Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Verhütungsfrage

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Verhütungsfrage

    Hallo!
    Ich wußte jetzt nicht wirklich, wo das Thema hingehört. Hab es nun mal hier reingeschrieben.
    Da bei uns nicht mehr wirklich was los ist , möchte ich keine Pille mehr nehmen. Wozu auch. Aber ganz ohne will ich auch nicht. Mit Rechnen fang ich nicht mehr an, daß hat uns das Elend anfang des Jahres eingebracht, was ja dann in der Fehlgeburt endete.
    Klar sind Gummis dann das einfachste.Was für Erfahrung habt Ihr mit nichthormonellen Methoden?Temperaturmessen kommt für mich auch nicht in Frage. Persona? Ist das sicher? Ich weiß im Moment einfach nicht, was ich machen soll. Meine Frauenärztin hat mir zu Spirale geraten, aber nee, alleine schon die Vorstellung .
    Peinlich aber bin eben grad etwas ratlos.
    Viele Grüße
    Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Verhütungsfrage

    Hallo Nicole!

    Hmm, ich denke, das ist eine Einstellungssache. Ich habe 8 Monate mit Persona verhütet, ohne dass was passiert ist. Aber ich persönlich würde nicht mit Persona oder auch NFP verhüten, wenn ich wirklich nicht schwanger werden möchte.
    Damals wollten wir zwar noch warten (nach der FG), aber es wäre auch kein Drama gewesen, wäre ich schwanger geworden.
    Somit würde das für mich jetzt nicht in Frage kommen, weil ich jetzt definitiv nicht schwanger werden möchte.
    Aber das ist meine persönlich Einstellung dazu. Ich kenne auch Frauen, die damit verhüten, obwohl sie auf keinen Fall schwanger werden wollen.
    Ansonsten würde ich auch sagen Kondom.
    Vielleicht ist ja auch ein Pessar etwas für Dich, ich kenne mich damit aber nicht aus.

    LG,

    Jules

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Verhütungsfrage

    Ich würde sagen sprich doch mal mit Deiner Ärztin über die verschiedenen Mittel. Da gibts ja u. a. den Ring, der sehr gut sein soll. Und er ist wohl hormonell nicht so hoch dosiert.

    Ich selbst habe jahrelang mit Persona verhütet udn war begeisterte Persona-Nutzerin. Allerdings wäre es mir auch nicht unrecht gewesen schwanger zu werden. Jetzt, da ich momentan auf keinen Fall schwanger werden möchte habe ich den Persona in die Schublade gepackt und mir eine Spirale legen lassen. Was erschreckt Dich denn an der Vorstellung daran so?

  4. #4
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: Verhütungsfrage

    also ich bin ja ganz begeisterte 3monats-spitzen verhüterin...ist allerdings auch wieder so ne hormonsache...weiß ja nicht ob das für dich in frage kommt.

    kostenpunkt ähnlich der pille...zumindest bei der, die ich vorher hatte.
    ich bekomme auch meine tage nicht mehr, was ich persönlich ziemlich toll finde...is aber nicht jedermans sache und muss bei dir nicht auch so sein. allerdings musst du darauf achten, sollte es wieder einen kinderwunsch geben, die spritze rechtzeitig abzusetzen (bei mir hats dann ein jahr gedauert bis ich schwanger geworden bin)

  5. #5
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Verhütungsfrage

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Jetzt, da ich momentan auf keinen Fall schwanger werden möchte habe ich den Persona in die Schublade gepackt und mir eine Spirale legen lassen. Was erschreckt Dich denn an der Vorstellung daran so?
    Gleiche Frage auch von mir...was erschreckt dich an der Vorstellung der Spirale?
    Ich hab auch eine (Hormonspirale) seit letztem Jahr. Das Legen lassen hab ich gar nicht gemerkt und das obwohl es mehr oder weniger nach der Mens gemacht wurde. Angenehmer ist es wohl waehrend der Mens.
    Ich hab nix gemerkt...ich bin mehr als zufrieden. Meine Periode hat anfangs doch sehr lange gedauert, aber mittlerweile ist sie fast komplett weg. Kommt irgendwie alle 3 Mon und verschwindet dann auch rasch wieder.

    Fuer meine Situation das beste Mittel. Wir wollen in naechster Zeit eh kein 3. Kind und wenn vielleicht erst in 4, 5 Jahren wieder...

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Verhütungsfrage

    Persona ist eine gute Sache um schwanger zu werden, behaupten fiese Zungen

    Die Sicherheit liegt halt bei 94 %, und wenn Dir das reicht, dass von 100 Frauen in einem Jahr 6 schwanger werden, dann kannst Du es versuchen und hoffen, dass Du nicht zu ihnen gehörst. Wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden soll, dann wäre mir der Persona alleine zu unsicher. Mir hat er in einem Jahr zweimal freigegeben - pünktlich zum Eisprung

    Spirale wäre mir auch nichts, alleine die Vorstellung,da eien Fremdkörper in mir zu haben neeeeeee. Außerdem verhindert die ja nur die Einnistung einer bereits befruchteten Eizelle, wenn man es ethisch ganz streng nimmt ist das ja schon ein kleines Leben...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #7
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Verhütungsfrage

    Ich würde dir auch zum Nuva-Ring raten, mit der Spirale kann ich mich auch überhaupt gar nicht anfreunden, ich werd den Ring auch wieder haben, aber wohl leider erst, wenn die Stillzeit rum ist.

    LG!

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Verhütungsfrage

    Also, wenn ihr so selten Sex habt wie du es andeutest, würde ich Gummis nehmen und gut ist. Damit hast du keine Hormone im Körper, egal wieviele nun abgegeben werden und kannst auch keine Einnahme von was auch immer verpassen. Und günstiger geht es dann ja auch nicht

  9. #9
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Verhütungsfrage

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Außerdem verhindert die ja nur die Einnistung einer bereits befruchteten Eizelle, wenn man es ethisch ganz streng nimmt ist das ja schon ein kleines Leben...
    Naja...bei der Hormonspirale ist es so, dass sich der Schleim am Gebaermutterhals verdickt und somit ein Eindringen von Spermien fast unmoeglich macht. Die ganz hartnaeckigen werden in ihrer Funktion gehemmt.
    Desweiteren wird auch die Schleimhaut nicht mehr aufgebaut bzw. nur ganz wenig...
    Die Spirale ist mit eines der sicherstens Verhuetungsmittel, aber nicht weil sie staendig befruchtete Eier am Einnisten hindert...


    Edit...nehme an, es war von der Kupferspirale die Rede *pfeif*...aber die wird von meinem FA nur in den seltesten Faellen eingesetzt, da sie erstens nicht so sicher ist und zweitens vermehrt Infektionen auftreten koennen....meine Mam hatte sie nach 3 Tagen wieder draussen..

  10. #10
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Verhütungsfrage

    Genau Claudi. Hormonspirale wirkt (wie ja auch die Pille) mehrfach.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige