Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Sind hier Blutspender unter uns?

15.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sind hier Blutspender unter uns?

    Ich geh auch ab und zu spenden. Bei uns gibt's dafür kein Geld, dafür immer lecker Essen: Belegte Brote, Würstchen, Eier, frisches Obst und Gemüse, Suppe, Joghurt, Kuchen...
    In diesem Jahr war ich noch nicht, da ich so tierisch erkältet war und immernoch Medikamente gegen meinen Ausschlag nehme. Aber Wenns geht, bin ich immer dabei.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sind hier Blutspender unter uns?

    Huhu, vor der SS bin ich mehr oder weniger regelmäßig zur Blutspende gegangen. Jetzt darf ich ja vorerst nicht mehr...

    Bei uns gabs da auch immer was zu essen z.B. belegte Brötchen, Kuchen, aber auch mal Reibekuchen, je nachdem wo man hin geht. Dazu gibts dann ne Tafel Schoki und eine Prinzenrolle geschenkt.

    Mein Blutdruck ist auch immer ziemlich niedrig. Aber bisher bin ich immer so durchgekommen. Ich hab auch nie Probleme mit umkippen oder so gehabt!

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sind hier Blutspender unter uns?

    Ich habe früher auch immer gespendet, obwohl ich immer nah an der Grenze war, dass ich abgelehnt werde, weil mein Hämoglobinwert (schreibt man das so?) immer recht niedrig war. Irgendwann ist er dann unter den Grenzwert gefallen und ich bin ein paar mal erfolglos zum Spenden losgezogen, wurde aber immer wieder weggeschickt
    Seitdem habe ich es nicht mehr probiert. Vielleicht sollte ich es auch mal wieder wagen...
    Liebe Grüe
    Justmarried

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sind hier Blutspender unter uns?

    ich hab mal gespendet, darf aber nicht mehr wegen antikörper im blut. bei uns gibt es kein geld sondern nur leckeres essen!

    ich finde es eine sinnvolle sachen und würde auch gerne spenden!

    gruß
    sabine

  5. #15
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sind hier Blutspender unter uns?

    Ich hab früher auch oft gespendet, in letzter Zeit (vor der SS natürlich) nicht mehr so fleißig, weil immer was inzwischen gekommen ist. Außerdem habe ich eine nicht so beliebte Blutgruppe (AB).
    Bei uns gibt es kein Geld dafür, aber ich spende trotzdem - auch wenn dann für die Konserve viel Geld verlangt wird, denn allein das Gefühl, ev. ein Leben retten zu können, wiegt alles andere auf.
    Sobald ich wieder "darf", gehe ich auch wieder spenden. Wie das Ganze abläuft, hat Rasseengel schon gut beschrieben, dem kann ich nix hinzufügen.

    LG

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sind hier Blutspender unter uns?

    Ich spende auch regelmäßig. Allerdings durfte ich beim letzten Mal noch nicht, da der Arzt meinte, erst ein Jahr nach der Geburt. Wundert mich ein bisschen, dass Dir gesagt wurde, bereits nach 6 Monaten wieder.
    Naja, wie auch immer, ich wünsche Dir viel Spaß, ich gehe im September wieder.

    lg
    melli

  7. #17
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sind hier Blutspender unter uns?

    Ich wollte eigentlich auch mal zum Spenden gehen. Meine Schwester war mal und ist dann im Gang umgekippt; jetzt traue ich mich nicht so richtig.

    Aber vielleicht kann ich mich bei der nächsten Aktion bei uns in der Gemeinde endlich überwinden. Finde es nämlich auch eine gute Aktion.

    Tanja

  8. #18
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sind hier Blutspender unter uns?

    Also früher war ich regelmäßig Plasma spenden (also der Zellfreie Teil des Blutes), nur seit ich arbeite habe ich nicht mehr wirklich Zeit dafür.

    Auserdem sahen meine Armbeugen aus wie bei nem Junkie! Beim Plasmaspenden braucht man dickere Nadeln als bei Blutspenden...

    Aber ich denke ich werde das Blutspenden auch mal wieder in Betracht ziehen - auch wenn meine Blutgruppe recht häufig ist.

    LG Fee

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sind hier Blutspender unter uns?

    Danke für Eure zahlreichen Antworten . Die haben mich nochmehr animiert, zum Blutspenden zu gehen.

    @ Melli: Ich habe die Information, dass man schon nach 6 Monaten nach einer Geburt zur Blutspende gehen kann, im Internet gefunden, als ich wg. diesem Thema gesucht habe. Vielleicht handhabt man dies von Region zu Region verschieden.

    Dann werde ich mich wohl vorher nochmal erkundigen, nicht dass ich dann ganz motiviert dort hin gehe und es nur daran scheitert.

    Ich finde übrigens toll, wenn ich durch mein Thread wieder ein paar von Euch dazu gebracht habe, auch mal (wieder) Blutspenden zu gehen. Denn der Artikel über die leeren Blutspenden-Vorräte hörte sich ziemlich bedrohlich an. Und wenn man mit einem Piks vielleicht Leben retten kann, macht das Ganze wirklich sind, mir ist auch egal, ob ich dafür etwas bekomme!!!

    GGGGLG Schäfi

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sind hier Blutspender unter uns?

    So, heute war nun in unserem Ort der Blutspendetermin.

    Mein Mann und ich haben also unseren Luis eingepackt und sind losmarschiert. Den ganzen Tag hatte ich extra drauf geachtet, dass ich viiiiel trinke und gut esse, genau wie mein Mann heute auch.

    Dann kamen wir an, füllten die Fragebögen aus, ließen uns registrieren und warteten auf die ärztliche Untersuchung.
    Tja, leider hatten wir aber alle 3 vor 2 Wochen Magen-Darmprobleme mit Fieber, so dass wir nicht zugelassen wurden zum Spenden ! Es müssen nämlich mindestens 4 Wochen dazwischen liegen.

    Wg. der Schwangerschaft hätte ich wieder spenden dürfen, man muss nur ca. 9 Monate nach einer Schwangerschaft warten (so lange wie die Schwangerschaft ging, so lange muss man warten, war der Wortlaut der Ärztin).
    Hach, wir waren beide echt motiviert!! Na dann halt beim nächsten Mal!

    Mein Blutdruck war übrigens kein Hindernis, er lag im Normbereich.

    LG Schäfi, die gerne gespendet hätte, aber leider nicht durfte :-(

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch weitere Piercingliebhaberinnen unter uns?
    Von kleine_elfe im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 13
  2. Laubenpieper unter uns?
    Von Melli78 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 26
  3. Frage an die Schweizerinnen unter uns -> Branchenverzeichnis Schweiz?
    Von pinguin im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 1
  4. Sind hier Jäger unter uns ?
    Von Kerstin i Norge im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 31
  5. Unter Uns - Verabschiedung Christiane Maybach
    Von Eli im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige