Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Sonnenallergie?!

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Sonnenallergie?!

    Hallöchen ihr lieben,
    letztes Jahr im Urlaub fing das aufeinmal an, von jetzt auf gleich habe ich am Arm und auf den Händen so komische Pusteln bekommen die fürchterlich gejuckt haben....Naja nach dem wir dann ne Weile wieder zu Hause waren sind die roten, trockenen Stellen immer kleiner geworden...

    Gearde eben als ich mir mal kurz nen Bad in der Sonne gegönnt habe, hat es auch wieder angefangen zu jucken am Dekolltee ( schreibt man das so ?) ) und an den Händen...Jetzt is aber wieder alles weg...

    Was nehtm ihr denn gegen die Sonnenallergie? Ich meine, vor kurzem hätte mir einen Arbeitskollegin mal erzählt sie würde dann sofort Magnesium nehmen?! Bin mir halt nich mehr ganz sicher und wollte euch mal fragen??!!!


    LG Vanessa


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonnenallergie?!

    Hört sich schon nach ner Sonnenalergie an, leider. Hatte das als Kind auch ständig.

    Bei Sonnenalergie soll man Calcium nehmen, nicht Magnesium. Wenn du jemanden kennst, der bald nach Spanien kommt, dann lass dir dort aus der Apotheke Balsoderm mitbringen. Das hat mir damals der Doc in Spanien verschrieben und ich nutze es bei Sonnenbrand und Pusteln die von der Sonne kommen immer noch. Das Zeug ist genial.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sonnenallergie?!

    Jaa Anika, genau calcium war das!!!!

    Stimmt, du bist ein Schatz

    Und eine Freundin von mir fliegt am WE nach Spanien...
    Muss ich dann direkt mal in Auftrag geben...

    Danke!!!!


    LG Vanessa

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sonnenallergie?!

    Achso was is denn dieses Balsoderm eigentlich? Ne Creme?

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonnenallergie?!

    Ja, das ist so eine Gel-Creme die kühlt. Unter anderem ist da nochwas drin was gegen Sonnenallergie und Sonnenbrand wirkt. Das Zeug ist nicht ganz billig, glaub meine Eltern haben für die Tube (150ml) ca. 20 Euro bezahlt aber es lohnt sich und man kommt ewig damit hin. Einmal draufgemacht und schwups war der Sonnenbrand 3 Std. später weg und alles was braun.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonnenallergie?!

    Ich kann dir heute Abend genau aufschreiben was auf der Tube draufsteht, wenn du magst.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sonnenallergie?!

    Na das hört sich doch vielversprechend an!
    wobei ich ja mit Sonnenbrand weniger Probleme habe, den bekomme ich noch nicht mal wenn ich mich im Urlaub nicht einschmiere, da ich ein relativ dunkler Hauttyp bin, sind halt eben diese Pusteln die ich da mal hatte...Vorerst werde ich es mal mit Calcium versuchen, denn diese jucken is echt unangenehm...

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sonnenallergie?!

    Ochja das wäre nett Anika!
    Danke!
    Hat ja auch keine Eile....

  9. #9
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonnenallergie?!

    Neben Calcium kann man auch vorbeugend Betacarotinkapseln nehmen.
    Bevor wir in die Sonne fahren, beginne ich immer 3 Wochen im Voraus mit der Einnahme und zusätzlich eine Woche vorher mit Calcium (die hochdosierten von Sandosz aus der Apotheke).

    Häufige Ursache für Sonnenallergie ist übrigens "falsches" Sonnenzeug oder andere Kosmetika. Die Kombinationen aus Duftstoffen und Fetten der Kosmetika führen oft zu dieser Hautreaktion. Als Alternative zur Sonnenmilch bietet sich deshalb für Allergiker Gel an - gibt's auch in der Apotheke z.B. von Ladival.

    LG und gute Besserung
    Corinna

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonnenallergie?!

    Klar mach ich doch gerne! Wie gesagt, ich hatte es als 4 Jährige so schlimm, dass meine Mum mich in Spanien zum Arzt geschleppt hat und der hat uns das Zeug empfohlen. Danach gings auch super schnell besser. Es juckte nicht mehr und es brannte nicht mehr. Werd mir im Herbst auch noch ne neue Tube auf Vorrat holen wenn wir in Spanien sind.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sonnenallergie???
    Von Zuckerschnecke im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 14
  2. Hautausschlag - UPDATE: Sonnenallergie
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Sonnenallergie?
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  4. Sonnenallergie und Solarium???
    Von Miss-Kelly im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige