Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Termin beim Arzt / Wartezeiten

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Termin beim Arzt / Wartezeiten

    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, wie lange Ihr auf Arzttermine warten müsst.
    Ich brauche dringend einen bei meinem FA. ENDE Juni kann ich kommen. Vorher nur als Schmerzpatientin und 4h Wartezeit im Gepäck (mit Baby ) . Selbst mit Termin warten man mindestens 1Stunden, bevor man endlich drankommt. Ich habe jetzt 4 weitere Ärzte angerufen. Nichts zu machen. Kein Termine frei. ?)
    Augenärzte nehmen gar keinen neuen Patienten mehr. Über meine Mama, die Privatpatientin ist, habe ich endlich nach Monaten dennoch einen Termin bekommen.
    Bei allen anderen Fachrichtungen habe ich selbst Beziehungen *protz*. Um zum Orthopäden zu kommen, fahre ich eine Stunde über die Autobahn. Dafür erspare ich mir dann wenigstens monatelanges Warten.
    Ich überlege schon, ob ich eine private VS wechsle. Da klappts ja dann plötzlich überall kurzfristig.

    Ist das überall in D so schlimm?

    LG Nicki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Termin beim Arzt / Wartezeiten

    Also ich habe bei meinen Ärzten da keine Probleme und bin auch gesetzlich versichert

    Gut, bei meinem Hausarzt werden keine Termine vergeben, man kommt einfach in die Sprechstunde. Je nachdem muss man sich da auch auf Wartezeit einstellen. Nach der Anmeldung kann man aber auch noch mal heim gehen, wenn´s länger dauert. Aber man wird auch vorgezogen, wenn es einem ganz schlecht gehen sollte.

    Ansonsten bekomme ich bei allen anderen Ärzten immer innerhalb von 2 Wochen einen Termin und wenn nicht, liegt es meist an meinem eigenen Terminchaos

    Bei Gyn, Haut- und Augenarzt warte ich ca. 30-40 Minuten im Wartezimmer, was ich noch recht erträglich finde. Beim Zahnarzt geht´s ganz schnell, da hab ich mich noch gar nicht richtig ins Wartezimmer gesetzt.

    Vielleicht ist das einfach ortsabhängig?

  3. #3
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Termin beim Arzt / Wartezeiten

    Ich finde, dass es immer schlimmer wird

    Ich sage inzwischen oft am Telefon, dass ich priv. versichert bin und bekomme dann schneller einen Termin. Und wenn ich da bin und die Arzthelferin das Thema anspricht sage ich "Das muss ein Mißverständnis sein. Wie kommen sie darauf, dass ich priv. versichert bin?"
    Ich habe einfach eine Stinkwut auf diese 2-Klassen-Geschichte. Ich habe mal mit Schmerzen beim Arzt angerufen und bekam zur Antwort "Wieso haben Sie vorher keinen Termin gemacht?" Ähm... wie soll ich Wochen vorher wissen, dass ich am Tag X krank werde?

    Naja, leidiges Thema eben.

    LG
    Marijana

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Termin beim Arzt / Wartezeiten

    Jep, bei uns ist es ähnlich.

    Auf nen FA-Termin warte ich 6-8 Wochen (da gibt es dann eine Wartezeit im Wartezimmer von 30-45 Min.), es sei denn es ist dringend oder man hat Schmerzen, dann kann man sofort am gleichen oder nächsten Tag kommen (dann wartet man 15 Min).

    Auf nen Termin beim Orthopäden wartet man hier ebenfalls gute 6-8 Wochen und muß noch mind. 1-2 Std. Wartezeit mitbringen.

    Augenärzte nehmen gar keine neuen Patienten an und wenn man dann nen Doc gefunden hat der sich belabern läßt wartet man 10-12 Wochen. Eigentlich ne Frechheit wenn man mal was hat.

    Der einzige wo ich ohne Termin innerhalb von 5-10 Min. drankomme ich mein Hausarzt.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Termin beim Arzt / Wartezeiten

    Da die Ärzt nun mal an den Privaten mehr verdienen, kann ich irgendwo verstehen, dass diese bevorzugt werden. Aber 2Monate auf einen Termin warten, finde ich schon heftig.
    Ich habe teilw. schon in Praxen angrufen und mich mit Namen der Praxis meines Vaters gemeldet und für "die Fau vom Doc" einen Termin gemacht. Klappte immer ganz gut. Beim FA nützt mir das nichts mehr, weil meine Mama da nicht mehr hingeht.
    Dein Tipp ist auch gut. Werde ich mal testen.

  6. #6
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Termin beim Arzt / Wartezeiten

    Also ich hab da keine Probleme, aber ich leb auch in einer Kleinstadt, dass ist immer was anderes zur Großstadt.
    Beim Zahnarzt letztes Jahr musste ich was länger auf einen Termin warten, da war Jahres und Quartalsende und jeder wollt nochmal schnell...

    Aber selbst auf den Radiologietermin für die Schilddrüse hab ich keine 3 Wochen warten müssen, und das ist eine der renomiertesten Praxen hier in der Gegend. In der Praxis gings auch zackzack, die haben einfach einen super Ablauf (und auch viele Mitarbeiter).

    Ansonsten lass ich mir immer den erstmöglichen Termin morgens geben (muss ja hinterher zur Arbeit) und hab vielleicht deshalb nie Wartezeiten. Bzw. hab ich immer so viel Zeit, die Gala in die Hand zu nehmen, auf das Titelblatt zu gucken und mir zu denken "Mensch, is die Heidi schon wieder schwanger, das MUSST du lesen" und dann werd ich schon aufgerufen. Ärgerlich.

    Orthopäden hingegen sind echt ein Drama.
    Ich hatte mir mal irgendwas verrenkt und konnte den Kopf nicht mehr nach rechts drehen. Dazu hats auch noch ordentlich weh getan. Ich rief bei einem Ortho angerufen, da ging erstmal konsequent den ganzen Vormittag niemand ans Tel (oder es war besetzt), der andere erklärte mir, ich könne in 3 Wochen kommen. Ich hab aber Schmerzen, egal, in 3 Wochen gehts erst! Frechheit. Auch ein Bekannter, der mit der Bandscheibe kämpft, hat massive Probleme einen Termin zu kriegen.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Termin beim Arzt / Wartezeiten

    Ganz unterschiedlich ist das. Meistens warte ich so ca. 4-6 Wochen auf nen Termin (Gyn, Hausarzt, Zahnarzt), die Wratezeiten sind dann total unterschiedlich zwischen 5 Minuten (Zahnarzt), 15 Minuten (Gyn) und 1 Stunde (Hausarzt). hautarzt bekomme ich termine nach ca. 4 Monatren und dann warten....HNO geht beides shcneller.
    Früher hatte ich eine Gyn, da hab ich im Juni angerufen um einen Vorsorgetermin zu machen und man sagte mir doch, dass in diesem Jahr schon alles voll wäre !!!!!! Ich hab dann gewechselt. Bei einer anderen saß ich mit Baby dann 2 h im Wartezimmer.....mit meiner jetzigen bin ich sehr zufrieden. Allerdings muss ich auch weit fahren, aber dafür spar ich dann halt Wartezeit.

    Am schlimmsten ist es bei uns beim Kinderarzt. Da habe ich echt schon mit fieberkrankem kind über 3 Stunden im Wartezimmer gesessen, um dann in 2 Minuten abgefertigt zu werden. Reguläre Termine (U6 etc.) bekommt man dort auch nur mit ewiger Wartezeit. Bei usn gibt es einfach zu wenig Kinderärzte.

    LG,
    Jumi

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Termin beim Arzt / Wartezeiten

    ui, das hört sich ja teilweise richtig schlimm an.
    ich muss sagen, als pkv-versicherte habe ich wirklich keine probleme mit arztterminen. wenn ich das hier lese, schäme ich mich ja fast dafür. vielleicht liegt es aber auch an der großstadt mit entsprechendem angebot?

    lg
    chiara

  9. #9
    Junior Newbie Avatar von Belly79
    Ort
    Lübeck
    Alter
    38
    Beiträge
    95
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Termin beim Arzt / Wartezeiten

    Ich habe auch keine probleme mit Arztterminen...innerhalb von 2 Wochen bekomme ich immer einen..Aber auch gut 40 Min. Wartezeit..

    Bringt das wirklich soviel, wenn man beim Termin holen sagt, man sei privatversichert..?..gut die Sprechstundenhilfe bemüht sich dann vielleicht eher nen Termin zu machen....aber spätestens wenn Du dann da bist und das " Missverständnis" aufklärst..und sie ein gutes Gedächtnis hat( Vor allem wenn man das öfter macht...könnte ich mir vorstellen, dass sie einen dann extra nochmal warten lässt..

  10. #10
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Termin beim Arzt / Wartezeiten

    Also ich bin ja privat versichert und habe wirklich kaum Probleme nen Termin zu bekommen...*schäm*

    Ich find das immer total peinlich, wenn meine Mama erzählt wie lange sie z.B. auf ´nen MRT Termin warten muss, das ist echt ne Frechheit!

    Für mich ist es natürlich toll, außer beim Lungenarzt bekomme ich meistens schnell Termine, meistens innerhalb von 2 Wochen.

    LG Melli

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Kopf! Ich werde noch wahnsinnig...;-( / War beim Arzt
    Von Sunset im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 65
  2. Reflux (Niere) bei Jasmin/UD 29.7. wir waren beim Arzt
    Von n8eulchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 85
  3. Wartezeiten beim Kinderarzt
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  4. Problem mit Kosten beim Arzt - erledigt (26.09.06)
    Von Tanja75KR im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige