Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ Supertrockene Haut - was tun?

11.12.2017
  1. #1
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Hi!
    Habt Ihr einen Tipp?
    Ich habe schön immer trockene Haut gehabt, aber in der letzten Zeit wurde es richtig schlimm. Allerdings nicht überall, sondern vorwiegend an den Schienbeinen und Unterarmen. Eigentlich glaube ich fast, schon alles versuicht zu haben: gar nicht cremen, viel cremen, alle möglichen Bodylotions, zuletzt habe ich noch ein ganz tolles, reine Jojobaöl gefunden, das absolut geruchsneutral ist (stark parfümierte Sachen vertrage ich nicht), schnell einzieht und eine richtig samtige Haut macht. Überall, außer dan den Schienbeinen, da hält es ein paar Stunden vor, dann wird die Haut wieder schuppig und spröde. Seife benutze ich an den Beinen nur noch in Notfällen.
    Ich bin echt ratlos.

    Schelmin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Newbie
    Ort
    37520
    Alter
    37
    Beiträge
    127
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Da kann ich Dir nur den rat von meinem Hautarzt weiter geben, Finger weg von Lotions, die haben alle viel zu wenig Fett. Nimm wirklich Fetthaltige Cremes (die einfache Nivea aus der blauen Dose wirkt da Wunder).

    Ich habe mir eine ganz simple Nivea für die schlimmen Stellen gekauft und für \"normal\" verwende ich Babyöl. (Alles parfümfrei)

    Für\'s Gesicht habe ich von einer Freundin de Tip Sanddorn Pflegeöl (von Wileda daher leider nicht wirklich bezahlbar) bekommen, das soll auch noch gegen Pickel helfen.

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Melkfett mit Ringelblumensalbe. Gibt es bei dm. Das fettet toll und riecht kaum. Gibt es glaub ich auch ganz neutral, ohne Zusätze (und ohne Geruch). Müsstest Du halt abends, ein paar Stunden vor dem Bettgehen fett draufschmieren, damit das noch ein bisschen einziehen kann, bevor Du ins Bett gehst. Ich hab das Problem immer im Winter, bei der trockenen Heizungsluft.... Soweit ist es ja zum Glück dieses Jahr noch nicht ganz!

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    10 % Urea Creme Lotion von Eucerin, gibts in der Apotheke und ist superklasse!!!

    LG
    Katie

  5. #5
    zwei-m-m
    Gast

    Standard

    Ich habe das auch hin und wieder und benutze dann die Eubos-Pflegeserie aus der Apo.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Penaten Öl-Gel! Ist klasse und nicht pafümiert da sie eigentlich für Babies ist.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Meine Schwägerin mischt in gute Cremes immer noch Urea mit dazu. Das bestellt sie bei www.nature.de

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Ich nehm Olivenöl. Ist zwar saumäßig schmierig, aber auf Dauer wars ganz gut...

  9. #9
    Newbie
    Ort
    37520
    Alter
    37
    Beiträge
    127
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also wenn die liebe Schelmin das jetzt alles ausprobeirt was wir ihr geraten ahben, kommt sie bis Weihnachen nicht mehr aus dem Cremen raus *lach*

  10. #10
    Nuki
    Gast

    Standard

    Solltest Du Interesse an diesem Weledakram haben, dann schick mir eine PN. Dort wo ich studiere kommt Weleda her und sie haben einen Werksverkauf. Vielleicht ist es dort ganz bezahlbar, ich war noch nie da, könnte aber (z. B. am 6. 10. für Dich gucken, da habe ich mdl Prüfung).

    LG Nuki

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Extrem trockene Haut - was tun?
    Von Melli1980 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 33
  2. ORANGEN(haut)!!!
    Von Funny im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 22
  3. Unreine Haut
    Von Stefanie81 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 14
  4. Rauhe Haut an Oberarmen
    Von sunrise im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 12
  5. Ausschlag/trockene Haut?!
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige