Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: ⫸ Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

12.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

    Hallo Mädels,

    seit ca. einem Jahr nehme ich nun wieder die Pille. Aber in letzter Zeit merke ich dass ich immer mehr mit mir zu kämpfen hab.

    Ich hab teilweise Stimmungsschwankungen von null auf hundert, neuestens wieder schlimme Kopfschmerzen und überhaupt keine Lust auf meinen Mann.
    Hab Anfang Oktober einen Termin beim FA und werd dann auch nach einer Alternative schauen. Ich hab nur echt Angst dass meine Haut dann wieder schlimmer wird... Als ich sie vor der Schwangerschaft abgesetzt hab wurde meine Haut richtig schlimm und ich hab schrecklich ausgesehen!


    Hat von Euch jemand Erfahrung mit dieser Pille? Was habt ihr für alternativen gewählt?

    LG, Dani


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

    ich hab sie irgendwann abgesetzt weil es mir zu "bunt" wurde. nun lebe ich seit Juli 2005 ohne (gut Greta war gewünscht) und es geht mir wesentlich besser. mir tat mein mann auch leid, all die stimmungsschwankungen.

    ich hatte allerdings beim absetzten keinerlei hautschwierigkeiten.

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

    .

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

    aber da es wirklich eine hochdosierte Pille ist, kann ich mir schon vorstellen, dass die bei dem einen oder anderen wahnsinnige Nebenwirkungen hervorruft.
    Aber die Valette ist doch nicht hochdosiert ?) (sagte zumindest immer mein FA, und auch der FA einer Freundin sagte das...

    Zum Thema: Die einzige Nebenwirkung, die ich von der Valette habe (nehme sie nun seit 11 Jahren) ist, dass ich kaum noch meine Regel habe... Ach ja, und dass meine Haut wesentlich besser wurde damals...
    (daher hab ich auch Angst, sie irgendwann abzusetzen, wieder wie damals schlechte Haut und 1.5 Wochen/Monat ärgste Schmerzen, Schwindelanfälle (durch ziemlichem Blutverlust) etc möchte ich eher nicht...

  5. #5
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

    Ich habe sie vor dem Absetzen auch jahrelang genommen, aber keinerlei Nebenwirkungen verspürt außer öfters SB, die ich aber auch mit anderen Präperaten hatte.

    Aber da es ja bei jedem anders ist, muss man eben im Zweifel doch was anderes probieren, habe auch viel probiert, bis ich bei ihr hängen geblieben bin.

    Hautprobleme hatte ich nur leicht nach dem Absetzen. Habe aber mit 22 schon mal die pille abgesetzt, da schlug Akne & Co. voll zu. Also vielleicht wird es ja mit zunehmenden Alter doch besser

    LG Uta

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

    .

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

    Hm, also meine Mens hab ich auch nicht besonders stark... Aber da bin ich auch froh drum! Ob die Valette hochdosiert ist kann ich nicht sagen...

    @utah: Ich hoffe dass meine Haut dann nicht wieder so schlimm wird wie damals. Da hatte ich richtig dicke Eumel *grusel*


    Ich denk dass es mir ganz ohne Pille auch besser gehen würd. Es gibt ja auch noch andere Verhüterlis bzw. Karolina soll ja mal ein Geschwisterchen bekommen

    LG Dani

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

    Also ich habe Valette jetzt *grübel* 6 Jahre, hatte damals extrem starke Akne im Gesicht und auf dem Rücken, dank Valette ging das sehr zurück und dank Solarium, verbesserte sich auch die Haut. So das man heute, keine tiefen Narben mehr sehen kann.

    Am Rücken habe ich es auch nicht mehr, aber da war es eh net so schlimm.

    Glück hatte ich auch, weil ich ohne Pille, immer sehr starke Unterlaibsschmerzen hatte. Habe ich jetzt kaum noch und wenn da nich so stark, das ich Schmerzmittel dagegen nehmen muss. Bin super zufrieden, aber es verträgt sie halt wirklich nich jeder, meine Friseurin, hat dadurch in nem halben Jahr 15 Kilo zugenommen.

  9. #9
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

    Also,so viel ich weiß ist die Vallette keine hochdosierte Pille!Sie gehört zu den leichteren Präperaten-im Gegensatz zu der Diane35,...

    Ich hab die Vallette auch genommen!
    Es war meine erste Pille und ich hab sie ab 17 genommen.Mit 23 hab ich mal auf die Petite Belle gewechselt.Die hab ich aber körperlich nicht so gut vertragen,also wechselte ich wieder zur Vallette und kann das Gleiche berichtn wie du Dani.
    Ich hatte ganz schlimme Stimmungsschwankungen und mein Mann ist fast verzweifelt!
    Im Januar 2006 hab ich sie dann abgesetzt und bin wirklich froh drum,weil es mir viel besser geht seitdem.
    Ich würde es wohl als nächstes Verhütungsmittel mit einer Spirale oder dem Ring versuchen!

    Hoffe deine Frauenärztin kann dich gut beraten!

    LG
    Ute

  10. #10
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

    Oh, das ist der richtige Club für mich.
    geh mir weg damit
    Ich habe die ein gutes halbes Jahr genommen (okay, ich vertrag die Pille eh nicht so gut) und war die ersten Monate noch schwer begeistert.
    Aber nach kurzer Zeit hatte ich a) gar keine Lust mehr auf meinen Mann (der Arme hat bitter gejammert) und b) ganz schlimmen Ausfluss mit dem ich immer noch zu kämpfen habe und der so schlimm ist, dass ich tausend Zäpfchen und Cremes und weiß der Kuckuck wat nehmen muss und ständig schmerzen habe.
    Habe die nun im Frühjahr abgesetzt und seitdem geht´s laaaangsam wieder bergauf!
    Soweit ich weiß, ist die allerdings recht schwach dosiert. Aber für mich was das gar nichts!
    LG Milka

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brotbackautomat - wer hat einen, lohnt es sich oder nicht??
    Von Andrea im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 25
  2. Wer hat auch eine Gratis-BILD bekommen?
    Von Anja im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige