Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Vitamin D für Erwachsene?

12.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vitamin D für Erwachsene?

    Meine FÄ arbeitet ja viel mit Nahrungsergänzungsmitteln - allerdings nur aufgrund von Bluttests, mit denen eben für jede Patientin eindeutig festgestellt wird, welche Stoffe ggf. fehlen.
    Ich bin z.B. dank dieser Behandlung meine Herzrhythmusstörungen komplett losgeworden. Sie sprach damals auch davon, dass Vit D bei ganz vielen Leuten fehlt und das verschiedenste Probleme nach sich ziehen kann. Bei mir war der Spiegel allerdings absolut ausreichend, und dass, obwohl es Winter war und ich wirklich kein Frischluftfanatiker bin. Man kann das also niemals pauschalisieren und ich würde auf gut Glück auch kein Vit D zu mir nehmen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vitamin D für Erwachsene?

    Hallo Jill,

    mußtest Du für diese Tests etwas zahlen? Oder zahlt das die Krankenkasses?

    Danke Dir!
    marigold

  3. #13
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vitamin D für Erwachsene?

    Meine Private hat gezahlt, aber die gkv übernimmt das leider nicht soviel ich weiß.

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vitamin D für Erwachsene?

    Oh. Die privaten Kassen sind da kulanter (oder fortschrittlicher?). Find ich gut!

  5. #15
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vitamin D für Erwachsene?

    Ich nehm das, stimmt. Und zwar aufgrund eines seminars bei der afs und einer Blutuntersuchung bei mir und beim Mann. Kinder bekommen es auch im Winter. Im Sommer nehm ich es auch nicht.

    Ich finde ich hin seitdem viel fitter und aktiver.

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vitamin D für Erwachsene?

    Ich glaube dann werde ich meinen Schweinehund bzgl. Blutabnahmen doch überwinden und zum Doc gehen.
    Fitter und aktiver hört sich super an

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vitamin D für Erwachsene?

    Also ich nehme seit einer ganzen Weile schon Vitamin D (Vigantoletten 1000), allerdings auch erst, da meine Ärztin, die meine SD kontrolliert hat und auch die Blutwerte drumherum gecheckt hat, es mir empfohlen hat.....Ich hatte / habe scheinbar einen Mangel.

    Und ich glaube nicht, dass das mit viel Bewegung an der frischen Luft auszugleichen ist, wenn man tatsächlich dort einen Mangel hat. Der Mangel wurde bei mir nämlich diagnostiziert zu einer Zeit, wo ich noch JEDEN TAG mindestens 1 Stunde mit Noah spazieren war (und es war Frühjahr oder sogar Sommer)....Noch nie zuvor in meinem Leben war ich so viel und so lang und regelmässig draussen an der Luft / im Tageslicht....Ich möchte gar nicht wissen, welche Werte ich gehabt hätte, wenn ich nur im Büro gesessen wäre.

    Ich merke durch die Einnahme der Tabletten jetzt aber auch keine besondere Wirkung, um ehrlich zu sein.. :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Reitunterricht für Erwachsene
    Von Suki im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 73
  2. Tchibo Regenkleidung für Erwachsene
    Von Angel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 2
  3. Welche elektrische Zahnbürste für Erwachsene?
    Von ~Julchen~ im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  4. Adventskalender für Erwachsene- er ist da S.2
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 45
  5. Vitamin D - Öl oder Tabletten?
    Von hase im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige