ich dies aber schon mal ärztlich abllären lassen. Denn das denken sich die Kleinen meist nicht aus...Diffuses Unwohlsein äußern sie ja dann meist mit Bauchweh...

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wachstums schmerzen

    Also seit ihr auch der Meinung wie ich. Das mit den Wachstumsschmerzen hatte ich schonmal angesprochen aber da waren sie halt noch nicht so oft. Ich bin nächste Woche eh mit Riona dort zur U5. Ich denke ich werde das dann mal ansprechen und gegeben falls mit Aaron dann auch dorthin gehen. Das komische ist das das alles immer nur Nachts ist. Tagsüber ist alles ok.

  5. #5
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wachstums schmerzen

    Ich finde du hast nix zu verlieren!
    Wenn du unsicher bist, geh mit ihm zum Arzt. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

    Meine Jungs haben das beide nicht. Weder Wachstumsschmerzen, noch Kopfschmerzen.

  6. #6
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wachstums schmerzen

    Wir hatten das auch noch nie - weder Wachstums- noch Kopfschmerzen. Ich würde es auch lieber abklären lassen wenn es so häufig vorkommt.

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wachstums schmerzen

    Hi!

    Wenn Du unsicher bist, gehe lieber zum Arzt. Meine Annalena hat immer wieder Wachsstumsschmerzen - wir kennen das also auch. Kopfschmerzen hat sie ab und an auch - aber da habe ich oft auch das Gefühl, dass sie einfach eine Ruhephase braucht nach einem anstrengenden Tag und dann ist auch wieder gut.

    Wenn aber die Kopfschmerzen oft vorkommen, würde ich das auch lieber abklären lassen. sicher ist sicher :-)

    LG Cathy

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wachstums schmerzen

    wachstumsschmerzen hat maja auch, wie bei katinka ist es dann "knie aua", wir haben auch so 2-3 nächte pro monat wo ohne nurofen nichts mehr geht (wir haben ihr als kleines kind mal o-saft in die spritze weil wir uns so unsicher waren..... aber sie hat weiter geschrien daß ihr das bein wehtut...)

    über kopfweh hat sie bis jetzt einmal geklagt, an dem vormittag (im kindergarten) hatte sie aber auch nichts gegessen und getrunken, daheim wars nach einer banane und viel wasser trinken gleich wieder weg!

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wachstums schmerzen

    genau wie Anni geben wir dann Nurofen und es ist gut. Wachstumsschmerzen hat Alex auch nur nachts...

    Und stimmt: Kopfweh kan auch von zuwenig trinken kommen. Ich würde es auf alle Fälle abklären, wie Caro schrieb: besser einmal zu viel als zu wenig...Viel Glück!

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wachstums schmerzen

    Danke für eure Meinungen. Ich werde drauf achten das er genügend trinkt und ißt und auch zum Arzt gehen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spirale + Schmerzen
    Von free_bird im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6
  2. Eisprung - tierische Schmerzen
    Von Sam im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 24
  3. Schmerzen im Kiefer
    Von Sweetangel200379 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 1
  4. Schmerzen!!!
    Von sabsi0312 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige