Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: ⫸ Starker Juckreiz an Händen und Füßen

13.12.2017
  1. #21
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Starker Juckreiz an Händen und Füßen

    Liebe Judith,

    Michaela hat es eben schon geschrieben: Klingt nach der Leber. Auch ich hatte das die letzten Wochen der Schwangerschaft so heftig, dass ich kaum eine Nacht mehr schlafen konnte, der ganze Körper, auch die Handinnenflächen und die Fußsohlen, haben so schlimm gejuckt, dass ich mich nachts manchmal blutig gekratzt habe, sorry, nicht so schön. Ich konnte kaum noch stillsitzen und war schließlich überhaupt nicht mehr gerne schwanger.

    Meine Leberwerte waren tatsächlich nicht optimal. Geholfen hat leider nichts wirklich, ich bekam einmal Tropfen (Welche, hab ich in meinem stilldementen Hirn gerade nicht parat, wenn Du magst, schau ich nach...) und Tütchen zum Auflösen (tja, auch hier...wie hieß das noch gleich...)

    Sollte es die Leber sein oder Hormone, wirst Du mit Salben wohl nicht viel ausrichten können. Du solltest das beim Arzt überprüfen lassen, vielleicht gibt es ja noch ein Mittelchen, das hilft! Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen, dass es bald weggeht, das ist so ätzend.

    Lieben Gruß
    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Starker Juckreiz an Händen und Füßen

    Örgs,
    kann das die FÄ checken oder lieber zum Hausarzt?

  3. #23
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Starker Juckreiz an Händen und Füßen

    Ich denke ja mal, dass eine Blutabnahme vorgenommen wird, die die FÄ sicherlich auch machen kann, aber ich würde wahrscheinlich eher zum Hausarzt gehen!

    Ich habe letztens auch noch davon gelesen, dass das von den Hormonen kommen kann.

    Ich drücke die Daumen, dass Du bald von dem fiesen Juckreiz befreit wirst und man Dir schnell helfen kann.


    LG,
    Dani

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Starker Juckreiz an Händen und Füßen

    Hallo Judith,

    das hört sich nicht so toll an. Aber vielleicht beruhigt es Dich zu wissen, dass ich das vom letzten Winter her auch kenne. Ich hatte fiese Juckstellen am Hals, tlw. an den Augen und vor allem rund um die Ohren (also in den Haaren). Das war so gemein! ABER das Gute ist: diesen Winter habe ich nichts!

    Ich war gleich bei der Hautärztin - und genau das würde ich Dir auch empfehlen. Sie sprach sie gleich fürs Abstillen aus (logo, für ein 6 Monate altes Baby...) und sah deutlich den Zusammenhang zwischen Stillen, Heizungsluft und Winter. Und sie hatte Recht. Ich habe dann durchgehalten und mit Hilfe einer verschriebenen Salbe meiner Heilpraktikerin und Kügelchen wurde es langsam besser. Außerdem half natürlich auch der frühe Frühling sehr.

    Ich hoffe, dass Du eine kompetente Hautärztin findest, die nicht gleich zum Abstillen rät!

    LG
    Ulla

  5. #25
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Starker Juckreiz an Händen und Füßen

    Also, das mit der Leber hab ich auch schon gehört. Wenn sie z.B. in der SS recht bedrängt ist vom großen Bauch, kann sich das auch in Juckreiz am ganzen Körper äußern. Hatte ich teilweise in der SS, hat sich aber wieder gelegt.
    Ich denke, dass es auch einfach die Kombination von Hormonen und Winter und trockener Raumluft sein kann.
    Geh zum Hautarzt und lass es checken, denke, die können dir auch Blut abnehmen und wegen den Leberwerten gucken!

    Ich hab jetzt seit der Entbindung auch total trockene Haut, noch trockener als vorher schon. Bei mir hilft das Body Repair von Garnier gar nichts, das "schluckt" die Haut wie nichts.....
    Die Haut ist an den Waden und Oberschenkeln teilweise so trocken, dass sie aufreisst und ich mich blutig kratze.
    Ich hab meinen Juckreiz mit Globuli und Nachtkerzensamenöl in den Griff bekommen. Wär das evtl was? Nachtkerzensamenöl kriegst du in der Apotheke und ist sehr reichhaltig an ungesättigten Fettsäuren.
    Was ich für Globuli hatte, kann ich dir auch gerne sagen, wenn du Interesse hast.
    Aber ich glaub erstmal ist wichtig: schmieren, schmieren, schmieren.

    LG Anja

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Was haben Babys im Sommer an den Füßen?
    Von Corinna im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  2. Bei jedem Schuh Blasen AN DEN FÜßEN?
    Von Maike im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 44
  3. Was tragt ihr an den Füßen zu Hause???
    Von Maike im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 24
  4. Blasen an den Händen
    Von *chen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige