Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: ⫸ Verhütung Temperaturmethode? Ratschläge?

13.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo ihr lieben!

    Dr. Sommer (danke, lieber Ehemann für den offiziellen Titel! )
    ist wieder aus dem Urlaub zurück und braucht selbst einen Rat.
    Ich werde demnächst zum Club der Post-Pill-Bräute gehören und mit der Temperaturmethode verhüten. Da habe ich noch einige Fragen. Werde sowieso bald im Netz recherchieren, dachte mir aber, dass ihr bestimmt viele Tipps auf Lager habt!

    1. Gibt es ein empfehlenswertes Buch zur Methode?
    2. Könnt ihr ein spezielles Thermometer empfehlen? Ind er Apotheke hat man mir aufgrund der Meßgenauigkeit zu Cyclotest Lady geraten.
    3. Gibt es Seiten im Netz, die ihr besonders hilfreich empfindet?

    Bedanke mich schon mal im Voraus!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ich empfehle dir das Buch \"Natürlich und sicher\". Es ist super verständlich geschrieben. Kostet um die 10 Euro.

    Meine FÄ riet mir damals auch zu Cyclotest aber ich hab mich dann nochmal auf die Suche begeben und bin bei der Sophia Reihe stehen geblieben.

  3. #3
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Anika!

    Danke! Meinst du mit Sophia den Computer oder das Thermometer?

  4. #4
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Wie wäre es mit www.nfp-forum.de ? Da gibt es auf auf fast alle Fragen die passende Antwort (auch zu den verschiedenen Thermometern und Computern) Das o.g. Buch kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen, hat sogar mein Mann schon angefangen zu lesen.

    LG

    colleen

  5. #5
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Okay, danke, das klingt auch gut! Da werde ich mal das Forum durchforsten, ist bestimmt viel zu lesen.
    Das Buch werde ich mir dann auch mal zulegen! 8)

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hi Doc,

    ich habe mir ebenfalls das Buch \"Natürlich und Sicher\" zugelegt. Ich und mein Schatz haben es beide gelesen. Es ist zwar etwas zäh, weil tausend Dinge zig mal wiederholt werden (man hätte es locker 20 Seiten dünner gestalten können...), aber gut verständlich. Vor allem nützlich sind die vielen Beispiel-Zyklusblätter.

    Wichtig bei dieser Methode (Themperatur und Zervixschleim!!!): Es müssen schon beide Partner genau Bescheid wissen, sonst ist es eher schwierig, so zu verhüten.

    Ich benutze ein stinknormales Quecksilber-Thermometer (da ist jetzt ein Quecksilber-Ersatz-Zeugs drin, ungiftig). Geht ganz prima, und kostet auch nur rund 2 Euro. Ich messe einfach zwischen zwei Radio-Wecker-wegdrück-Pausen.

    Liebe Grüße,
    maja

  7. #7
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Maja!

    Meine Ärztin hat mir gesagt, dass sie die Zervixmethode nicht empfehlen würde, weil die Temperatur ausreicht und der Zervix zu ungenau sei. Daher werde ich mich erstmal auf die Temp konzentrieren. Man muss ja auch eh zusätzlich verhüten (an den fruchtbaren Tagen), mein Mann will sich auch auf jeden Fall mit einlesen.
    Ich will auf jeden Fall ein digitales Thermometer (frag mich jetzt nicht warum, wahrscheinlich meine Vorliebe für technisches Zeugs ).

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Meinte den Computer von Sophia. Aber das nfp-Forum ist auch gut. da wird dir alles genau erklärt.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ich habe seit gestern das Cyclotest Lady. Nettes Thermometer, auch wenn ich den 10 Sekunden Meßzeit nicht so richtig traue. Ich laß es etwas länger im Mund, es speichert dann die höchste Temperatur.

    Das Buch \"Natürlich und Sicher\" habe ich mir auch zugelegt. Es ist sehr aufschlißreich und sehr ausführlich. Die Machart nervt mich allerdings, das Buch wird sozusagen von zwei NFP Anfängern (Pärchen)\"kommentiert\", so nach dem Motto \"Toll, daß sie sich damit so gut beschäftigt, auch ich lerne ihren Körper nun besser verstehen\" und \"Schön, daß er gestern zu dem NFP-Kurs mitgegangen ist, er interessiert sich auch dafür und merkt nun, daß Verhütung beide angeht. Und das mit der Schleimuntersuchung war ihm auch nicht peinlich\" und so ein Geschwafel. Ich würde ein Buch ohne solchen Kram bevorzugen. Ansonsten ist whl alles drin, was man wissen muß.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Was mich übrgens schrecklich nervt, ist, daß man sich da so langsa kennen lernt. Von einem Zyklus zum nächsten ist es ganz schön lang und man braucht sicher ein Jahr, bis man das ganze halbwegs durchschaut und vor allem ausprobiert hat. Denn zwischendrin hat man immer wieder Abweichungen, die man ausklammern muß wegen wenig Schlaf, spät Messen, Alkohol usw. Ich empfehle Dir auf jeden Fall parallell zu Deinen Aufzeichnungen eine Onlinetabelle, die bei der Auswertung hilft. Mir gefällt die von urbia.de am Besten.

    Viel Spaß!

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
  2. Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit
    Von Berlinchen81 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige