Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ sind alle so erkältet.

14.12.2017
  1. #1
    becca
    Gast

    Unglücklich ⫸ sind alle so erkältet.

    hallo,
    seit letzter wo. freitag sind die kinder und ich böse erkältet. waren am montag beim arzt und haben dann alle antibiotika verschrieben bekommen (wohl bemerkt unser doc verschreibt sowas eigentlich nicht so schnell). zusätzlich noch hustensaft, schleimlöser, nasenspray...das volle programm eben.

    nachdem wir uns nun schon bei tag 3 der medizinischen chemiekur befinden hab ich leider noch nicht das geringste anzeichen das es bei einem von uns dreien besser wird eher im gegenteil die kleine und ich haben inzwischen so nen starken reizhusten, das wir fast bei jedem hustenanfall unserem brechreiz erliegen und wir sind da sonst eigentlich nicht so zimperlich.
    ausserdem raubt diese blöde erkältung uns allen den schlaf...kaum hat einer seinen hustenanfall hinter sich legt der nächste los.

    weiß von euch viell. jemand wie lang es dauert bis antibiotika wirken oder kennt ein gutes hausmittel um zumindest dem huste etwas entgegen wirken zu können?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: sind alle so erkältet.

    Hallo Becca,

    normalerweise dauert es etwa 3-4 Tage, bis ein Antibiotikum sichtbare Wirkung zeigt. Bei Husten kann das allerdings noch etwas länger dauern (bei mir bringt da kaum ein Antibiotikum etwas).
    Einige gute Hausmittelchen gegen starken Husten (von meiner verstorbenen Omi, die Bäuerin war - wirklich wirksam finde ich):

    1) Schweineschmalz warm machen (nicht brennheiss), ein Leinentuch eintauchen und damit einen Brustwickel machen.
    2) Einen Brustwickel mit Zwiebel machen (Zwiebel klein hacken, zerdrücken und ebenfalls in ein Leinentuch einwickeln, dann auf die Brust legen, Handtuch drüber und eine Stunde einwirken lassen, Zwiebeldämpfe einatmen).
    3) Selbiges funktioniert auch mit warmem Rührei (Tip meiner Tante, die Krankenschwester ist).

    Dazu könnt Ihr Euch aus der Apotheke Spitzwegerichtee holen, mit viel Honig trinken.
    Bei Erkältungen generell sehr wirksam: Ingwertee. Ingwerschote schälen, ca. 2 cm davon klein hacken, zerdrücken so gut es geht und mit heissem Wasser aufgiessen. 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen, dann mit Honig schluckweise trinken (Achtung: man schwitzt danach sehr stark!)

    Gute Besserung!
    lg
    Karin

  3. #3
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: sind alle so erkältet.

    danke katrin,
    gibts da irgendwas, was ich beachten müsste? zumindest bei den mäusen? denke brustwickel kommt bei denen eh nicht in frage und mit dem spitzwegerich kann ich den auch für die zwerge her nehmen?
    gibt ja auch natürliche arzeneipflanzen die für so kleine kinder nicht unbedingt geeignet sind.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: sind alle so erkältet.

    Liebe Becca,

    da bin ich überfragt, aber wir haben schon als kleine Kinder immer den Spitzwegerichtee bekommen - ich würde vorsichtshalber aber in der Apotheke nachfragen, glaube aber, dass er für Kinder sehr gut geeignet ist. Es gibt meines Wissens auch einen Sirup, den man für Kinder aus Spitzwegerichextrakten in der Apotheke bekommt. Mit Honig schmeckt so ein Tee relativ lecker, wir haben ihn immer lieber getrunken als irgendeinen Hustensaft.

    Und viel trinken sollten die Kinder, damit sich der Schleim besser verflüssigen kann.
    Alles Liebe
    Karin

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: sind alle so erkältet.

    Ich habe den Ingwer mit Schale aufgebrüht und dann gleich Zitronen (unbehandelt) dazugegeben vorm aufbrühen. Das ganze ziehen lassen, und trinken. Mit ordentlich Honig ist das total lecker.

    Husten kann sich übrigens eine ganze Weile hinziehen. Also selbst, wenn irh euch so wieder gut fühlt, kann der Husten noch da sein.

    Gute Besserung wünsche ich Euch

  6. #6
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: sind alle so erkältet.

    Hey Becca,
    na dann trete ich dem Kranken-Club bei.
    Habe auch seit über einer Woche fiese Erkältung und schlimmsten Husten. Habe vom Arzt Antibiotika bekommen, die haben die Erkältung auch recht schnell gekillt.
    Aber der Husten ist seit einer Woche nicht besser geworden und Montag geht´s nach Australien... Die lassen mich bestimmt nicht ins Flugzeug!
    Werde mir nachher mal noch Hustensaft holen, den hatte ich bisher nicht.
    Gute Besserung, Milka

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: sind alle so erkältet.

    Milka wie schon geschrieben. Husten zieht sich noch ewig hin. Am besten hol die Bonbons für den Flug, etwas frisches, das müsste eigentlich klappen und klar nehmen die dich mit.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: sind alle so erkältet.

    bei dem spitzwegerich würde ich aufpassen, wenn deine kleinen heuschnupfen wg. frühblühern haben. diese allergie tritt dann oft im doppelpack auf.

    ansonsten: gute besserung!!!

  9. #9
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: sind alle so erkältet.

    Och je, auch die Kleine (die ja am gleichen Tag geboren ist wie meine) hat schon die Hämmer bekommen??? Ich gebe bei den ersten Sympthomen mit dem HP abgesprochene Globuli, und damit hatte ich bisher alles schnell wieder im Griff. Letzte Woche hatte die Kleine Schnupfen, ich Schnupfen, Husten,Halsweh und Kopfweh, und nach zweimaliger Einnahme waren wir beide wieder fit - kaum zu glauben aber wahr.

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die Euch gute Besserung wünscht

  10. #10
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: sind alle so erkältet.

    @sabsi ja die kleine auch...fies ne?! und die zähne drücken auch noch. was sind denn das für globuli und wo bekomm ich denn die her? also nicht für jetzt aber viell. kann man ja in zukunft schlimmeres verhindern.

    @ Eli na du machst mir ja hoffnung grade der husten ist ja so schlimm ansonsten läuft uns nur ständig die nase ansonsten tut uns eigentlich nix weh also halsschmerzen oder so`n zeugs...kann ich aber auch nicht gebrauchen finds schon schlimm genug.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Gardinen an alle, die handarbeits-talentiert sind!
    Von milkamaus83 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 7

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige