Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: ⫸ Update 29.01: Lasik-OP - ich kann sehen!!!!!!

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Lächeln ⫸ Update 29.01: Lasik-OP - ich kann sehen!!!!!!

    Hallo ihr Lieben,

    vor zwei, drei Wochen, nachdem Helen mir zum zweiten Mal an diesem noch jungen Morgen versehentlich die Brille von der Nase gehauen hat, habe ich mich entschlossen: Ich lasse mir die Augen operieren!

    Wenige Tage vor besagtem Morgen las ich durch Zufall die Information, dass die Kosten für Lasik-OPs ca. 50 % gesunken sind.

    Schon vor ca. 10 Jahren habe ich meinen damaligen Augenarzt mal danach gefragt (hätte ich mir sowieso nicht leisten können, war nur theoretisch). Er sagte mir, dass ich noch warten solle, damit die Ärzte mehr Erfahrung damit kriegen und außerdem sollten die Dioptrien-Werte sich mindestens 2 Jahre nicht verändert haben.

    Nun, da die Finanzierung zwar immer noch nicht leicht fällt, aber möglich ist, ich mich in letzter Zeit nur noch über meine Brille ärgere und ich die Kontaktlinsen sowieso nur am WE tragen kann, da ich unter trockenen Augen leide (am PC geht es dann schon nach wenigen Stunden los, dass die Linsen total stören und meine Augen rot werden), habe ich über aerzte-preisvergleich.de den (so hoffe ich) richtigen Arzt entdeckt.

    Er arbeitet eigentlich in Hamburg und kommt 1 x monatlich nach Oberhausen (Nähe Centro) zum Operieren.

    Am Dienstagnachmittag lief die Angebotsfrist bei aerzte-preisvergleich aus, am Mittwoch habe ich den Termin für die Voruntersuchung vereinbart, die war dann direkt am nächsten Tag, nämlich gestern Nachmittag.

    Ich war vorher total nervös, obwohl ich wusste, dass nur ganz normale Untersuchungen wie beim Augenarzt gemacht werden.

    Alles paletti, ich bin op-fähig (man muss bestimmte Voraussetzungen erfüllt, um "gelasikt" werden zu können), die Hornhaut ist dick genug.

    Damit mich der Mut nicht verlässt (habe 10 Jahre gebraucht, um Kontaktlinsen tragen zu können), habe ich gleich den nächst möglichen OP-Termin gewählt und das ist dann der 28. Januar 2008!

    Leider sind meine Pupillen immer noch erweitert, obwohl ich die Tropfen gestern gegen 16:30 Uhr bekommen habe. Ich habe dann heute Vormittag den Hamburger Arzt auf seinem Mobiltelefon erreicht (in OB war bis 10:00 nur der Anrufbeantworter dran), der mir sagte, das sei zwar nicht normal, aber nicht schlimm. Manche Menschen hätten das Enzym (oder was auch immer) nicht, dass das Erweiterungs-Medikament schnell wieder abbaut.


    Da ich natürlich immer noch schiss vor der OP, aber inzwischen vor allem vor den evtl. Nachwirkungen wie Schmerzen, Nachtblindheit usw. habe (wenn ich schon die Erweiterungstropfen nicht vertrage...), bitte ich euch um eure Daumen für den 28.!

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße die voll aufgeregte
    Miri


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Noch 10 Tage bis zur Lasik-OP!

    Huhu Miri,
    die Angst kann ich Dir leider nicht nehmen, aber ich kenne genügend Fälle wo alles ohne Probleme über die Bühne gegangen ist und alle sind überzeugt der Meinung, sie würden es immer wieder machen. Es wäre alles nur halb so wild und sie haben durch die OP wieder ein Stück Lebensqualität zurückbekommen.
    Ich habs mir auch schon lange überlegt, aber mich haben bisher auch immer die Kosten abgeschreckt.
    Noch komme ich aber ganz gut mit Brille und Kontaktlinsen zurecht, aber es gibts auch genügend Momente wo mich beides echt nervt.

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Zeit bis zur OP ganz schnell rumgeht und Du hinterher wieder gestochen scharf ohne Sehhilfen schauen kannst.

    Liebe Grüße
    Krümel

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Noch 10 Tage bis zur Lasik-OP!

    Ein Freund von uns hat es auch gerade machen lassen und der ist super begeistert!!!
    Sobald ich mir das leisten kann, werde ich es wohl auch machen lassen, sofern es bei meinen Augen funktioniert!

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!!

    Lg clauclau

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noch 10 Tage bis zur Lasik-OP!

    Vielen Dank!

    Eine Bekannte von mir hat sich die Augen bei -8 dpt. lasern lassen (ich habe -3 und -4). Sie sagt, sie würde es jedem empfehlen und ärgert sich, dass sie solang mit der OP gezögert hat.

    Viele Grüße,
    Miri

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Noch 10 Tage bis zur Lasik-OP!

    Hallo Miri,

    ich drücke Dir ganz fest die Daumen und bin schon schwer gespannt, was Du dann so berichtest! Ich denke auch darüber nach, aber jetzt ist erstmal das Haus daran!

    LG

    *chen

  6. #6
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Noch 10 Tage bis zur Lasik-OP!

    Hallo Miri,

    na danm bin ich ja mal gespannt wie das bei dir wird.
    Ich habe mir ja im Sep. 06 die Augen lassen ( bei -7,5 dpt.) und es ist seitdem wirklich suuuper
    Ich drücke die Daumen dass alles gut läuft, nicht so viele Schmerzen danach udn das du 100% sehen kannst!

    LG, Junibraut

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noch 10 Tage bis zur Lasik-OP!

    Hi Miri, das klingt ja toll! Wieviel kostet es dich denn nun? Und wie lang dauert es; wie lang "fällst du aus" usw.? Gibt es schon Erfahrungen, wie lang das "Lasiken" anhält? Hmh, habe auch schon mal überlegt (ich bin ja stark kurzsichtig), aber habe, zumindest momentan, auch noch zu viel Angst davor... LG Vihki

  8. #8
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noch 10 Tage bis zur Lasik-OP!

    hallo du,

    mein man hat sich als junger erwachsener die augen lasern lassen und war und ist superglücklich damit. (und ich auch, nachdem ich bilder von ihm mit brille gesehen habe, wo er wie puck die stubenfliege aussieht *lach* )

    darf ich fragen, mit welchen kosten du zu rechnen hast? antwort auch gern per pn.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noch 10 Tage bis zur Lasik-OP!

    Oh wie spannend! Drücke dir alle Daumen und bin auf deinen Bericht gespannt.
    Meine Sorge wäre, dass ein Rest der Sehschwäche bleibt (bin im Moment bei - 6,5 dpt.) und ich dann trotzdem noch 'ne Brille brauche.

    Denke fest an dich!

    NADINE

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noch 10 Tage bis zur Lasik-OP!

    Hallo !

    Ich bin gespannt, was du danach berichten wirst und drück die Daumen, dass du das ganze komplikationslos hinter dich bringst.

    LG
    Daniga

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe kann keine Fotos mehr sehen
    Von Simone82 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 13
  2. Juhu - endlich kann ich sie jeden Tag sehen
    Von barbia im Forum Eheringe
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige