Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: ⫸ Vaginalsonografie

15.12.2017
  1. #41
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vaginalsonografie

    Zitat Zitat von JuleMaeuschen Beitrag anzeigen
    Nach ner anderen Aussage tendiere ich ehrlich gesagt zum Arztwechsel. Nen Arzt sollte ja wissen, dass solche Erkrankungen nicht beim Alter X erst anfangen.
    Es stimmt zwar dass es erst ab einem gewissen Alter gehäuft auftritt und wir in unserem Alter dazu eigentlich noch recht jung sind, aber wie sagt man so schön? Es gibt nichts was es nicht gibt und meine FÄ meinte dazu, dass es zwar in etwas höherem Alter öfter auftritt, ich aber bei leibe nicht die erste Patientin bin die unter 30 ein Myom hat.
    Von daher sollte auch ein anderer FA das wissen würd ich mal sagen.

    Manchmal ist ein Arztwechsel gar nicht verkehrt.

    Viel Glück dass Du ein besseres Exemplar erwischst!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vaginalsonografie

    Ich habe durch meine Vorgeschichte immer die Vaginalsonografie dabei, auch als ich noch gesetzlich versichert war.
    Ich würde einfach mal mit dem Arzt sprechen für manches gibt es vielleicht einen Spielraum.

  3. #43
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vaginalsonografie

    ich gehe normalerweise 1 x im jahr zur FA, da wird immer ein vaginal-US gemacht. dann darf ich mir wieder anhören, dass meine gebärmutter "vorbildliche maße" hat

    was ich dafür zahle, kann ich so gar nicht sagen, da ich bei einer wahlärztin bin und ohnehin den großteil der untersuchung selber zahlen muss.

    @jule: also da wäre ein arztwechsel vielleicht wirklich nicht so verkehrt ...

  4. #44
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vaginalsonografie

    Also auf Grund meiner Endo wird bei mir eh immer auch sonografiert, deshalb brauch ich mir da keine Gedanken drum machen.
    Als ich bei meiner letzten Ärztin das erste mal war, hat sie das kostenlos gemacht, weil sie meinte, dass sie sich bei neuen Patientinnen gern einen Überblick verschafft. Dabei hat sie auch ein kleines Myom festgestellt und hatte somit die Berechtigung das immer über die Kasse abrechnen zu können.
    Wenn man wirklich Beschwerden hat, dann darf ein FA das auch über die Kasse abrechnen, denn dann ist es ja medizinisch notwendig.
    Um zu der Ursprungsfrage zurück zu kommen: Ich glaube nicht, dass die Kasse die familäre Vorbelastung was Myome betrifft gelten lässt.
    Denn bei den meisten Frauen machen Myome keine Beschwerden und erfordern keinen Handlungsbedarf. Klar sollte man sie beobachten, wenn sie da sind, aber ich glaub solange man das nicht sicher weiß interessiert die Kasse das nicht.

    Ich finde es übrigens eine Frechheit für so eine Untersuchung 80!!!!! Euro zu verlangen. Eine Untersuchung, die 5 Minuten dauert mit einem Gerät, das eh vorhanden ist. Ich glaube da würde ich auch den Arzt wechseln, weil ich das Gefühl hätte ausgenommen zu werden.

    Lg jenny

  5. #45
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vaginalsonografie

    Also ich war heute auch beim FA und hab 29 Euro dafür gezahlt.

    @kleine Elfe
    Bei mir dauerte das keine 5 Minuten. So würde ich gern mein Geld verdienen.

    LG

  6. #46
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vaginalsonografie

    Zitat Zitat von kleine_elfe Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens eine Frechheit für so eine Untersuchung 80!!!!! Euro zu verlangen. Eine Untersuchung, die 5 Minuten dauert mit einem Gerät, das eh vorhanden ist.
    Naja, aber irgendwann musste das Gerät ja auch mal angeschafft werden und glaub mir - da legt man einige Zehntausender auf den Tisch. Mit der Vergütung, die die Kassen zahlen kommt man leider nicht weit.

    @Jule
    An deiner Stelle würde ich einfach vorher mal kurz anrufen beim FA, vielleicht kann dir eine Arzthelferin schon eine Auskunft geben. Ansonsten würde ich einfach mal bei der Kasse nachfragen.

  7. #47
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vaginalsonografie

    Vielleicht sind es auch 10 Minuten, wollte damit ja nur sagen, dass die Untersuchung keine Stunde dauert. Klar sicher ist so ein Gerät teuer, aber ich finde trotzdem, dass dies einem nicht das Recht gibt das Gesundheitsbedürfnis von Patientinnen auszunutzen. Die Tatsache, dass andere Ärzte nur 30 Euro nehmen, zeigt ja schon, dass es auch anders geht...ein Preis, der finde ich auch angemessen ist.
    Ich weiß, dass niedergelassene Ärzte es weiß Gott nicht einfach haben und mit einem sehr kleinen Budget auskommen müssen, aber das können doch nicht die Patienten ausbaden...

  8. #48
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vaginalsonografie

    @Kleine Elfe
    Klar ist es ein Unterschied ob 30 oder 80 Euro.
    Bei mir dauerte es höchstens 2 Minuten.

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige