Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: ⫸ Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

16.12.2017
  1. #21
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

    hallo!
    die valette habe ich inzwischen zum 2. mal und ich vertrag sie nun ganz gut (bezogen auf die anderen katastrophen-pillen.....). ich hatte bisher immer (ganz egal bei welcher von den 7-8 pillensorten) zwischenblutungen oder wassereinlagerungen oder migräne (das war bei der so hoch gelobten petibelle....) oder oder

    aber zurück zur valette:
    ich nehme sie inzwischen im langzyklus, also pause erst nach 3-4 packungen. das ist ganz angenehm, man hat seine tage nicht und endlich hat sich das mit den zb ein bißchen gelegt. stimmungsschwankungen hab ich ein bißchen, das ist nervig aber es geht. es gibt tage da bin ich total traurig....ohne grund. (naja der grund ist wohl die pille). aber wie gesagt, das ist das kleinere übel.....so lange ich damit zurecht komme und noch keine kinder will werde ich bei der valette bleiben! diese pille hat mich auch erfolgreich von zwei zysten befreit!

    lg,
    marigold


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

    Hallo Wildcat - kann "leider" nichts zur Valette sagen. Warst du wegen deiner Haut mal beim Hautarzt?
    Vielleicht gibt es ja eine andere Alternative. Anika hier aus dem Forum hatte doch auch so Probleme und ist jetzt so zufrieden mit der Haut. Frag' sie doch mal.

  3. #23
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

    Die Valette war damals meine erste Pille. Hab sie verschrieben bekommen, da ich damals so eine schlechte Haut hatte. Nebenwirkungen waren ebenfalls derbe Stimmungsschwankungen und vor allem Migräne ohne Ende (mind. 1 mal die Woche).

    Danach bekam ich die Lovelle bzw. Lamuna 20 (billige Alternative zu Lovelle). Damit gings mir eigentlich ganz gut. Okay, mein Mann mußte auch ein wenig leiden...

    Jetzt darf ich gar nichts mehr nehmen. Hätte ich gewußt wie toll es ohne Hormone ist, hätte ich schon viel früher damit aufgehört. Mir geht es rein psychisch um Längen besser. Keine Stimmungsschwankungen mehr usw.

  4. #24
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

    Hallo!

    Ich hatte die Valette auch als erste Pille, vertragen hab ich sie an sich gut, nur kam eben mit der Zeit auch diese enorme Lustlosigkeit - Verhütung im doppelten Sinne!

    Hab dan auf Novial (3-Stufen Pille) gewechselt, da wars erst besser, dann kam aber auch hier wieder diese Lustlosigkeit.

    Dann habe ich auf NFP gewechselt, da wars dann wie weggeblasen, meine Haut ist etwas schlechter geworden, aber immer erst ab der zweiten Zyklushälft.
    Nach ca. 10 Monaten hab ich dann den Nuvaring genommen. Von der Anwendung her echt super! Aber auch hier hatte ich nach ca. drei Monaten wieder erste Lustlosigkeitserscheinungen!

    Also mache ich seit 10 Monaten wieder NFP.

    Ich resumiere: Die zusätzlich zugeführten Hormone resultieren bei mir immer (früher oder später) in Lustlosigkeit. Ohne diese (zusätzlichen) Hormone ist es einfach (für mich) besser.

    LG Fee

  5. #25
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

    @Mella: Ja, ich war schon mal beim Hautarzt, aber der hat nichts gefunden. Er hat mir ne Salbe verschrieben die aber nix geholfen hat.
    Jetzt hab ich ja reine Haut, aber ich hab halt Angst wenn ich die Pille absetze dass es dann wieder losgeht...

    @Anika: Ich überlege auch die Pille ganz abzusetzen. Ich denk ein leben ohne Hormone ist einfacher...
    Hast Du denn jetzt noch Hautprobleme? Oder wie war das bei dir als Du die Pille abgesetzt hast?

    LG, Dani

  6. #26
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

    Hallo miteinander,

    ich nehme inzwischen seit 11 Jahren die Pille und hatte wegen meiner Akne schon diverse "Hautpillen": Lovelle, Belara, Diane35, Valette und zuletzt Petibelle.
    Bei allen war es so, dass ich sie zunächst ungefähr ein halbes Jahr lang gut vertragen habe, aber dann kamen irgendwelche Nebenwirkungen: sexuelle Unlust, Kopfschmerzen, SBs, starke Gewichstzunahme etc. etc. lediglich die Diane und die Petibelle habe ich besser vertragen.

    Es ist also echt von Frau zu Frau sehr unterschiedlich und es bleibt wirklich nur, gemeinsam mit dem Frauenarzt verschiedene Präparate auszuprobieren.

    Alternativ zu den ganzen Ein-Phasen-Pillen, die jetzt hier im Thread genannt werden, kann man dann irgendwann auch auf 2- oder 3-Phasen-Pillen umsteigen. Hätte ich die Petibelle nicht vertragen, wäre das meine nächste Alternative gewesen, weil ich dann laut meinem FA alle Wirkstoffkombis der einphasigen durch gehabt hätte.

    Klar hat die Pille insgesamt (ohne unerwünschte Nebenwirkungen) jede Menge Nachteile, aber halt auch Vorteile: Bessere Haut, sichere Verhütung, Vorbeugung gegen Zysten, regelmäßiger Zyklus usw.
    Deshalb sollte frau gemeinsam mit ihrem FA sehr genau überlegen, ob es wirklich eine Alternative zu hormonollen Verhütung gibt, gerade, wenn man wegen Akne eine Hautpille nimmt.

    LG Corinna

  7. #27
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

    Die ersten 2-3 Monate ging es mit der Haut. War ja, dank euch, gut vorbereitet auf eventuelle Hautprobleme und ausserdem hatte ich mal gelesen, dass es nach der Pille so weitergeht wie vor der Einnahme. Hab mich lange geschämt damit zum Arzt zu gehen, war ja nicht mehr in der Pubertät. Meine Mum hat mich dann hingeschleift *g* und ich bin ihr dankbar. Bekam Tabletten, die ich einige Monate morgens und abends nahm bis mich die Apothekerin fragte, ob ich wüßte, dass ich seit Monaten Antibiotikum nehme und dass die nix bringen weil man nach Absetzen wieder von 0 anfängt. Wußte ich natürlich nicht. Hatte meinem doc gesagt, dass ich kein Antibiotikum will und was haben möchte was dauerhaft hilft. Er zuckte dann nur die schultern und ich wechselte den Doc.

    Der schlug die Hände über dem Kopf zusammen, da das AB völlig überdosiert war. Ich sollte es schleichend absetzen und bekam für morgens und abends je eine Creme und eine Alkohol-Lösung zum abreiben. Meine Bettwäsche sieht zwar jetzt wegen der Abend-Creme total scheiße aus aber meinem Gesicht geht es dafür wieder gut. Klar, der ein oder andere Pickel verirrt sich ab und an schon noch aber damit kann ich leben.

  8. #28
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

    Hallo!

    bzgl. Haut: ich hatte in der Jugend eben auch mit Pickeln (keine Akne) zu kämpfen und habe damals schon vom Arzt eine Salbe mit Benzoylperoxid als Wirkstoff bekommen (Sanoxid, Klinoxid, wie auch immer der Verkaufsname ist)
    Diese verwende ich auch jetzt immer sobald irgendwo was spriesen will und es hilft gut.

    Und mal ehrlich, bei aller Eitelkeit die ich habe - mit den paar Pickeln kann ich Leben (auch wenn ich mal jammer) das ist wesentlich angenehmer, als die ganzen Nebenwirkungne die ich von der hormonellen Verhütung hatte.

    LG Fee

  9. #29
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

    @Fee: Bei mir waren es leider keine paar Pickel - ich war über und über voll damit! Hab ausgesehen wie ein Streuselkuchen..
    Wenn es nur ein paar wären könnt ich damit auch leben.
    Ich denk ich werd mir gleich noch einen Termin beim Hautarzt organisieren, mal sehen was der noch sagt!

  10. #30
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Valette - wer hat die Pille auch nicht vertragen??

    Habe Sanoxit 5% zu Hause für abends (keine guten Klamotten anziehen und keine gute Bettwäsche benutzen!) und Differin Gel für morgens.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brotbackautomat - wer hat einen, lohnt es sich oder nicht??
    Von Andrea im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 25
  2. Wer hat auch eine Gratis-BILD bekommen?
    Von Anja im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige