Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Termin beim Arzt / Wartezeiten

18.12.2017
  1. #21
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Termin beim Arzt / Wartezeiten

    Also ich habe bei meinen Ärzten da keine Probleme und bin auch gesetzlich versichert.

    Bei meinem Hausarzt bekomme ich relativ schnell Termine und die Wartezeiten liegen, wenn viel los ist, höchstens bei 30 - 40 Minuten. Ich finde das ist recht erträglich.

    Bei meinem Hautarzt braucht man keinen festen Termin und man kommt ruckzuck dran - oftmals so schnell, dass ich mich fast schon ärgere weil ich die "Bunte" oder "Gala" nicht mehr zu Ende lesen kann

    Bei meinem Zahnarzt brauche ich mich gar nicht erst großartig hinsetzen - da liege ich schneller auf dem Behandlunsstuhl als mir lieb ist´*bibber*

    Bei meinem Gyn. muss ich mit Termin auch manchmal um die 30 - 40 Minuten warten, dass ist aber auch noch erträglich, vor allem weil ich weiß, dass sich der Doc. für seine Patienten Zeit nimmt und sie nicht schnell abfertigt.

    Ich denke mit den Wartezeiten und der Terminvergabe ist es einfach von Arzt zu Arzt unterschiedlich oder abhängig davon wieviel an dem Tag / in der Woche / in dem Monat los ist.

    Wobei ich schon denke und auch weiß, das PV besonders bei der Terminvergabe in manchen Praxen bevorzugt werden.

    LG
    Dani


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Termin beim Arzt / Wartezeiten

    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
    Ich sage inzwischen oft am Telefon, dass ich priv. versichert bin und bekomme dann schneller einen Termin. Und wenn ich da bin und die Arzthelferin das Thema anspricht sage ich "Das muss ein Mißverständnis sein. Wie kommen sie darauf, dass ich priv. versichert bin?"
    Das ist ja mal eine geile Idee!

    Ich war bis vor 2 Jahren privat versichert und bin jetzt gesetzlich versichert. Eigentlich merke ich keinen Unterschied (außer dass manche Ärzte ja schon mal gar keine Kassenpatienten nehmen). Ich habe auch als Privatpatientin schon stundenlang irgendwo gewartet. Ich nehme mir immer ein gutes Buch mit und einen Schokoriegel, dann geht das.

    Allerdings hatte ich auch nie was Dringendes oder ein Kind mit dabei...

  3. #23
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Termin beim Arzt / Wartezeiten

    Zum Thema Terminvergabe GV und PV fällt mir allerdings gerade noch eine Geschichte ein:

    Mit 21 musste mir eine Vene gezogen werden. Ich sollte dafür in einem Krankenhaus meiner Wahl einen Termin vereinbaren. Als ich in dem Krankenhaus meiner ersten Wahl angekommen bin und nach einem Termin gefragt habe wurde ich erst mal angeguckt wie ein Auto und gefragt: Sind Sie denn PV? Ich so "nee, GV."
    Na dann sind sie hier falsch, dann müssen sie in ein anderes Gebäude gehen, da werden die Termine für GV vergeben....bla, bla, bla. Wie abgeschoben wanderte ich dann brav ins Nebengebäude (obwohl mir das KH deshalb gleich schon unsympathisch war) und fragte dort nach einem Termin, den ich dann auch 4 Monate!!! später hätte haben können. Ich habe die dann nur ausgelacht und bin zum dem KH meiner zweiten Wahl gegangen und siehe da (ohne in ein anderes Gebäude zu müssen) bekam ich für zwei Wochen später einen OP Termin.

    Das war allerdings bisher auch meine einzigst "schlechte" Erfahrung bezüglich GV und PV.

    Das wird wohl von Arzt zu Arzt und Krankenhaus zu Krankenhaus alles anders gehandhabt.

    LG
    Dani


  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Termin beim Arzt / Wartezeiten

    bei mir kommt das immer drauf an, ich hab auf meinen heutigen hautarzt besuch auch 2 monate gewartet. wie lange ich dann da vor ort warten muss weiss ich nicht, saß da aber mal 2 std, ich nehm mir auch auf alle fälle ein buch mit!!.

    bei allen anderen ärzten komm ich relativ schnell "dran", außer noch beim orthopäden, aber dazu muss ich sagen das der wirklich super gut ist und auch in sportsachen direkt ausgebildet ist, da nehm ich das dann in kauf, blöd nur wenn es wirklich akut ist.

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Termin beim Arzt / Wartezeiten

    ...

  6. #26
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Termin beim Arzt / Wartezeiten

    *flüster* bitte GKV und PKV *rausschleich*

  7. #27
    Inaktiv
    Alter
    39
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Termin beim Arzt / Wartezeiten

    Ich muß sagen, daß ich sehr viel GLück mit meinen Ärzten habe

    Max. 5 Tage Wartezeit und immer recht schnell dran.

    LG

    Anches , in der GKV

  8. #28
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Termin beim Arzt / Wartezeiten

    Hui, wenn man hier liest, wie lange manche sogar beim Hausarzt warten müssen Da hab ich Gott sei Dank Glück. WENN mal viel los ist (meist gehts ruck-zuck), kann ich nebenan zu meinen Eltern. Da hat man gleich 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Ansonsten wirds ja wirklich immer schlimmer - der Unterschied von privat zu gesetzl. versichert.

    Meine Schwester ist privat versichert und hat vor kurzem beim Chirurgen was gemacht bekommen. Dann musste sie zur Nachkontrolle. Arzt kommt rein, meine Schwester auf der Liege. Dass er ein "Hallo" rausgebrummelt hat war schon das höchste. Bis er dann am PC war, plötzlich erhellte sich sein Gesicht und der werte Herr konnte sogar fragen, wie´s in der Schule war

    Unmöglich. Naja, der hat meine Schwester nicht mehr gesehen.

    Auf der anderen Seite kann man die Ärzte natürlich ein Stück weit verstehen. Sie bekommen ja vom Privatversicherten viel mehr Geld als von gesetzl. Versicherten. So schlimm das auch ist.

  9. #29
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Termin beim Arzt / Wartezeiten

    Unterschiedlich. Bei einigen Ärzten, zu denen ich privat gehe (habe eine Zusatzversicherung) geht es innerhalb von 1 Tag bis zu 2 Wochen, bei Notfall immer noch am gleichen Tag (eigentlich), bei anderern Ärzten (Augenärztin) bis zu 3 Monaten. Wobei - ich stelle mich immer sehr gut mit den Sprechstundenhilfen (wenn sie mich mal einschieben, immer eine Schoki mitbringen oder ein paar Blümchen) und habe gemerkt, dass man da schnell generell mal eingeschoben wird. Klappt nicht immer, aber in 90% der Fällen wird man schon am Telefon sehr nett behandelt und kriegt schneller einen Termin...
    lg
    Karin

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Mein Kopf! Ich werde noch wahnsinnig...;-( / War beim Arzt
    Von Sunset im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 65
  2. Reflux (Niere) bei Jasmin/UD 29.7. wir waren beim Arzt
    Von n8eulchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 85
  3. Wartezeiten beim Kinderarzt
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  4. Problem mit Kosten beim Arzt - erledigt (26.09.06)
    Von Tanja75KR im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige