Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ starke Bauchschmerzen bei Eisprung?

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ starke Bauchschmerzen bei Eisprung?

    Hallo,

    ich hab derzeit wieder ganz schlimmes zihen,zwicken im Bauch. Ich hab das jetzt schon zum 3. mal, immer genau in der Zeit des ES, bzw. vermute ich es. Denn es ist erst so, seit ich die Plle nicht mehr nehme.
    Was kann das sein? Hat das sonst noch jemand?

    lg
    Isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: starke Bauchschmerzen bei Eisprung?

    Ja das kann schon sein.

    Der sogenannte Mittelschmerz halt.

    Bei mir ist der auch oft sehr stark ausgeprägt. Teilweise schmerzt das stärker als der Beginn der Menstruation.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  3. #3
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: starke Bauchschmerzen bei Eisprung?

    Ich empfinde oft beim Eisprung auch einen richtigen Schmerz. (Mittelschmerz)

    Er ist mal ausgeprägter und mal harmloser, aber ich merke es immer wenn das Eichen hüpft.

    LG Vera

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: starke Bauchschmerzen bei Eisprung?

    bei mir schmerzt zur zeit die linke seite sehr stark, heißt dass dann, das links ein ei hüpft?

    lg
    Isis

  5. #5
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: starke Bauchschmerzen bei Eisprung?

    Ich kann dazu leider gar nichts sagen, merke den Eisprung mal ganz arg wenig, wenn überhaupt, meistens merk ich gar nichts.

    Lg
    Christine

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: starke Bauchschmerzen bei Eisprung?

    hallo Isis,

    ich habe auch gaaanz fiese schmerzen gehabt. jetzt nach der geburt 2x. und ich empfinde es als doller wie vor der SS. ich denke es ist der mittelschmerz. hat man dann auch gleichzeitig nen ES???

    lg nadine

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: starke Bauchschmerzen bei Eisprung?

    Ich kenne das eigentlich überhaupt nicht, vor der SS mit Luisa hatte ich sowas nie, aber ich hab ja uch mit der Pille verhütet. Ich hab das auch erst jetzt. Ist teilweise ganz schön heftig.

    lg
    Isis

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: starke Bauchschmerzen bei Eisprung?

    Also der Mittelschmerz heißt nicht das gleichzeitig ein Ei hüpft. Dass ist ja der Beschiss *sorry* am weiblichen Körper. Dir wird was vorgegaukelt was evtl. gar nicht stattfindet.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: starke Bauchschmerzen bei Eisprung?

    Ja aber was hat der schmerz denn dann zu bedeuten?

    lg
    Isis

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: starke Bauchschmerzen bei Eisprung?

    Isis, ich sags ja Beschiss

    Wiki sagt (http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelschmerz)
    Bei dem Mittelschmerz oder "Intermenstrualschmerz" handelt es sich um einen zur Zyklusmitte vom in der Regel 28-tägigen Zyklus auftretenden Schmerz, den nur ein Teil der Frauen - und auch dann unregelmäßig - wahrnimmt. Er kann 1 bis 2 Tage vor dem Eisprung auftreten oder als Folge des Follikelsprungs.
    Der Schmerz selbst wird sehr unterschiedlich beschrieben: kurz oder länger anhaltend, stechend oder ziehend, meist jedoch einseitig im Unterbauch lokalisiert.
    Wenn auch nicht eindeutig durch Untersuchungen belegt, dürfte die Schmerzursache in einer Bauchfellreizung durch die den Follikelsprung begleitenden Blutung liegen. Zumindest theoretisch sollte somit der Mittelschmerz bei Frauen, welche die Antibabypille einnehmen, nicht mehr auftreten.
    Differentialdiagnostisch muss bei rechtsseitigen Schmerzen im Unterbauch auch an eine Appendizitis gedacht werden.
    Der Schmerz wird in der Regel durch den/die Eileiter bedingt. Viele Frauen hatten schon eine Eileiterentzündung bzw. Eileiterreizung. Durch den Follikelsprung "bewegt" sich der Eileiter, was letztlich die Schmerzen verursacht. Der Schmerz ist also meistens nicht beunruhigend.
    Die Schmerzen können auch in den ersten Monaten nach einer Eileiterunterbindung (Empfängnisverhütung) in der Zyklusmitte auftreten.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauchschmerzen bei Kindern
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  2. Unerklärliche Bauchschmerzen...Zyste?
    Von rocca im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 24
  3. Eisprung - tierische Schmerzen
    Von Sam im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 24
  4. Erste Bilder von einem Eisprung gemacht
    Von Eli im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 13
  5. Bauchschmerzen wegen Staphylokokken
    Von Heike HM im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige