Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Sonnenallergie???

18.12.2017
  1. #1
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ Sonnenallergie???

    Ich werd bald wahnsinnig.
    Seit es warm geworden ist hat bei mir ein fürchterlicher Juckreiz begonnen.
    Anfänglich dachte ich es käme vom Waschmittel.Aber das kann kaum sein,denn das benutze ich schon länger.

    Ich bin ja auch viel mit der Kleinen draussen und seit ca. 4 Tagen wird es täglich schlimmer.
    Letzte Nacht bin ich schon mehrmals vom Juckreiz aufgewacht.
    Jetzt hab ich heute ne lange Hose angehabt und ein Shirt mit 3/4 Armen.
    Heute Abend ist es nun ganz schlimm.
    Meine Unterarme,mein Ausschnitt und mein Gesicht sehen fürchterlich aus.Also die Stellen die der Sonne ausgesetzt waren.
    Alles ist rot,voller Pusteln und juckt ganz schlimm.

    Das hatte ich noch nie!Ich hab keine Ahnung was es ist und mich nun gefragt ob man plötzlich eine Sonnenallergie entwickeln kann.

    Morgen werde ich gleich zu meiner Hausärztin fahren.

    Habt Ihr vielleicht irgendeinen Rat was ich noch gegen den schlimmen Juckreiz tun kann?Ich werd echt bald wahnsinnig!!!

    Liebe Grüße,Jessi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonnenallergie???

    Klingt wirklich nach Sonnenallergie. Ich hatte das auch schon ein paar Mal, ganz sporadisch nur. Kann also wohl wirklich plötzlich kommen (und genauso plötzlich wieder gehen). Akut hilft da eine kühlende Salbe à la Fenistil ganz gut!

    Gute Besserung!

  3. #3
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sonnenallergie???

    Hab ich mirs fast gedacht!
    Sowas hab ich leider nicht da.Da muss ich jetzt wohl noch durchhalten bis morgen früh.
    Mist!

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonnenallergie???

    Sonst google doch nochmal, vielleicht gibt es irgendein Hausmittelchen!?

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonnenallergie???

    Jessi, hast du zur Zeit ein Medikament, welches du einnimmst? Manche Antibiotika zum Beispiel fördern dann nämlich die Sonnenallergie.

    Zum einen kann dir eine kühlende Creme helfen, zum anderen würd ich mir Calcium besorgen, das hilft auch.

    Gute Besserung!

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sonnenallergie???

    Nein Katrin.Nur meine Asthma Sprays und die nehm ich ja schon länger.

    Calzium werde ich mir dann morgen auch gleich besorgen!
    Dankeschön!

    Danke Judith,werd gleich mal googlen.

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonnenallergie???

    Mh, auf die Schnelle fällt mir auch Calcium ein. Aber nimm nicht das ausm Drogeriemarkt sondern ein hochdosiertes aus der Apotheke (Calzium Sandoz ist super).

    Weitere Mittelchen kenn ich jetzt leider nicht. Du solltest die nächsten Tage die Sonne vermeiden. Das hat mir damals die Ärztin empfohlen. Hab ne Creme aus Spanien da aber die bekommt man hier nicht.

    Fenistil soll nicht so toll sein.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonnenallergie???

    ja das hört sich nach einer sonnenallergie an, das hatte ich zeitweise auch mal gehabt, hat dann so komisch auch gepiekst und gejuckt, meistens auf dem rücken, und da wo man am meisten schwitzt.

    es kam plötzlich und ging auch genauso schnell wieder. am besten die sonne jetzt vermeiden und abwarten. bzw natürlich kühlende creme auftragen.

  9. #9
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonnenallergie???

    Oh weh, das klingt in der Tat nach Sonnenallergie. Tut mir leid, dass sie dich so quält.
    Mir hilft es, grundsätzlich lange Kleidung zu tragen (im Beduinenlook weit und wallend ), gute Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor zu verwenden (Ladival aus der Apotheke) und vorbeugend Carotin und Calcium zu nehmen. Außerdem solltest du möglichst auf parfümierte Pflegeprodukte verzichten, da viele Duftstoffe die Bildung von Sonnenallergie fördern.
    Wenn's ganz schlimm wird, kann Cortisonsalbe Linderung verschaffen. Die gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke. Allerdings darfst du, wenn du die aufgetragen hast, nicht in die Sonne, da das hässliche Verfäbungen geben kann.

    Gute Besserung
    Corinna

  10. #10
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sonnenallergie???

    Danke für die vielen Tipps!

    War heute dann gleich in der Apo und hab mir Ladival Sonnencreme,Calzium und noch Fenistil Gel besortgt,dass ich den furchtbaren Juckreiz wenigstens ein bischen vermeiden kann.

    Versuch mich so gut es geht der Sonne fern zu halten und geh mit Emily nur ganz früh morgens raus.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie es sich in den nächsten Tagen macht.

    Nochmals vielen Dank für die Tipps und wenn noch jemande Tipps haben sollte,nur her damit!

    Liebe Grüße,Jessi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hautausschlag - UPDATE: Sonnenallergie
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  2. Sonnenallergie?!
    Von Kuschelhexe im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  3. Sonnenallergie?
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  4. Sonnenallergie und Solarium???
    Von Miss-Kelly im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige