Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ Unerklärliche Bauchschmerzen...Zyste?

12.12.2017
  1. #11
    ara
    ara ist offline
    Junior Newbie Avatar von ara
    Beiträge
    77
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unerklärliche Bauchschmerzen...Zyste?

    Hi, es könnte auch eine Divertikulitis sein, wenn sich ein Divertikel im Darm entzündet, macht er typischerweise Schmerzen im linken Unterbauch.
    Blinddarmentzündung wandert bei Erwachsenen typischerweise von Mittelbauch nach rechts unten. Aber jeder Mensch ist anders...
    Als bei mir eine Eierstockzyste geplatzt ist (schon 2 mal), war das Leitsymptom Übelkeit und durchaus Schmerzen, aber nicht so stark, wie du sie beschreibst, die Übelkeit war extrem. Mit Paspertin ging es mir dann auch sofort besser.

    alles Gute!
    ara


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unerklärliche Bauchschmerzen...Zyste?

    Zitat Zitat von ara Beitrag anzeigen
    Hi, es könnte auch eine Divertikulitis sein, wenn sich ein Divertikel im Darm entzündet, macht er typischerweise Schmerzen im linken Unterbauch.

    Was isn son Divertikel?

    Okay, spätestens jetzt bereue ich diesen Thread... wäre ich Hypochonder, hätte ich jetzt wohl schon alles.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unerklärliche Bauchschmerzen...Zyste?

    Zitat Zitat von ara Beitrag anzeigen
    Als bei mir eine Eierstockzyste geplatzt ist (schon 2 mal), war das Leitsymptom Übelkeit und durchaus Schmerzen, aber nicht so stark, wie du sie beschreibst, die Übelkeit war extrem. Mit Paspertin ging es mir dann auch sofort besser.
    Hm... Übel war mir nur aufgrund des Kreislaufs, denke ich. Also vielleicht doch keine Zyste?

  4. #14
    ara
    ara ist offline
    Junior Newbie Avatar von ara
    Beiträge
    77
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unerklärliche Bauchschmerzen...Zyste?

    Eine kleine Ausstülpung in der Darmwand. Mit dem Alter kriegen wir sie alle, mehr oder weniger zahlreich. Ist meistens harmlos...

    Wenn eine Zyste platzt, tritt etwas Flüssigkeit aus, die das Peritoneum (die innere Auskleidung der Bauchhöhle) reizt. Das macht oft diese eklige Übelkeit + Schmerzen. Sind denn Eierstockzysten bei dir bekannt? Dann wäre dies wahrscheinlich.
    Die Divertikulose kann eine einfache Coloskopie abklären. :-)

  5. #15
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Unerklärliche Bauchschmerzen...Zyste?

    Wo stehst Du denn im Zyklus? Erste oder 2. Hälfte? Ein Myom kann nämlich auch höllisch weh tun, ist aber in der Regel recht harmlos.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unerklärliche Bauchschmerzen...Zyste?

    @ara
    Nein, eigentlich hab ich mit Zysten nix am Hut. Danke für die Erklärungen!
    Ach so, falls doch Zyste und diese nu geplatzt ist: muß man da noch was tun? Kann das noch irgendwie "gefährlich" sein? oder soll ich - wenns deine war - froh sein, dass sie nun geplatzt ist? Geht dann wahrscheinlich mit der nächsten Mens ab, oder? Im Netz liest man leider abenteuerliches über geplatzte Zysten....

    @Jessi
    Zweite Zyklushälfte. Wann würde denn ein Myom wehtun? Und wieso? (und wo sitzt das überhaupt? )

  7. #17
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Unerklärliche Bauchschmerzen...Zyste?

    Zweite Zyklushälfte würde passen.

    Ein Myom ist eine gutartige Geschwulst in der Gebärmutter.
    Bei mir wurde kurz vor der SS eins festgestellt.
    Muss nicht immer weh tun, kann mal und mal nicht, usw.
    Das kann im Prinzip überall in und an der Gebärmutter wachsen. Also aussen oder innen.
    Ist aber wirklich nichts schlimmes. Im Normalfall kann man das mit einem Hormon sehr gut wegbekommen.

    Ich hab das nun z.Bsp. immer an den ersten beiden Tagen der Regel gemerkt. Da hatte ich dann starke Schmerzen.
    Andere Frauen merken es immer, wieder andere nur sporadisch, wird aber oft vorwiegend in der 2. Zyklushälfte bemerkt.

    Muss aber ja nicht sein bei Dir. Mir kam nur so der Gedanke beim Lesen.

  8. #18
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Unerklärliche Bauchschmerzen...Zyste?

    das kann alles und auch nix sein...
    meinst du nicht, daß du einfach ruhiger schläfst, wenn du zu deiner Ärztin gehst, die dich untersucht, nach Dir guckt und dir dann sagt daß alles in Ordnung ist...
    ich glaub es ist ganz gut wenn du zur Untersuchung gehst, allein schon wegen dem "besser fühlen"
    du machst dir doch Gedanken, sonst hättste nicht gefragt.
    Und wenns "umsonst" war hinzugehen, weil alles gut ist, umso besser!

  9. #19
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unerklärliche Bauchschmerzen...Zyste?

    nur ganz schnell:

    meine geplatzte Zyste hat schweinisch weh getan. Erst dachte ich ich habe eine ganz fiese Verstopfung. Genau so hat es sich angefühlt, als ich mich dann wegen der Schmerzen übergeben habe bin ich abends dann doch ins KH gefahren. Dort wurde zwei Tage später die geplatzte Zyste festgestellt. Die Flüssigkeit im Bauchraum reizt halt und das verursacht die Schmerzen. Bei mir haben die allerdings auch gut drei Tage angehalten.

    Meine FÄ damals hat mir den Rat gegeben mit feuchter Wärme auf dem Bauch zu arbeiten. Also feuchten Lappen auf den Bauch und darauf eine Wärmflasche. Wenn die Flüssigkeit nicht von allein absorbiert wäre, hätte eine Bauchspiegelung angestanden.


    Aber wie die Rose schreibt, es kann alles oder nichts sein.

  10. #20
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unerklärliche Bauchschmerzen...Zyste?

    Ich dachte bei deinen Schilderungen auch an eine Gallenkolik aber es gibt sicher noch 100 andere Dinge die es gewesen sein können.

    Bei meinen Gallenkoliken fing es in der Magengegend an und zog dann im ganzen Bauch bis in den Rücken hinein. Und diesen Nachhall nach so ner Kolik hatte ich auch für 1-2 Tage. Kreislaufprobleme aufgrund der Schmerzen ebenfalls.

    Drück dir die Daumen, dass alles nun wieder im grünen Bereich ist!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauchschmerzen bei Kindern
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  2. Bauchschmerzen wegen Staphylokokken
    Von Heike HM im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. starke Bauchschmerzen bei Eisprung?
    Von Stefanie81 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  4. Zyste - nochmal zum FA?
    Von Isabel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  5. Zyste beim Ungeborenen
    Von n8eulchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige