Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: ⫸ Verhüten mit der Spirale

15.12.2017
  1. #11
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Die meisten Frauen haben mit dem Stäbchen gar keine Mens mehr und die Sicherheit ist noch bei 100% so weit ich weiß, also auf jeden Fall sicherer als die Pille.

    Das einzig blöde ist die Implantationsnarbe... :aliena_vampirshrek:


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hi

    was ist den so ein toller Vorteil keine Mens mehr zu haben? Ich les das hier ständig aber ich komm einfach nicht dahinter. Es gibt Frauen die haben Probleme mit langen Zyklen und deshalb ewig nicht ihre Mens und ihr seit froh diese ausschalten zu können? Einfach so den Körper lahmlegen? *schüttel*

    Die Spirale, ob jetzt mit oder ohne Hormone würd ich mir nicht legen lassen, da hab ich einfach immer ein ganz blödes Bild im Kopf, da es eben auch schon Schwangerschaften unter der Spirale gab wo dann eben diese irgendwo im Baby eingewachsen ist. Ok das mag bei der Hormonspirale nicht vorkommen und vermutlich sowieso wirklich nur Einzelfälle gewesen sein, aber irgendwie hat sich das bei mir festgebrant :-)

    Dann doch lieber das Implanon, da wird nichts an Muttermund und Gebärmutter rumgepfuscht, sondern nur am Oberarm, wenn da was schief geht dann tut mir vielleicht der Arm weh, aber das ist einfach eine \"unbedeutendere\" Stelle.

  3. #13
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hi

    naja das mit dem medizinisch unbedenklich wegen der Mens mag sein (wissenschaftlich bewiesen in Langzeitstudien kann das aber noch gar nicht sein, so lange gibt es diese Methoden ja noch nicht) In wie weit es medizinisch unbedenklich ist seinem Körper ständig künstliche Hormone zuzuführen ist eine andere Frage.

    Im übrigen hab ich trotz Mens auch keine Hygienekosten.

    Und Regelschmerzen sind etwas natürliches, und ich bin mir recht sicher wenn man seine Mens etwas postiver sehen würde, würde man diese Schmerzen auch anders aufnehmen.

    Aber gut das geht am Thema Spirale völlig vorbei, bringt auch nichts da groß zu diskutieren ;-)

  4. #14
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Gänseblümchen:
    was ist den so ein toller Vorteil keine Mens mehr zu haben? Ich les das hier ständig aber ich komm einfach nicht dahinter. Es gibt Frauen die haben Probleme mit langen Zyklen und deshalb ewig nicht ihre Mens und ihr seit froh diese ausschalten zu können? Einfach so den Körper lahmlegen? *schüttel*
    Ich hatte zum Austesten eine Pille bekommen (die ich jetzt immer noch nehme) wo man gar keine Mens hat und es ist einfach GRANDIOS!
    Es gibt nichts mehr, was irgendwie lästig ist. Denn für mich gab es auch nie etwas, das ich an der Mens erfreuliches empfunden hätte.
    So bedeutet es: Keine Schmerzen, kein Blut, keine Sorgen um Probleme (Schwimmbad, helle Hosen,...), eine bessere Frau irgendwie...
    Es ist echt schön und so umkompliziert.

  5. #15
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @gänseblümchen: Was heißt du hast trotz Mens keine Hygienekosten? Binden und Tampons kosten doch wohl wirklich eine Menge.

    LG, Mause

  6. #16
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Gänseblümchen:
    Hi

    naja das mit dem medizinisch unbedenklich wegen der Mens mag sein (wissenschaftlich bewiesen in Langzeitstudien kann das aber noch gar nicht sein, so lange gibt es diese Methoden ja noch nicht) In wie weit es medizinisch unbedenklich ist seinem Körper ständig künstliche Hormone zuzuführen ist eine andere Frage.

    Das ist aber dasselbe wie bei der Pille, das ist nämlich auch keine normale Regelblutung mehr. (Und daher auch oft der Grund, dass Frauen mit der Pille eine Schwangerschaft manchmal nicht bemerken.)
    Also dann muss man ganz und gar auf Hormone verzichten, was ich auch gerne tun würde, aber leider gibt es keine so sicheren Verfahren wie die Pille bzw. andere hormonelle Präparate.

  7. #17
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von Prinzessin04:
    Keine Mens zu haben, bedeutet:

    - Keine Regelschmerzen und
    - keine Hygienekosten!!!
    Also Prinzessin entschuldige mal, aber was ist das denn für ein Argument???

    Dann könnte ich auch sagen: Magersucht ist ne coole Sache, KEINE LEBENSMITTELKOSTEN...

    Sorry, ist vielleicht n bißchen windschief der Vergleich, aber welche Kosten verursacht denn bitte schon die Monatshygiene. Ja wohl eindeutig weniger als diese Spirale würde ich mal vermuten...

    Außerdem versteh ich nicht so ganz, warum du schon wieder so trotzig reagierst. Du hattest doch nach Erfahrungen gefragt. Dann wunder dich halt nicht, wenn auch negative Erfahrungen geschildert werden.
    Und sich bei jemandem zu BEDANKEN, der etwas positives schreibt (Ex-Kaiserbraut), also was ist das denn bitte? Glaubst du, die anderen wollen dich nur ärgern mit ihren negativen Geschichten??
    *schulterzuck*

  8. #18
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    [quote]
    Original von Judith:

    Dann könnte ich auch sagen: Magersucht ist ne coole Sache, KEINE LEBENSMITTELKOSTEN...

    Sorry, ist vielleicht n bißchen windschief der Vergleich, aber welche Kosten verursacht denn bitte schon die Monatshygiene. Ja wohl eindeutig weniger als diese Spirale würde ich mal vermuten...
    Also die Kosten stören mich jetzt auch nicht so, weil es nicht so ins Gewicht fällt. Es ist mehr dieses natürliche Gefühl, niemals mehr darauf zu achten, die Hygienartikel zu wechseln etc....
    Tja, mir wurde eben schon oft gesagt, dass an mir ein Mann/Junge verlorengegangen sei!

  9. #19
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @ Schwarze Braut: Ich habe wirklich ganz und gar kein Problem damit, wenn jemand auf die Regel verzichten kann (auch wenns für mich nix wäre). Aber diese Begründung, sorry, aber wer drüber nachdenkt, sich nen großen Hund anzuschaffen, sollte doch das Geld für seine obs auch irgendwie aufbringen können, oder?
    Sorry Prinzessin, aber das fiel mir jetzt echt spontan dazu ein!

  10. #20
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Jo, ich bin heute möglicherweise auch mal ein bißchen trotzig, muss wohl am Wetter liegen, sorry

    Klar, wenn du die Pille und alles dazurechnest, ist es was anderes, zunächst ging es ja aber mal nur um die Mens und entsprechend die Monatshygiene, und da komme ich umgerechnet wahrscheinlich nicht mal auf 1,50 im Monat. Ok, ich hab auch ne schwache Blutung und kaufe die günstigen Tampons

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Club der Post-Pill-Bräute - Verhüten mit NFP
    Von Anika im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 399
  2. Spirale + Schmerzen
    Von free_bird im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige