Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ⫸ Verhütung nach abgeschlossener Familienplanung

18.12.2017
  1. #11
    aufsteigender Junior Avatar von Briddiebritt
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    645
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich hatte eigentlich nie Probleme damit, die Pille zu nehmen.
    Also: Pille oder Spirale.

    Z.Zt. findet Schatzi Vasektomie auch sehr einleuchtend. Mal sehen, wie er es sieht wenn es mal soweit sein sollte.

    Liebe Grüße
    Briddiebritt


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Wir wollen ja erstmal nur ein Kind, danach dann eigentlich keins mehr. Da wir aber das erste kind in jungen Jahren planen (ich möchte mit 24 schwanger werden), kommt die \"Endlösug\" nicht in Frage- in zehn Jahren sieht es mit dem Wunsch nach dem zweiten Kind vielleicht ganz anders aus, und auch dann sind wir noch in einem Alter, wo eine weitere Schwangerschaft möglich wäre.
    Ich weiß ich nicht, ob ich dann der NFP (die ja, richtig angewandt, genauso sicher ist wie die Pille) noch vertrauen würde. Ausserdem will ich wohl nicht für den Rest meines Lebens (okay, bis zu den Wechseljahren) mit Gummi oder nur an bestimmten Tagen p***en... Vielleicht also auch Spirale, obwohl ich der sehr sehr skeptisch gegenüberstehe. Pille möchte ich meinem Körper eigentlich nicht mehr antun, die Freiheit damit war aber irgendwie schon schön...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #13
    Nuki
    Gast

    Standard

    Wenn unsere Familienplanung abgeschlossen ist, dann werde ich mich sterlisieren lassen.

    LG Nuki

  4. #14
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hi,

    also wenn unsere familienplanung, so wir uns entscheiden sollten, mal abgeschlossen ist, bin ich wohl eh nicht mehr weit vom wechsel entfernt

    wenn das mit nfp gut hinhaut, warum nicht? jedenfalls NIE WIEDER hormone. und es gibt ja auch kondome.

    lg sweety

  5. #15
    Inaktiv
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    160
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    also ich verwende die Mirena-Spirale und bin damit voll zufrieden, man hat seine Tage nicht mehr bzw. nur ganz ganz selten und sie hält 5Jahre lang. Ich bin erst 20 und werde sie mit 23nochmal nehmen bis es dann soweit ist für ein baby und denke danach würde ich sie auch wiedernehmen, es ist einfach unkomplizierter als die pille. was habt ihr eigentlich alle gegen hormone? ich frag nur so, soll kein vorwurf sein oder so! es interessiert mich einfach!

    lg Dani

  6. #16
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo,

    wie die meisten hier, haben wir uns auch für eine Sterilisation entschieden.
    Wenn unsere Familienplanung einmal abgeschlossen sein wird, wird er sich sterilisieren lassen.

    LG cocili

  7. #17
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wenn bei uns die Familienplanung (und auch das Kinderkriegen ) abgeschlossen ist, wird mein Mann sich schnipp schnapp unters Messer legen. Haben wir jetzt mal so beschlossen, schließlich habe ich ja bisher die verhütung \"ertragen\" und er findet das nur einen fairen Ausgleich, da er jetzt nicht allzuviel beitragen kann. Die Pille für den Mann dauert halt noch etwas...

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von sunnyjuly:
    Hallo,

    also mein Mann hat angeboten sich dann sterilisieren zu lassen!

    Das finde ich auch vernünftig und damit wäre ich einverstanden....

    bis dahin vergeht aber ja noch einige Zeit

    LG
    Katie

    Genauso läuft\'s bei uns...
    Mein Mann meinte, wenn das Kind dann mal aus dem Gröbsten raus ist, will er sich sterilisieren lassen.

    LG, Snukki

  9. #19
    Junior Mitglied
    Beiträge
    272
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo!

    da bei uns die familienplanung nach zwei kindern mit mittlerweile 16 und 14 jahren abgeschlossen ist, habe ich mich im dezember 2004 sterilisieren lassen..

    mein mann wollte nicht und für mich war das kein problem, in der früh ins krankenhaus und am abend war ich wieder zu hause.

    liebe grüße
    karin

  10. #20
    Newbie
    Ort
    37520
    Alter
    37
    Beiträge
    127
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So weit denke ich noch nicht. Nach dem ersten Kind denke ich werden wir uns über die Spirale informieren lassen und dann sehen wir weiter.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verhütung nach der Geburt
    Von Maike im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 101
  2. Kinder- Armut - Familienplanung ?
    Von Schnauzerfrauchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 27
  3. Implanon - oder welche Verhütung nach Geburt??
    Von Isabel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 22
  4. Familienplanung!!!
    Von Butzemaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige