Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Temperaturkurve ....

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Hallo,

    musste grad überlegen, ob ich es hier schreibe oder im Baby-Board ?)

    Wir haben uns jetzt den Mini-Sophia zugelegt und zur Übersichtlichkeit möchte ich nun die Werte täglich aufschreiben.

    Ich habe schon die Möglichkeit gesehen, dass man die Temperaturkurve online eingeben kann. Aber ich würde es gerne noch per Hand aufschreiben, da ich grad am WE so gar nicht am PC bin.

    Habt ihr zufällig einen Vordruck, den man abändern kann, wo links dann die Temperaturwerte sind und oben die Tagesdaten?

    LG Plitsch


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Plitsch,

    hier mein Zyklusblatt!

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    evtl. musst du das Temperaturspektrum nach oben oder unten erweitern... Ich komme gut damit hin, aber viele sind auch \"kälter\"... Bin halt eine Heiße

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Hey super, genau sowas suchte ich. Dankeschön!!

    Bin ja jetzt erst in den Anfängen und muss mich erstmal etwas zurechtfinden, noch ist es für mich etwas verwirrend mit mit dieser minus 8 Regelung und ab wann die früheste 1. höhere Messung ist ?)

  5. #5
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wow, Judith! Toll, wie Du das in Excel angelegt hast. Ich habe nur das stinknormale NFP-Blatt als Vordruck anzubieten.

    Plitsch, wenn Du erst ganz am Anfang bist, dann vergiß die Minus-8-Regel. Für Dich gilt: nur die ersten 5 ZT sind frei, ab dann musst Du fruchtbare Zeit annehmen. Die Minus-8-Regel kommt erst, wenn Du 12 Zyklen zusammen hast, es sei denn, dass Deine erste frühere Messung schon am einmal am 12. ZT gewesen sein sollte, dann hast Du nämlich nicht mehr 5, sondern nur noch 4 Tage am Zyklusanfang.
    Keine Sorge! Wirst sehen, bald kommst Du mit den Regeln super zurecht.

    LG Anja

  6. #6
    Senior Newbie
    Beiträge
    150
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Auf jeden Fall danke an Euch beide auch von mir! Ich werde ja im November mit NFP anfangen und habe mir schon Gedanken gemacht, wo ich wohl so ein Blatt herbekomme. Wahrscheinlich hätte ich im September hier mal nachgefragt, aber so ist\'s natürlich auch gut.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    @Minni, dankeschön. Zur Zeit ist es wirklich noch sehr verwirrend. Aber ich habe mir jetzt das Heft natürlich & sicher zugelegt, aber beim ersten Durchlesen habe ich es nicht so ganz verstanden

    LG Plitsch

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    öhhhhh...das hat natürlich mein Mann angelegt... Seit ich einen Fachmann geheiratet habe, beschäftige ich mich leider noch viel weniger mit so gewissen Technika... Man wird schon faul als Ehefrau, das stelle ich immer wieder fest

    Naja, jedenfalls hat minni Recht, die -8 Regel betrifft einen anfangs (leider) noch nicht in der Verhütungszeit.
    Als \"früheste erste höhere Messung\" trägst du den Tag ein, an dem du in deinen bisherigen ausgewerteten Zyklen die früheste erste höhere Messung hattest.

    BEISPIEL: Du hast schon drei Zyklen hinter dir.
    1. Zyklus: Erste höhere Messung (der drei entscheidenden nach dem Eisprung natürlich) an ZT 20
    2. Zyklus: Erste höhere Messung an ZT 17
    3. Zaklus: Erste höhere Messung an ZT 19

    Dann trägst du beim vierten Zyklus als \"früheste erste höhere Messung\" eine 17 ein. Das wird dann später für diese -8 Regel interessant.

    So, falls du noch Fragen hast, nur her damit;-)

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    aha, wie gut, dass es für mich erstmal nicht interessant ist. Die ersten beiden Zyklen wird nun eh fast immer verhütet, bis wir uns damit besser auseinandergesetzt haben und es anwenden können.

    Aber wenn ich Fragen habe, löcher ich euch auf jeden Fall


    LG Plitsch

  10. #10
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    hi plitsch

    hatte mir sowas auch mal am pc gebastetl.

    aber ich find die kurven bei wunschkinder besser

    und wenn ich mal nicht da bin, dann schreib ich´s auf und trags nach

    viel erfolg !

    lg conny

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Temperaturkurve - jeden Zyklus gleiches Hochlagenniveau?
    Von Ellen im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige