Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ ständige Erkältung-jetzt lieg ich wieder flach

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ ständige Erkältung-jetzt lieg ich wieder flach

    Hallo,

    ich sitze hier schon wieder mit Husten, Schnupfen, Halsweh. Das ist jetzt in diesem Jahr die 5 Erkältung.

    Im Februar hatte es mich ziemlich stark erwischt, ich hatte hohes Fieber, schlimmen Husen und konnte 4 Tage nicht aus dem Bett raus.

    Laut Blutbild waren die Entzündungswerte damals erhöht, also ein viraler Infekt, merkwürdigerweise bekam ich trotzdem ein Antibiotikum.

    Seit dem geht es fast im 2 Wochen Takt. 2 Wochen gesund, wieder 1 Woche krank...

    Das letzte mal war ich vor Ostern wieder beim Arzt, weil die Halsschmerzen einfach nicht weg gehen wollten. Es wurde wieder ein Blutbild gemacht, wieder leicht erhöhte Entzündungswerte, ansonsten alles ok. Ich bekam dann trotzdem ein Antibiotikum verschrieben, wegen der Feiertage falls es schlimmer werden sollte, ich habs dann aber nicht genommen.

    Jetzt wieder, ich kann kaum noch schlucken. Ich will aber nicht wieder zum Arzt gehen, der denkt ja ich bin ein Hypochonder.

    Woher kann das denn kommen, es ist doch nicht normal so oft krank zu sein. Sonst hatte ich meist 2 mal im Jahr eine Erkältung.

    lg
    steff


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ständige Erkältung

    Hallo,

    den richtigen Tipp such ich auch noch... ich esel mich auch seit Ende Februar mit einer Erkältung rum. Hab auch 3 Tage mit hohem Fieber gelegen, Antibiotikum gekriegt. Dann war es gut, eine Woche Ruhe, dann kamen der Husten, Schnupfen, Halsweh wieder. ACC und Sinupret genommen, ging wieder weg, seit 2 Wochen hab ich es wieder! Zwar nicht so schlimm, aber halt Schnupfen und Husten.

    Ich nehm jetzt Vitamin C + Zink und B-Vitamine. Mal sehen, ob es hilft.

    Vielleicht hat hier ja doch noch jemand einen Tipp...

    LG
    Sandra

  3. #3
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: ständige Erkältung

    Ich kann mich ja einreihen...
    etwas hab ich nun im Umfeld geändert, ansonsten versuche ich viel Säfte zu trinken, nehme nun jeden Morgen_:
    Johanniskraut, Vitamin c-Zink Tabletten, wenn di eNase wieder kribbelt noch ne Sinupret dazu...
    mittags noch ne Omniflora um die Darmflora vorm Antibiotika wieder in Schuß zu bringen


    Es ist derzeit bei vielen die so hartnäckig immer wieder was haben... ich denke das ist derzeit einfach was besonders hartnäckiges... dem man nur mit ner gut wieder aufgebauten Immunabwehr auf die Schliche kommt...

    Ich versuches noch mit viel Schlaf und ausreichend auf mich zu achten... (lebensweise etc)

  4. #4
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: ständige Erkältung

    Hallo Stefanie,

    ich bin auch ziemlich oft erkältet und nehme jetzt Zink + Histidin. Dann wurde mir noch Regazell Energen Plus empfohlen. Das ist eine 20- oder 40-Tage-Kur, welche das Immunsystem aufbauen soll. Mal schauen ob das hilft.

    LG Sandra

  5. #5
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: ständige Erkältung

    Hallo Stefanie!

    Mir ging es bis vor einigen Wochen genau so.Immer 1-2 Wochen gesund und dann schon wieder krank.
    Ich hab soo viel ausprobiert und leider hatte nichts geholfen.
    Meine HÄ hat mir dann zu Eigenblutspritzen geraten.Ich hab mir dann 4 Stück geben lassen (2 mal die Woche) und seit dem ist Ruhe. *schnell auf Holz klopf*

    Gute Besserung!

    Liebe Grüße,Jessi

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ständige Erkältung - jetzt lieg ich wieder flach

    jetzt liege ich wieder mit Fieber flach und nehme wieder ein Antibiotikum.

    Gestern gings mir echt so besch... ich hab gestern dauernd paracetamol genommen, weil ich die Halsschmerzen sonst nicht mehr aushalten könnte, dazu kam dann noch ein mieser migräneanfall, alles auf einmal.

    Heute gehts mir schon wieder ein kleines bisschen besser, aber derzeit wirkt auch noch die Schmerztablette. Mal sehen wie es nachher ist.

    Ich werde jetzt auch so eine Immunaufbaukur machen, das hat mir der Apotheker auch empfohlen, weil das so ja nicht weiter gehen kann.

    lg
    steff

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: ständige Erkältung-jetzt lieg ich wieder flach

    Stefanie.. das kommt mir sehr bekannt vor.. War in dem Zeitraum Oktober 07-März 08 fünf Mal mit starker Erkältungskrankheit krank geschrieben..

    Hab auch die Erfahrung gemacht, dass der Arzt nicht wusste woher das kommt und mir auch immer nur Antib. geben wollte, dass ich aber grundsätzlich nicht nehme..

    Dann bin ich zu einem anderen Arzt gegangen, der mir schonmal bei einer anderen etwas schwierigen Sache geholfen hat und der hat sofort erkannt um was es sich handelt und wieso es ständig wieder kommt. Bei mir war es eine Sinusitis maximalis. So wie er es mir erklärt hat befinden sich die Erreger entweder in den Nasen- Stirn- oder Kiefernebenhölen und brechen regelmäßig aus, weil sie nicht ausreichend eliminiert werden. Es ist wohl so, dass die Erreger in regelmäßigen Abständen "aufplatzen" und das Sekret im Rachen runter läuft was heftige Halsschmerzen als erstes verursacht und dann folgen die üblichen weiteren Erscheinungen.. Nach ca. 1 Woche gehth es einem wieder besser..

    Das einizige was hilft ist diesen Erreger komplett auszuschalten. Ich musste eine 4 Wöchige Kur machen mit Nasenduschen, Locabiosol, Toxi Loges Tropfen, Sinuwiga Tropfen und Infla-Zym Tabletten.

    TOI TOI Toi bis jetzt gehts mir sehr gut...

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen...

    LG
    MAgali

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: ständige Erkältung-jetzt lieg ich wieder flach

    Bei mir ist es in letzter Zeit genauso. Immer 5-10 Tage Ruhe, dann gehts wieder von vorne los. Gestern konnte ich wieder nicht in die Arbeit. Mich nervt es auch, daß ich so ständig keinen Sport machen kann, dann sind die abgenommenen Pfunde einfach zu schnell wieder da, ich trau mich grad schon wieder gar nicht auf die Waage.

    Im Moment bin ich schon wieder total verhustet und verschnupft.

    Umckaloabo hilft glaub ich ganz gut, aber ich müßte es wahrscheinlich etwas über die Krankheit hinaus nehmen!

    LG und gute Besserung an alle Mitleidenden!

    tauchmaus

Ähnliche Themen

  1. Ich wusste vorher nicht was ich kochen würde, aber jetzt weiß ich was.Zu Weihnachten?
    Von Rene im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 13
  2. Antworten: 54
  3. Erkältung - was kann ich als stillende mami nehmen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Erkältung - was kann ich machen
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige