Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: ⫸ Verhüten mit der Spirale

17.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Wahrscheinlich hat sie so einen Mooncup, oder Gänseblümchen???


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Das ist so eine Art Gummihütchen, das man sich ähnlich wie ein Diaphragma vor dem Muttermund platziert. Damit kann man wohl sehr zuverlässig das Blut auffangen, zwischendurch wäscht man es immer wieder aus oder so.

    Kannst ja mal googeln, ich hab davon auch nicht so viel Ahnung, es ist aber in NFP-Kreisen ziemlich beliebt...

  3. #23
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @Schwarze Braut

    eine bessere Frau ohne Mens? Sorry da fällt mir nichts mehr dazu ein.

    Und doch die sympto-thermale Methode ist GENAUSO SICHER wie die Pille, sie kostet meist nur etwas Überwindung und ist den meisten einfach viel zu umständlich (was sie nicht ist), genau wie die Mens, soll es einfach und unkompliziert sein....

    @Prinzessin

    ja genau wie Judith schon erwähnte benutze ich den Mooncup, aber dieser ist vermutlich genauso kompliziert und deshalb für die meisten hier nichts, da umständlich eklig und merkwürdig :-) (ist nicht auf dich bezogen, sondern ganz allgemein gesprochen, sorry bin wohl auch grad etwas wetterabhängig schlecht gelaunt, diese blöde Schwüle). Falls du doch mal gucken willst was es ist: http://www.mondtasse.de kostet ca. 20-25€ und hält mind. 10 Jahre.

  4. #24
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @Prinzessin

    NFP = Natürliche Familienplanung, und was ich damit meinen wenn ich es sage ist die sympto-thermale Verhütungsmethode nach dem Prinzip der doppelten Kontrolle mit einem PI der genauso ist wie bei der Pille.

  5. #25
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Wieso verhütet ihr nicht mit Kondom (und zur absoluten Sicherheit mit Scheidenzäpfchen..) ? Da hast du zumindest das hormonale Problem ausgeschaltet!!

  6. #26
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    weil es mit Kondom nicht mal halb so schön ist und die auch auf die Dauer, so oft wie wir miteinander schlafen, geld kosten ohne ende.

    Äääh..gut, dass wir das jetzt alle wissen... 8) ...ich mein eure \"Frequenz\"

  7. #27
    aufsteigender Junior Avatar von Schnulli
    Alter
    36
    Beiträge
    734
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hab ein bisschen durchs Internet gesurft und mich schlau gemacht:

    ICH selbst würde mir keine Spirale einsetzen lassen, erst recht nicht, da ich noch kein Kind habe.

    Ich hab seit Dezember 04 das Verhütungsstäbchen \"Implanon\" - nachdem ich vorher einen Monat lang die \"Cerazette\" genommen hab, die hat den gleichen Wirkstoff wie das Stäbchen - und bin super zufrieden damit. Das Einsetzen ging sehr schnell und problemlos, man sieht es nicht, Periode hab ich seitdem auch keine mehr, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde, außerdem spare ich dadurch schon Kosten für ob o. ä. ein. Ich würds jederzeit wieder machen lassen, vor allem weil keine Kinder für die nächste Zeit geplant sind.

    Wie schon etwas weiter oben geschrieben, eine Spirale würde ICH mir nicht einsetzen lassen, da hätt ich viel zu viel Angst vor Verletzungen durch diese.

    Aber das muss jede selbst wissen.

    Hältst Du uns auf dem Laufenden, wie Du Dich entscheidest??

  8. #28
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    Ich habe mir auch vor ca. 8 Jahren die Spirale setzen lassen. Es tat höllisch weh!

    Ich habe sie dann ca. 3 Jahre getragen (ich hatte übrigens trotzdem weiter meine Tage, sogar stärker und schmerzhafter). Zwischenzeitlich kam ich mit meinem Süßen zusammen. Da kam dann ein weiterer Grund, sie mir entfernen zu lassen: mein Süßer hat den Draht der Spirale gespürt. Der Draht hat ihn direkt in die Eichel gepiekst und er fand das gar nicht lustig. Ich habe mir also die Spirale entfernen lassen und nehme jetzt (noch) die Pille.
    Ich würde mir so ein Teil nie wieder einsetzen lassen, alleine schon wegen der
    Schmerzen! Einen Punkt kann ich allerdings nicht bestärken: ich hatte keinerlei Infektion in der Zeit.

    lg
    melli

  9. #29
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    @ Melli

    Welche Spirale hattest Du denn?
    Bei der Mirena bekommt man auf keinen Fall seine Periode.

    Das Problem mit dem piecksen hatte mein Mann auch nicht .

    Tini

  10. #30
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    @tini: ich weiß leider nicht mehr, wie die hieß...ist zu lange her, ich habe ein schlechtes Gedächtnis :-)

    Meinen vorherigen Freund hat die Spirale übrigens auch nicht gepiekst...
    vielleicht ist das pieksen \"technikabhängig\" ;-)

    oh man, der Thread gehört eigentlich in die Sandsackecke :-)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP
    Von Anika im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 399
  2. Spirale + Schmerzen
    Von free_bird im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige