Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Vitamin D für Erwachsene?

15.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Vitamin D für Erwachsene?

    Hallo Mädels,
    wahrscheinlich hatte ich bisher Schuppen auf den Augen, war uninformiert und was auch immer. Aber ich habe total ignoriert, daß man sich um das Vitamin D kümmern muß.
    Hab immer gelesen, daß Babies das bekommen und fertig. Aber dann hab ich gelesen, daß jemand schrieb: Wir nehmen das alle.

    Gut, also hab ich im Netz ein wenig gesucht und tatsächlich ist es ja mega wichtig! (wo war ich die letzten +30 Jahre und hab das nicht so richtig mitbekommen ). Im Winter jetzt könnte man es niemals mit dem Sonnenlicht schaffen, auch nicht wenn man dauernd nackt draußen rum läuft.
    Allerdings steht dort immer, daß man vor der Einnahme einen Check beim Arzt machen soll? Da hab ich jetzt nicht so große Lust drauf - ich hasse Blut abnehmen.

    Nun meine Frage(n):
    -nehmt ihr Vitamin D Tabletten?
    -welche?
    -wieviel?
    -habt ihr das vom Arzt vorher checken lassen?
    -geht es euch dadurch besser? (also durch die Zufuhr?)

    Danke und LG von marigold, die gerade entdeckt hat, daß nach Vitamin C auch Vitamin D kommt....
    (ok, um mich nicht ganz blöd dastehen zu lassen, ich wußte schon, daß es das gibt - aber ich habs verdrängt)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vitamin D für Erwachsene?

    Ich nehme noch die Pillen aus der Schwangerschaft und da ist Vitamin D 100% mit abgedeckt.

  3. #3
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vitamin D für Erwachsene?

    hallo also ehrlich gesagt ... ich verstehe nun den aufruhr nicht es steht doch nirgends geschrieben, dass man - sofern man sich normal (gesund) ernährt und auch einen angemessen anteil seiner zeit draussen verbringt - unbedingt ein vitamin-nahrungsergänzungspräparat zu sich nehmen muß ...

    bevor du tatsächlich so etwas einnimmst, solltest du dich auf jeden fall in einer apotheke beraten lassen und ggf. beim arzt checken lassen. 1. kann es völlig unnötig sein und 2. kann eine zu hohe vitaminzufuhr (durch medikamente bzw. nahrungsergänzungsmittel) auch schädlich sein (in letzter zeit immer wieder gelesen).

    don't panic!

    lg, karin

  4. #4
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vitamin D für Erwachsene?

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    wahrscheinlich hatte ich bisher Schuppen auf den Augen, war uninformiert und was auch immer. Aber ich habe total ignoriert, daß man sich um das Vitamin D kümmern muß.
    ich bin wohl auch informiert
    ähm, warum? was kann das bzw. woran merke ich daß ich einen Mangel haben sollte?

  5. #5
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vitamin D für Erwachsene?


  6. #6
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vitamin D für Erwachsene?

    Da gab es letztens mal nen Bericht im Fernsehen, da war ein Mann der sich viel von Nahrungsergänzungsmittel ernährte. Der nahm echt so gut wie alles was es gab. Vitamin A, C, D.... aber schon mehrere Jahre und hatte dadurch gesundheitlich total abgebaut. Es hat also genau das Gegenteil bewirkt. Er wollte damit eigentlich erreichen länger zu Leben, aber Ärzte meinten, so bestimmt nicht. Die haben dann noch einen Test gemacht, mit drei Redakteuren, jeder hat ein anderes Vitaminpräparat genommen. Und bei allen haben sich die Blutergebnisse verschlechert. Es wurde auch darauf hingewiesen, man soll nich einfach irgendwas nehmen. Sondern zum Arzt das ansprechen, dann können Tests gemacht werden und dann kann vielleicht auf ein Präparat zurück gegriffen werden. Aber fast alle Ärtze haben selbst nach Tests davon abgeraten.

  7. #7
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vitamin D für Erwachsene?

    Hast du denn das Gefühl, irgendwelche Mangelerscheinungen zu haben? Oder warum möchtest du es jetzt auf einmal nehmen?

    Nicht falsch verstehen, aber geh jeden Tag ne halbe Stunde an die frische Luft und spar dir Tabletten, Nahrungsergänzungsmittel & Co.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vitamin D für Erwachsene?

    Nee nee, ich versteh es nicht falsch. Ich habe auch kein Mangelgefühl oder so. Nur irgendjemand hatte geschrieben, daß er es auch nimmt? War das Sonnenschnuckel? Egal. Jedenfalls hab ich dann mal gegoogelt und das hier gelesen:

    http://www.focus.de/gesundheit/gesun...id_324211.html

    Und dann dachte ich, daß ich alles verpennt hätte und es für andere Leute schon ganz normal sei?!
    Im Winter ist es übrigens mit dem spazieren gehen nicht getan, laut Artikel.
    War dann heute auch in der Apo und sie sagte auch, daß es im Sommer nicht nötig sei. Im Winter könne man es schon nehmen.

    Ich nehme sonst überhaupt keine Nahrungsergänzungsmittel, ich denke wir ernähren uns sehr gesund. Aber Lebertran oder 600 gr Fisch jeden Tag ist nun doch nicht so mein Ding

    marigold

  9. #9
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vitamin D für Erwachsene?

    dankeschön für die Infos - ich hab grade wieder was gelernt,
    aufgrund meiner Konstitution (ich bin so ziemlich das Gegenteil eines rachitischen Kindes ) schliesse ich für mich mal einen weiteren Bedarf aus
    Ich würde s aber auch nicht nehmen "weil alle anderen..." sondern nur wenn ich mich mal über die Zusammenhänge informiert hätte und vergleichen würde, ob ich mich da "irgendwie betroffen oder angesprochen" fühle. So wars bei mir mit Magnesium -
    DA bin ich ziemlich sicher daß es mir fehlt...

    Ich würd mich an deiner Stelle mal quer lesen zu dem Thema, googeln und dann eine Entscheidung fällen ob du wirklich glaubst daß es notwendig ist (bei ja bei gelegenheit mal Arzt oder Apotheker über seine Meinung befragen)

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vitamin D für Erwachsene?

    Ich informiere mich doch gerade, sonst hätte ich ja nicht gefragt und gegoogelt, inzwischen auch in der Apotheke informiert usw. (ist nicht böse gemeint)
    Bisher ist noch keine Tablette in mir gelandet.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reitunterricht für Erwachsene
    Von Suki im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 73
  2. Tchibo Regenkleidung für Erwachsene
    Von Angel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 2
  3. Welche elektrische Zahnbürste für Erwachsene?
    Von ~Julchen~ im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  4. Adventskalender für Erwachsene- er ist da S.2
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 45
  5. Vitamin D - Öl oder Tabletten?
    Von hase im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige