Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ Tinnitus

14.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tinnitus

    Guten Morgen,

    ehrlich, das ist ja eigentlich gar nicht schön, dass ich hier so viele Antworten von Tinnitus-Geplagten bekomme. Vielen Dank erst einmal!

    @ Besita, vor etwa 16 Jahren fing die ganze Tinnitus-Forschung gerade mal an, soweit ich mich erinnere. Vor 14 Jahren habe ich angefangen, Musik zu studieren (meine Güte, langsam höre ich mich echt ALT an) und naturgemäß hatten da einige nicht zuletzt durch den Übestreß Ohrengeräusche. Ein Kommilitone von mir ist deshalb damals nach Heidelberg gefahren, um sich Infusionen geben zu lassen, hier in Berlin gab es das damals wohl noch nicht. Übrigens bin ich auf Dein dreigestrichenes a nicht wirklich neidisch. Das muss ja fiepen!

    @ Ulla, wieder was Neues gelernt: Otesklerose. Wirst Du das bald operieren lassen? Übrigens habe ich auch den Eindruck, dass die Töne in Zusammenhang mit meinem Kreislauf stehen. Wir haben auch einen Gleichgewichtstest gemacht, da mir oft schwindlig ist (schiebe ich immer auf meinen ohnehin instabilen Kreislauf und jetzt noch das Stillen dazu) und offensichtlich stimmt auch etwas mit meinem Gleichgewichtsorgan links nicht ganz.

    @ Katrin, das ist eine schlimme Geschichte, ich kann mir ungefähr vorstellen, wie sehr Du Dich nach Stille sehnst.

    @ Mia, Heizungsrohre klingen sicher auch toll. Die Tabletten zur Durchblutungsförderung kann ich wegen des Stillens leider nicht nehmen. Die wären sonst auch die erste Wahl gewesen.

    Es macht mich ein bißchen unruhig, dass Ihr Euch ziemlich einig seid, nicht lange zu fackeln und lieber gleich mit der Cortison-Methode anzufangen.

    Ich habe ja jetzt seit einer Woche mein Trink-Magnesium-Brühe-Experiment am Laufen. Der Effekt ist der, dass das Dröhnen zumindest morgens (wie jetzt gerade zum Beispiel) immer öfter ganz ausbleibt und erst im Laufe des Tages wieder einsetzt, manchmal außerordentlich leise, so dass ich es nur bei absoluter Stille wahrnehmen kann. Hm! Was mir das jetzt in Bezug auf mein weiteres Vorgehen sagen soll, lasse ich meine Freundin entscheiden. Sie ist sehr gewissenhaft, und ich verlasse mich einfach mal darauf, dass sie die richtige Entscheidung trifft. Ich habe ausgemacht, dass wir jetzt am Wochenende das weitere Vorgehen beratschlagen; das Rezept fürs Cortison habe ich schon in der Tasche.

    Lieben Gruß!
    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tinnitus

    Huhu,

    warst du schon mal beim Orthopäden?

    Ohrgeräusche können von der HWS kommen (hab ich) oder auch vom Zähneknirschen......

    Wurde das mal untersucht bei dir?

    Gute Besserung!

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tinnitus

    @ Gitte - nein, und darauf wäre ich auch nicht gekommen. Das werde ich bei meinem nächsten Termin ansprechen, danke!

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tinnitus

    Hallo Anja,

    ich weiß zwar nur wenig von Deinem eigenlichen Problem, aber soviel zu Cortison: Ich hab mir doch im Februar den Oberarm gebrochen und anschließend ist mein Schultergelenk mangels Bewegung versteift (Frozen Shoulder, ekelhaft). Mein Arzt wolle unbedingt Cortison spritzen und ich hab mich dann bei Philipps Kinderarzt schlaugemacht und zur Sicherheit auch noch bei Embryotox angerufen.
    Ergebnis: Cortison ist selbst in hohen Dosen gar kein Problem während der Stillzeit.
    Guck mal hier: www.bbges.de ~*Stillzeit*~ Berliner Betrieb für Zentrale Gesundheitliche Aufgaben

    Und zur Sicherheit kannst Du ja auch selber nochmal dort anrufen.

    Mein bester Freund ist übrigens mittlerweile an beiden Ohren wg. dieses Problems operiert, nachdem er jahrelang Probleme hatte und drohte, zu ertauben, und würde Dir sicherlich dringend raten, sobald wie möglich was zu tun.

    Alles Gute
    wünscht die Tanja, die es dennoch total irre findet, dass Du weißt, was für einen Ton Dein Tinnitus hat! Hast Du ein absolutes Gehör?

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tinnitus

    @ Tanja, danke, die Information beruhigt mich. Ich glaube nämlich mittlerweile auch nicht mehr, dass es ohne Cortison geht.

    Einen Hörverlust habe ich zum Glück noch nicht, nur ganz minimal auf der linken Seite im Tieftonbereich. Beeinträchtigte Ohren sind für mich allerdings natürlich eine Horrorvorstellung, ich brauche die ja beruflich mehr als dringend.

    Übrigens ist das ganz einfach, den Ohrton herauszubekommen mit Klavier oder Stimmgabel. Leider bleibt er ja allerdings nicht immer gleich... und ich wünschte, es wäre ein Kammerton, DANN hätte ich sozusagen ein absolutes Gehör (und würde einfach gar nicht zum Arzt gehen, das könnte ich nämlich gut gebrauchen)!

    Liebe Grüße
    Anja

  6. #16
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tinnitus

    Sorry, aber .

    Ich würde denk ich auch so langsam mit der Kortisontherapie starten. Und wenn Embrytox sagt, das passt, dann würd ich mir auch gar keine Gedanken machen!

  7. #17
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tinnitus

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Sorry, aber .

    Ich würde denk ich auch so langsam mit der Kortisontherapie starten. Und wenn Embrytox sagt, das passt, dann würd ich mir auch gar keine Gedanken machen!
    *unterschreib*
    ich drücke dir die daumen, dass du dein h bald los bist!

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tinnitus

    Sehe ich genauso. Am Dienstag Abend habe ich den nächsten Termin, und ich denke, spätestens dann werde ich mit dem Cortison anfangen!

  9. #19
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tinnitus

    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen

    Übrigens ist das ganz einfach, den Ohrton herauszubekommen mit Klavier oder Stimmgabel. Leider bleibt er ja allerdings nicht immer gleich... und ich wünschte, es wäre ein Kammerton, DANN hätte ich sozusagen ein absolutes Gehör (und würde einfach gar nicht zum Arzt gehen, das könnte ich nämlich gut gebrauchen)!

    Liebe Grüße
    Anja
    Wie geil ist das denn .

    Stimmt,dann könnte im Orchester nach dir gestimmt werden und du wärst quasi ein Wunder der Natur;-).

    LG und gute Besserung

    Ute

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tinnitus

    Genau! Das war bei uns schon in der Schule immer der Renner. Martin hatte das absolute Gehör (das war Perlen vor die Säue, aber egal, andere Geschichte) Vorm Stimmen oder Singen immer derselbe Spaß im Musikraum: "Martin, haste mal'n a?"

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der Tinnitus/ Hörsturz Thread
    Von softcake im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 70

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige