Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Trampolintraining

12.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Trampolintraining

    Macht jemand von Euch regelmäßig Trampolintraining? Ich hab da in letzer Zeit so viele Wunderdinge drüber gelesen (auch in meinem Glyx-Buch), daß ich beschlossen habe das auch mal zu versuchen. Z.B. ist es um 67% effektiver als Lauftraining und super für die Bandscheiben. Wir haben ja für Jonas letztes Jahr ein Trimilin Swing gekauft, das ist dafür dank der weichen Federung super geeignet.

    Ich hab aber das Gefühl, daß mein Beckenboden noch nicht stark genug ist und werde daher erstmal zwei Wochen lang nur wippen, das soll auch Wunder wirken für den BB.

    Hat von Euch jemand Erfahrungen damit?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trampolintraining

    Nur, dass MEIN Beckenboden dafür scheinbar auch nicht mehr fit genug ist. Musste ich letztes Jahr geschockt feststellen, als ich auf unserem im Garten mal etwas kräftiger gesprungen bin .
    Hab mir aber auch schon vorgenommen, das dieses Jahr mal etwas gezielter anzugehen, soll ja wirklich super dafür sein.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trampolintraining

    Ja, das hab ich beim Googeln festgestellt, das fast keine Mutter kleiner Kinder beim Hüpfen das Pipi halten kann. Krass.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trampolintraining

    Das kann ich nur bestätigen.


    Es macht echt Spaß und man spürt richtig, dass man was getan hat - aber leider eben auch, dass kräftiges Hüpfen dem (ausgeleierten) BB gar nicht guttut.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trampolintraining

    Ja, vorsichtig anfangen, der BB wird schnell wieder stark, nach dem was ich so ergoogelt habe, aber eine zu starke BElastung gleich am Anfang schädigt ihn nachhalig.

    Und nun gute Nacht!

  6. #6
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trampolintraining

    Hui, na da bin ich ja ein wenig beruhigt Dachte schon ich wäre da allein mit dem Problem.
    Wir waren heute noch in der Turnhalle und haben bei Proben für eine Sportgala zugeschaut und Lucy durfte in den Pausen immer auf das riesen Trampolin. Das fand sie
    total klasse und dann sollte ich auch unbedingt hüpfen ... nee - da musste ich mich dann taktisch klug rausreden
    Aber Euren Tip, es mal langsam mit Wippen wieder anzugehen, werde ich gern mal probieren.

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trampolintraining

    Ich bin ja so froh, dass Ihr das Problem auch habt, ich dachte echt schon, ich bin die einzige, die das BB-Training nicht so richtig ernst genommen hatte. Hatte aber natürlich auch keine Vorstellung davon, was für Auswirkungen das hat und wie das mein jugendliches Leben beeinflussen kann. Irgendwie muss ich zugeben, dass ich tatsächlich davon ausgegangen bin, dass das alles irgendwann wieder so wird wie vorher...
    So ein 5-Minuten-Hustenanfall im stehen nach einer großen Tasse Tee.... neeeeee

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trampolintraining

    Ich weiß nicht, ob das Wippen (Schwingen) auf dem haushaltsüblichen Hudora & Co Trampolin für 20-30 € auch geht, unseres ist mit Gummiseil extra weich gefedert und ist letztlich das Gleiche in etwas größer als es in dem Glyx Buch empfolen wird. Diese Trampoline werden auch in der Physiotherapie genutzt. Ich such mal den Link...

    ERstmal hier, es gibt noch ein Buch dazu: http://www.amazon.de/Mini-Trampolin-.../dp/3774262446

    So, und hier das Trampolin aus dem Buch, auch von Heymans gebaut wie die Trimilin Trampoline: http://www.fidolino.com/trampolin_info.php
    Es ist allerdings auch mit Stahlfedern, sind dann wohl sehr weiche. Ich bin mal bei Freunden auf so ein Hudora Trampolin gegangen, das ist kein Vergleich. Auch JOmnas mochte das nicht, denn unseres federt viel weicher, wir haben es ausgesucht weil es speziell auch für Kinder mit niedrigem Körpergewicht gedacht ist und die Wirbelsäule schont. Hat dafür auch gut 250€ gekostet.

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trampolintraining

    Unser Großes federt auch prima, ich hab das letztes Jahr schon getestet. Bei diesen kleinen könnte es allerdings schwierig sein, die erscheinen mir auch viel härter. Freunde von uns haben auch so ein Trimilin, das ist natürlich nochmal weicher.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trampolintraining

    Sagt mal Mädels, so als nicht Mami: ich habe im Internet gelesen, dass diese "Liebeskugeln" auch den BB stärken können (und unten enger machen sollen). Hat das jemand versucht? Wir können es gerne auch im Sandsack diskutieren
    lg
    teddine

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige