Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Unreine Haut

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Unreine Haut

    Hallo,

    seit 4 Wochen nehme ich keine Hormone mehr zur Verhütung. Seitdem wird meine Haut immer schlechter. Ich habe tausend Mitesser und die Haut scheint allgemein so unrein. Der Unterschied zu vorher ist wirklich gut sichtbar. Kennt jemand vielleicht ein tolles Mittelchen für reine Haut? (Peelings ect. helfen nur kurzfristig).


    lg
    steff


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unreine Haut

    Meine Kosmetikerin hat gesagt, wenn unreine Haut hormonell bedingt ist, dann kannst Du schmieren so viel Du willst und was Du willst. Nach ihren Behandlungen hab ich mir immer kurzzeitigen Erfolg eingebildet, aber ich denke, so viel besser als jetzt unbehandelt sah meine Haut zu der Zeit auch nicht aus. An der Haut sieht man eben den Zyklus, mal blühe ich nahezu und ein paar Tage später sehe ich wieder normal aus. So schlimm wie nach dem Pille-Absetzen ist es aber bei weitem nicht mehr, also warte erstmal ab, wie es sich einspielt, wenn die ganzen Reste aus dem Körper raus sind und Du ein Gleichgewicht gefunden hast. Mein Homöopath hat übrigens gesagt, dass es doch super ist, wenn die Haut die ganzen Gifte ausscheidet, auch wenn es für mich natürlich nicht so angenehm ist, rumzulaufen wie mit 14. Aber ich versuche eben jetzt, es positiv zu sehen

    Liebe Grüße von einer Leidensgenossin, die aber trotzdem keine Hormone mehr nehmen würde,
    Sabsi

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unreine Haut

    ich habe seit 2005 keine Hormone mehr genommen, seit genau 18 Tage nehme cih weider was zur hormonellen Verhütung...und meine haut wird wirklich besser. ich habe zum Beispiel immer ganz schlimme oberarme, selbst die werden bereits besser.

    aber mittelchen kenne ich leider keine.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unreine Haut

    Hallo,
    bei mir ist die Haut nach Absetzen der Pille auch sehr sehr schlecht geworden - und das kurz vor der Hochzeit...
    Kann dir leider auch kein Mittelchen nennen.
    LG
    Uschi

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unreine Haut

    Hallo Steff,

    ich nehme z. Zt. Bierhefe, 3 x 5 Tabletten am Tag.
    Die helfen super! In Bierhefe steckt Vitamin B6 und B12, und das fehlt oft. Die folgen sind unreine Haut und meist großer Hunger auf süsses.

    Bierhefe gibts z. B. in Drogeriemärkten, wobei ich die aus der Apotheke habe. Die heissen da Levurinetten, sind zwar teurer aber wesentlich kleiner und somit viel leichter zu schlucken!

    Lg, Dani

    P.S. Das ist kein Medikament sondern ein Nahrungsergänzungsmittel!

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unreine Haut

    Danke Dani, vielleicht probier ich das auch mal.

    lg
    steff

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unreine Haut

    Hallöle,

    ich hatte es bevor ich die Pille bekommen habe in der Pubertät schon recht schlimm gehabt und hab dann ne Hautpille bekommen mit der ich es ziemlich gut im Griff hatte.

    Dann mußte ich die Pille aus gesundheitlichen Gründen absetzen und ich sah aus wie ein Streuselkuchen. Nur der Gang zum Hautarzt hat mir einigermaßen geholfen.

    Was ich jetzt immer noch nehme ich Sanoxit 5% Gel. Darin enthalten ist Benzolperoxid, was die Haut nicht so fettig werden läßt und somit keine neuen Pickel entstehen läßt. Klar, ein paar sind ab und an immer mal wieder da aber ohne gehts gar nicht. Einziger Nachteil: Das Zeug bleicht ganz gut weswegen ich mir schon einige Bettwäsche, Handtücher usw. versaut habe aber lieber so als Pickel im Gesicht.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unreine Haut

    Hallo !

    Ich hab das selbe Problem. Mit der Pille hatte ich eine echt gute Haut, seit Absetzen - Chaos ! Und zwar am schlimmsten vor der Mens, also jetzt z.B. momentan mal wieder.... Und ich hab immer so riesen Pickel.. die werden immer größer und größer und tun richtig weh, ausdrücken geht bei denen auch nicht... ich hasse mich dann immer richtig wenn ich in den Spiegel schau... hab im Moment wieder zwei so fette Dinger :-(
    Machen kann man da leider nicht viel, ich hab schon einige Reinigungsgels und Peelings versucht, aber wenns hormonell bedingt ist kann das leider wenig verbessern.
    Ich nehm sonst auch die Salbe wie Anika und hab auch schon viel damit versaut an Handtüchern und Bettwäsche, aber was solls... das hilft ein wenig zumindest...

    Das mit dem "Irgendwann spielt es sich vielleicht ein" hat bei mir leider nicht geklappt, ich hab die Pille vor drei Jahren abgesetzt....


    Lg, Mia

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unreine Haut

    Meine Haut ist auch eine Katastrophe seit Absetzen der Pille... leider hat bei mir nichts geholfen (Bierhefe, Kieselerde, Pantothensäure etc.), also hab ich mich irgendwie damit abgefunden. Ab und an mach ich eine Maske mit Heilerde, das find ich schön klärend und gehe regelmäßig zum Ausreinigen zur Kosmetikerin (eigentlich aber auch mehr für's persönliche Wohlempfinden). Im Winter will ich mal wieder ein Säurepeeling machen, da ich leider auch viele Narben habe...

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Nina
    Beiträge
    354
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unreine Haut

    Hallo erstmal

    Hatte auch das Problem, dass meine Haut nach Absetzen der Pille unrein wurde. - Ich hatte davor nie Probleme mit meiner Haut, auch nicht wirklich während der Pupertät. - Dementsprechend schockiert war ich dann natürlich - Bin auch zur Hautärztin gegangen, welche mir eine spezielle Salbe verschrieben hat (welche wiederum nicht gewirkt hat).

    Dann bin ich zur Schwester meiner Arbeitskollegin gegangen, welche Kosmetikerin ist und die hat bei mir angefangen mit speziellen Gesichtsbehandlungen in der Form von Schröpfen. Jetzt keine festen Schröpfungen sondern ganz leichte. Hab das in Form einer Therapie 2 x wöchentlich 1/2 Stunde bei ihr über einen Zeitraum von 6 Wochen gemacht und meine Haut ist wirklich viel viel besser geworden!

    Ich versuche nebenher auch noch auf meine Ernährung zu achten, esse wenig Fett, trinke keine Limonaden oder gesüsste Getränke. Trinke nur Wasser und schaue, dass ich täglich mind. 2 Liter schaffe!

    Jetzt nach der Therapie geh ich noch 1-2 x im Monat zur Kosmetikerin und lass mir die Behandlung machen und hab meine Haut echt toll in den Griff bekommen!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ORANGEN(haut)!!!
    Von Funny im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 22
  2. Supertrockene Haut - was tun?
    Von Schelmin im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 31
  3. Rauhe Haut an Oberarmen
    Von sunrise im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 12
  4. Ausschlag/trockene Haut?!
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1
  5. Was gegen unreine Haut...
    Von giza im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige