Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Läßt Du Dich impfen?

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall!

    10 9,52%
  • Weiß noch nicht, eher schon...

    10 9,52%
  • Weiß noch nicht, eher nicht...

    17 16,19%
  • Nein, bestimmt nicht!

    52 49,52%
  • Ich hab noch keine Ahnung, ich warte erstmal ab.

    16 15,24%
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: ⫸ Umfrage Schweinegrippe: Laßt Ihr Euch impfen?

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umfrage Schweinegrippe: Laßt Ihr Euch impfen?

    Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich mich nicht impfen lassen. Gehöre zwar den "Risikoberufen" an, bin aber in Elternzeit, so dass das schon mal weg fällt und trotz chronischer Erkrankung ist mir das Risiko der möglichen unentdeckten Impffolgen doch zu hoch.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Umfrage Schweinegrippe: Laßt Ihr Euch impfen?

    Zitat Zitat von SandraSD Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich aktuell noch nicht wirklich gut informiert und tendiere eher zu nein .

    LG

    Sandra

    So ist es bei mir auch. Also zum jetzigen Zeitpunkt eher ein NEIN.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umfrage Schweinegrippe: Laßt Ihr Euch impfen?

    Mein Mann und ich sind uns noch nicht sicher, obwohl wir beide den "Risikoberufen" angehören. Mal sehen, ausschließen möchten wir es um jetzigen Zeitpunkt nicht.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umfrage Schweinegrippe: Laßt Ihr Euch impfen?

    Zitat Zitat von Gitte75 Beitrag anzeigen

    da ich auch Steuerzahler bin und auch brav monatlich nicht zu knapp in meine Krankenversicherung einzahle, seh ich es auch nicht als verwerflich an, so eine Chance zu nutzen - schliesslich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Impfrisiko eingeht
    So wars auch nicht gemeint. Jeder, der sich impfen läßt, hat jegliches Recht dazu. Ich finde es nur krass, wieviel Geld der Staat da schon investiert hat und nun kommt es mir so vor, als will den teuren Stoff keiner haben. Aber wenn es so weitergeht, sehe ich es kommen, daß am Ende Impfstoff für Millionen und Millarden irgendwo verschimmelt und dann drängt sich mir das Gefühl auf, daß die Pharmafirmen da ganz erfolgreich bei den Staaten Panik geschürt haben. Ich fürchte nur, der Staat kam ums Bestellen in der Situation nicht drum rum, denn hätte Deutschland nichts bestellt und es wird jetzt wirklich noch eine schlimme Epedemie mit schweren Verläufen draus, hätten sie auch die A-Karte gezogen. Nun würde ich mich aber natürlich auch nicht nur deshalb impfen lassen, damit das Steuergeld nicht verschendet ist!

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umfrage Schweinegrippe: Laßt Ihr Euch impfen?

    Ich werde mich nciht impfen lassen da ich nicht als Versuchskaninchen benutzt werden mag. Wer sagt denn, dass dieser Impfstoff keine unerwuenschten NW hervorzaubert dei erst in ein paar Jahren auftreten?

    Ich hatte auch schon einmal die richtige Grippe und dachte zwischenzeitlich auch ich ueberleb das nicht, weil es solche Schmerzen waren, und trotzdem lasse ich mich auch nie gegen die Influenza impfen. Ich sorg dafuer, dass ich viele Vitamine zu mir nehme und benutze Desinfektionsmittel.


    LG

  6. #16
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Umfrage Schweinegrippe: Laßt Ihr Euch impfen?

    ich bin noch zu wenig informiert über die gesamt Situation und Problematik.

    Würde ich noch im Kundenbereich arbeiten, würde ich mich auf jeden Fall impfen lassen
    jetzt bin ich am Telefon mit den immer gleichen Kollegen (ok, DIE sind am Schalter und könnten übertragen *nachdenk*)
    aber da schätze ich das Risiko eher kleiner ein.

    Ebenso bin ich hier nicht mehr unbedingt in Kneipen oder auf Festchen unterwegs, Menschenansammlungen sind eher selten....
    also da schätze ich das Risiko eher kleiner ein -
    ich finde/fand einige Impfungen sinnvoll, habe mich, als ich noch im Kundenbereich arbeitete auch immer brav gegen Grippe impfen lassen, es gut vertragen und die grippalen Infekte schienen auch sanfter bis gar nicht zu verlaufen,
    also scheine ich da schon dankbar drauf anzusprechen ...

    und trotzdem -
    ein gewisses Misstrauen der Pharmaiindustrie gegenüber ist da über deren Informationen was sinnvoll und nicht sinnvoll ist,
    da spielen mir zu viele materielle Interessen mit rein, so daß ich eine Impfung so lange als möglich schieben werde und mir um mich rum mal angucken, wie in der Region Erkrankungen zunehmen oder nicht....
    ich bin mir einfach nicht sicher, wie sich die Impfung langfristig auswirkt.
    Das Thema Impfschäden wird ja immer so runtergespielt, und das macht mich misstrauisch,
    denn wenn offen über ein Risiko gesprochen und informiert wird kann man sich entscheiden,
    wenn man aber von hintendurchdieBrustinsauge mal an ein paar Info s kommt und den Eindruck hat, das wird gerne runtergespielt, dann macht mich das vielleicht mißtrauischer als ich sein müßte.

  7. #17
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umfrage Schweinegrippe: Laßt Ihr Euch impfen?

    Ich werde mich (da schwanger) auch nicht impfen lassen, obwohl Schwangere zu den Risikogruppen gehören. Aber ich sehe es auch so, dass ich mir keinen unerprobten Impfstoff "rein jagen" lasse. Würde der Impfstoff auf den bisherigen Influenzaimpfstoffen basieren, wäre das vielleicht was anderes, aber diese unerprobten Wirkungsbeschleuniger sind mir nicht geheuer. Es gab schon mal bei einer Grippeepedemie, mit anschließender Massenimpfung, sehr viele Impfschäden in den USA. Daher kommt es momentan für mich nicht in Frage.

    @Gitte: wo hast du von Komplikationen in der Schwangerschaft gelesen? Bisher kam doch immer nur, dass sich ein schwacher Verlauf gezeigt hätte und Kind und Mutter keine Gefährdung hätten? ?)

    LG Fee

  8. #18
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umfrage Schweinegrippe: Laßt Ihr Euch impfen?

    Ich nehme mal an, daß es zum Thema Schweinegrippe/Schwangerschaft bzw. möglichen Schäden für das Kind durch eine Infektion noch gar keine großartigen Erkenntnisse gibt, schon gar keine Langzeitstudien. Genauso wenig wie für die Impfung...
    Das ist irgendwie eine etwas unglückliche Situation im Moment. Aber da man ja eh noch abwarten muss weil es den Impfstoff noch gar nicht gibt, kann man auch noch beobachten wie sich die Gesamtsituation entwickelt...

    P.S. Das schlimmste an einer Schweinegrippe-Infektion während der SS wird wohl zunächst mal sein, daß man dann starke Medikamente nehmen muß...

  9. #19
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umfrage Schweinegrippe: Laßt Ihr Euch impfen?

    Zitat Zitat von Kat Beitrag anzeigen
    P.S. Das schlimmste an einer Schweinegrippe-Infektion während der SS wird wohl zunächst mal sein, daß man dann starke Medikamente nehmen muß...
    Naja, aber da doch alle immer nur von dem "milden Verlauf" sprechen ist die gabe von "Tamiflu" eigentlich nicht immer notwendig. Und selbst im Tamiflu-Beipackzettel steht dass es nach strengem Abwegen in der Schwangerschaft eingenommen werden kann. DAS würde doch normalerweise kein Pharmaunternehmen freiwillig reinschreiben!

    How ever.... es kommt wie es kommt. So lange kann man eben nur den ganzen präventiven Hygienemaßnahmen folgen und Massenaufläufe meiden.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umfrage Schweinegrippe: Laßt Ihr Euch impfen?

    Tamiflu wurde wohl schon häufig komplikationslos in der Schwangerschaft gegeben. Bei mir kommt noch dazu, daß von meiner Schwangerschaft nur noch wenig Zeit (max 4-6 Wochen) übrig ist, bis eine Impfung wohl möglich ist.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweinegrippe ?
    Von Katja im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 289
  2. Kleine Umfrage, würdet Ihr da hingehen?
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. umfrage- was für einen beruf habt ihr?
    Von cleber im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 42
  4. UMFRAGE: Wie tragt Ihr Eure Babies?
    Von jumi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige