Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Verfallsdatum - Globuli

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Verfallsdatum - Globuli

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von euch dazu was sagen.

    Ich habe seit Jahren eine hom. Hausapotheke.
    Darin sehr viele Globolis. Auf den einzelnen Röhrchen steht Verfallsdatum 11/07. Meine jedoch einmal gelesen zu haben, dass die Globolis bei trockener und "artgerechter" Verwahrung nicht verfallen können.

    Grüsse Stefanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Verfallsdatum - Globoli

    Einer Bekannten von mir wurde von der Apothekerin (die immer schön die Hand aufgehalten hat, wenn meine Bekannte Globuli gekauft hat...) gesagt "Wo nix drin ist, kann auch nix schlecht werden"... Ich glaube, ich würde sie wenn sie abgelaufen sind nicht mehr verwenden.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Verfallsdatum - Globoli

    Globolis laufen im herkömmlichen Sinne nicht ab. Es ist in Deutschland aber so, dass jeder Arznei ein MhD aufgedruckt haben muss.

    Wenn Globolis ihre Wirkung verlieren kleben sie entweder aneinander oder sie "zerbröseln".

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Verfallsdatum - Globoli

    Angeblich gibt es noch wirksame Globuli von dem Begründer dieser Lehre. Wenn sie nie feucht geworden sind und Du nicht Kügelchen, die auf der Hand lagen zurücktust, weil Du zu viele erwischt hast, würde ich mir keine Sorgen machen!

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Verfallsdatum - Globoli

    [quote=Wusel;450798]Globolis laufen im herkömmlichen Sinne nicht ab. Es ist in Deutschland aber so, dass jeder Arznei ein MhD aufgedruckt haben muss.

    So erklär ich das den Kunden auch immer, wichtig ist halt das sie nicht feucht werden und vor Licht geschützt aufbewahrt werden.
    Die die ich z.B. immer in der Handtasche mit rum trage, werden aber eher mal ersetzt wie die die daheim ordentlich gelagert sind.

  6. #6
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Verfallsdatum - Globuli

    ich habe meinen Kollegen mal mit 1,5 Jahre abgelaufenen Nux Vomica gefüttert,
    er hat sie bestens vertragen und die Magenbeschwerden wurden besser

  7. #7
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Verfallsdatum - Globoli

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    "Wo nix drin ist, kann auch nix schlecht werden"...
    Das war mein erster gedanke auch. Der Milchzucker welcher ja den Trägerstoff darstellt wird nur bei Feuchtigkeit "schlecht" - er zerstzt sich eben. Das andere ist nur Energie und Chi chi...

    Ich würde sie wegwerfen, wenn sie verklumpen oder nicht merh freiwillig aus den Röhrchen kommen.

    LG Fee

  8. #8
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Verfallsdatum - Globuli

    Danke euch. Puhh dann bin ich echt erleichtert.

    Weil da sind ja immerhin 70 Röhrchen mit Globolis drin. Manche noch nie benutzt und manche schon mehrfach nachgefüllt.

    Ich habe sie immer gut Licht und Feuchtigkeitsgeschützt. Dürfte dann also kein Problem sein.

    LG
    Stefanie

Ähnliche Themen

  1. Wie Globuli verabreichen?
    Von Nadja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Erledigt: Hilfe: Globuli in Nase verschwunden
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  3. Globuli gegen Husten/ Babyschwimmen?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  4. Welche Globuli bei Ameisenbissen?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  5. Globuli für Babys
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige