Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: ⫸ Vitamin D Mangel, wer noch ?

16.12.2017
  1. #21
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vitamin D Mangel, wer noch ?

    Ja müsstet Du bekommen Eli. Die Dekristol hab ich ja auch rezeptfrei bekommen.
    Merkst Du was davon?

    @Linchen: Wie ist es mittleriweile bei Dir? Haben sich Deine Werte gebessert?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vitamin D Mangel, wer noch ?

    Okay, dann besorg ich mir die schon mal, danke Dir. Ich habe nichts gemerkt, bzw. musste ich erstmal nach Symptomen googlen. Da kommen nur ein paar wenige in Frage, wobei ich meine Müdigkeit auf die SD und die Wadenkrämpfe auf Magnesiummangel geschoben habe.

    Wie gut, dass ich alle 6 Monate die SD testen lasse und die da scheinbar noch (gefühlte) 500 andere Sachen mittesten.

  3. #23
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vitamin D Mangel, wer noch ?

    Wie niedrig war denn Dein Wert? Oder weisst Du das gar nicht so genau?

    Man muss ja nicht immer was merken. Aber die Müdigkeit kann ja doch damit zusammen hängen.
    So oder so: Gute Besserung!

  4. #24
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vitamin D Mangel, wer noch ?

    Den Wert hat mir der Doc nicht mitgeschickt. Da er schrieb, dass es ein milder Mangel ist denke ich, dass es grenzwertig ist. Ich habe zwar keine große Lust auf Vitaminpillchen, aber was muss das muss *g* Ich habe ja keine große Lust auf einen schweren Mangel
    Danke Dir!

  5. #25
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vitamin D Mangel, wer noch ?

    Ach neee. so viel zum Thema, sowas hat hier kaum jemand

    Ja Eli, die bekommt man in der Apotheke rezeptfrei
    Wie kam er darauf es zu kontrollieren ?
    Drück Dir die Daumen das der Wert sich schnell bessert

    @zuckerschnecke
    Mein Wert ist trotz Sonne und viel medis im Keller
    Derzeit bei 8 und eventuell müssen bald infusionen herhalten

    und bei Dir ?

  6. #26
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vitamin D Mangel, wer noch ?

    Ich glaube der Endokrinologe testet immer alles mögliche - lässt sich doch super abrechnen Mir werden da immer 3 Röhrchen abgenommen und nur für den SD-Wert ist das sicher zu viel. Finde ich aber nicht schlecht so.


    Edit: habe gerade Gittes Beitrag gelesen, scheinbar ist das Standard, dass die nicht nur den SD-Wert prüfen. Bei ihr wurde es ja auch durch Zufall beim Endokrinologen herausgefunden.

  7. #27
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vitamin D Mangel, wer noch ?

    Die Ärzte sind da auch sehr verschieden in ihren Meinungen

    Laut Labor ist mein Wert von 8 als schwerer Mangel einzuordnen.
    Daher wird es auch behandelt
    Meine Frauenärztin aber sagte letztens zu mir das wäre völlig überwertet und ne neue Modeerscheinung mit dem Vitamin Mangel
    Das hätten früher auch alle gehabt und man hätte nichts gemacht

    und da soll man sehen wem man glaubt

  8. #28
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vitamin D Mangel, wer noch ?

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    Meine Frauenärztin aber sagte letztens zu mir das wäre völlig überwertet und ne neue Modeerscheinung mit dem Vitamin Mangel
    Das hätten früher auch alle gehabt und man hätte nichts gemacht

    und da soll man sehen wem man glaubt
    Und unsere Kinderärztin meinte kürzlich dass das eben erst in der Schulmedizin ankommt und man davon früher zu wenig wusste, bzw. einfach nicht dachte dass so ein starker Vitamin D Mangel doch so viel im Körper beeinflussen kann.
    Emily lass ich nämlich nun auch testen weil sie so oft krank ist und auch oft müde ist. Dazu werden dann noch andere Laborwerte überprüft.

    Mein Hausarzt findet im Übrigen auch dass da noch viel zu selten und zu wenig was getan wird und wenn ich dran denke wie schlecht es mir ging bin ich froh dass er da gleich den Verdacht hatte.
    Mir geht es im Übrigen besser, wenn auch noch nicht ganz gut. Die nächste Blutprobe steht nun an und ich bin gespannt was sich getan hat. Mein Wert war ja auch nur noch bei 8.

  9. #29
    Junior Mitglied Avatar von Bubumaus
    Ort
    Wesseling
    Alter
    38
    Beiträge
    292
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vitamin D Mangel, wer noch ?

    Hallo zusammen,
    ich kann mich auch mit einreihen. Im Rahmen der SD-Kontrolle hat meine Endokrinologin einen Vitamin D-Mangel festgestellt. Muss jetzt Vigantoletten 1000 zwei mal täglich nehmen.

  10. #30
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vitamin D Mangel, wer noch ?

    Gitte und Bubumaus, wird bei Euch seit der Einnahme der Tabletten der Calciumwert regelmäßig geprüft? Davon hat mein Endo gar nichts geschrieben aber im Beipackzettel klingt das sehr ernst mit der Kontrolle

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vitamin D für Erwachsene?
    Von marigold im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16
  2. wer-kennt-wen.de - wer noch?
    Von Katja im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 1
  3. Stillen und Vitamin-C?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige