Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Total zerstochen

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Unglücklich ⫸ Total zerstochen

    Hallo!

    Kein gescheiter Winter, viel Regen und jetzt müssen wir leiden. Diese kleinen Mistfiecher, die sich Mücken nennen.


    All die Jahre haben wir erfolgreich mit der Chemiekeule gegen sie gekämpft. Doch jetzt wo Sarah da ist, wollen wir diese Plagegeister nicht mehr mit Chemie bekämpfen.

    Das Ergebnis: Allein heute hat Sarah 6 (!!!) neue Stiche. Zum Glück jucken die bei den Kleinen noch nicht. Mein Mann und ich sind da noch glimpflich davon gekommen.

    Was macht Ihr, damit Ihr nicht ausgesaugt werdet? Gibt es irgendwelche Hausmittelchen. Sich jeden Abend mit Autan einzucremen kann es ja auch nicht sein.

    Bin auf Eure Antworten gespannt!

    LG
    Sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Total zerstochen

    Und wenn Du vor die Fenster solche Mückennetze kleben würdest ? Oder Moskitonetz über das Kinderbettchen?

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Total zerstochen

    Hallo Sabine,

    an genau so ein Moskitonetz wie Kerstin es erwähnt hat - gerade über dem Kinderbett - hätte ich jetzt auch als erste "schnellmaßnahme" gedacht.
    Längerfristig sind aber Fliegengitter (auch die billigen von Aldi oder Lidl) eigentlich die beste Lösung.
    Wir haben seit mehreren Jahren welche an allen Fenstern, und die einzigen Mückenstiche, die ich in der Zeit hatte, waren immer nur, wenn wir irgendwo in einem Gartenlpokal oder so waren.
    Zuhause habe ich seit mindestens 5 Jahren nichtmal mehr eine Mücke gesehen oder gehört.

    LG,
    Petra

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Total zerstochen

    Mückennetze für die Fenster sind eine gute Idee. Aber die gibt es glaube ich nicht für Dachflächenfenster, oder? ?)
    Sarah schläft die erste Hälfte der Nacht meist in ihrem Bettchen. Da ist es kein Problem ein Mückennetz anzubringen.
    Die restliche Nacht ist sie oft oben bei uns im Schlafzimmer. Und da haben wir leider Dachflächenfenster.

  5. #5
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Total zerstochen

    dann macht doch über Euer Bett auch ein Moskitonetz.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Total zerstochen

    hallo sabine,

    hannah war letztes jahr auch total zerstochen. ihr hat das gar nichts ausgemacht. in diesem jahr merke ich, dass sie doch öfters an den stichen rummacht. ich gebe ihr denn ledum-globulis (weiß grad nicht, ob ich die richtig geschrieben hab) und mir fällt auf, dass sie die dinger dann weniger beachtet.

    mückennetz übers bett wäre doch schon mal ein anfang!

    alles gute für deine maus
    sabine

  7. #7
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Total zerstochen

    Hallo Sabine,

    fürs Dachfenster gibt es auch Fliegengitter. Sind zwar aufwändiger zu Montieren aber helfen.

    Auf die Dauer werden auch nur Fliegengitter sinnvoll sein.
    Wir wohnen hier Waldnähe und eine Weide ist auch um die Ecke... wir waren letztes Jahr so heftig zerstochen, dass wir in der oberen Etage alles mit diesen Gittern verschlossen haben

    Lg Dany

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Total zerstochen

    @Kerstin: Wir haben unser Bett unter einer Schräge stehen. Da ist das Anbringen gar nicht so leicht. Davon abgesehen würde mein Mann das Teil garantiert spätestens zwei Tage später beim Aufstehen abreißen.


    @Sabine:Oh prima. Diese Globuli werde ich gleich mal besorgen. Sicher ist sicher.

    @Dany: Ich kann mir gar nicht vorstellen wie die montiert werden sollen. ?) Das Fenster "kippt" doch nach Innen und nach Außen. Werde aber gleich mal in den Baumarkt fahren. Da wird es ja wohl sowas geben.

  9. #9
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Total zerstochen

    glaubt mir - einen Tag bei uns im Garten und Ihr wisst, wie gut Ihr es mückentechnisch zu Hause habt. *lach*

    Also man kann so ein Moskitonetz ja mit Querbalken himmelbettmässig über die Schräge drapieren. Ok, bei uns geht es nicht, bei uns hängt in der Schräge ein Rentierfell. '*lach*

  10. #10
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Total zerstochen

    Huhu,

    die werden irgendwie in die offenen Seiten befestigt.

    http://www.tesa.ch/consumer/products...900/31173.html

    das war was ich auf die Schnelle gefunden habe.

    Tesa hat sowas auf jedenfall, wir hatten uns das nämlich auch mal angesehen ist aber etwas teurer.

    oder das hier beim Auktionshaus:

    http://cgi.ebay.de/Fuer-Dachfenster-...QQcmdZViewItem

    Lg Dany

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Total abgelenkt
    Von Gitte75 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24
  2. DJ hat total versagt
    Von the_hasie im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige