Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Thrombophlebitis

17.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Thrombophlebitis

    Nachdem ich heute Nacht 5 stunden in der ersten Hilfe verbracht habe und mit einer massiven Thrombophlebitis im UNterschenkel gegen ärztlichen Rat nach Hause bin, bin ich nun irritiert
    Ich hatte das früher schon mal im Arm, aber nur halb so schlimm
    Damals hiess es viel bewegen und kühlen

    Nun wurde ich dort entlassen mit der Anordnung das ich wärmen soll und mich schonen soll

    Im Internet steht was anderes und wie bereits erwähnt, ich kenne es auch anders
    was meint Ihr dazu ?
    Habt Ihr da Erfahrungen ?

    liebe grüsse


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thombophlebitis

    linchen ich denke du weisst für was ne thrombophlebitis steht. ich wünsche dir und hoffe sehr, das sich daraus keine weitere thrombose entwickelt.

    wie man das nun behandelt, da streiten sich die geister, wie du selbst gemerkt hast.

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thombophlebitis

    Örgs, ich muss gerade echt schlucken. Wieso bist du gegen ärztlichen Rat gegangen? Du als KS weißt doch gut, was das bedeutet? Bekommst du Heparin oder wird nur ausserlich behandelt?

    Alles Gute jedenfalls!

  4. #4
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Thombophlebitis

    Off-Topic:

    @ Katrin: Krankenschwestern sind meistens die schlechtesten Patienten. Ich hatte am Mittwoch ne ambulante OP, hätte aber auf Rat über Nacht dann doch bleiben sollen. Was glaubst du wer die Tasche gepackt hat, als sie einigermaßen sicher auf den Füßen stehen konnte. ;-)


    @ Linchen: Da die Thrombophlebitis eine Entzündung ist (wie du weisst), kenne ich persönlich aus der Behandlung im Krankenhaus nur die Variante mit Kühlen. Umschläge mit Heparin oder Rivanol werden meistens gemacht. Bewegung soweit es die Beschwerden zulassen. Strenge Bettruhe soll nicht förderlich sein, da Bewegung die Muskelpumpe aktiviert und einer Thrombose vorgebeugt werden soll.
    Soweit meine persönlichen Erfahrungen.
    Ich frag mich gerad warum gewärmt werden soll? Vielleicht um die Gefäße weit zu stellen? *grübel*

    Gute Besserung!!!

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thombophlebitis

    Katrin, ich weiß, ich hab als 1. Beruf Arzthelferin gelernt...

    An das Gefäße weiten dachte ich auch wegen der Wärme. Aber sonst kenne ich auch nur kühlen als Maßnahme gegen eine Entzündung.

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Thombophlebitis

    Ach Linchen,Du machst was mit!

    Hast Du wenigstens Spritzen mitbekommen.Gerade in der SS ist die Thrombosegefahr ja sowieso erhöht.
    Also ich weiss nur von meiner Mutter dass die,als sie mal eine Thrombophlebitis hatt,einen Heparin Verband bekam,das Bein hochlagern sollte und immer mal wieder laufen sollte.Nur nicht überanstrengen.
    Die Behandlung von meiner Thrombose kann man da ja nicht als Maßstab setzen.

    Ich wünsch Dir auf alle alle Fälle gute Besserung!

    Liebe Grüße,Jessi

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thombophlebitis

    Oh mensch Linchen! Du nimmst auf den letzten Metern aber wieder alles mit was geht, was? Ich würde an deiner Stelle am Montag schnell zu deiner FÄ gehen und sie drauf ansprechen. Sehe es wie Zuckerschnecke: Heparinspritzen sollten nun an der Tagesordnung sein.

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thrombophlebitis

    Bewegung sofern möglich, hochlagern und kühlen - so kenne ich es. Ich kann nicht nachvollziehen wieso du mit deiner "Vorgeschichte" heim wolltest aber das ist ja dein Ding. Jedenfalls ist damit ja echt nicht zu spaßen. Ich denke auch, dass du dir Heparin besorgen solltest.

    Alles Liebe!

  9. #9
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thrombophlebitis

    Danke Euch erstmal
    Warum ich nach Hause bin ? Ganz einfach weil schonen und wärmen kann ich auch zu Hause
    sie hätten ja nichts anderes dort gemacht
    Keine Salben"verbände" , kein wickeln oder sonst irgendwelche Blutverdünner

    Der Arzt sagt es wäre nicht erwiesen das Heparin oder ASS jetzt helfen würde und den Thrombus ( der 2cm gross ist ) auflösen würde
    Er selbst kam mir auch nicht mehr sehr glaubwürdig rüber denn jede zweite Frage wurde mit " Das weiss ich leider nicht, auf dem Gebiet bin ich icht so bewandert" beantwortet
    Ich werd morgen sofort meine Hausärztin aufsuchen und dann weiter sehen

    Die Schmerzen sind nach wie vor gross und die Schwellung und Rötung auch.
    Er selbst sagt eine TVT kann daraus entstehen aber das "Gute" sei das der Thrombus in der Kniekehle sitzt und somit nicht direkten Zugang zu einer tiefegelegenen Vene hat

    Danke Euch für Eure Meinung, ich bin auch nach wie vor der Meinung das kühlen "richtiger" ist

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thrombophlebitis

    Also linchen, ich würde mir jetzt echt vor angst ins hemd machen. Kann da jetzt nix passieren? Ich drück die daumen!

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige