Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Seltsame Brustschmerzen

15.12.2017
  1. #1
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Seltsame Brustschmerzen

    Hi Mädels,
    ich brauch mal euren Rat /eure Meinung. Weiß nicht was ich da komisches habe...
    Meine Brust tut so komisch weh - vorgestern eher stechend, heute eher ein "dumpfer" Schmerz. Vor allem auf Höhe des Brustbeins und nur auf einer Seite (links), also quasi am Brustansatz. Ich habe auch das Gefühl daß es an einer Stelle dicker (hart) ist als auf der anderen Seite, obwohl da eigentlich nur Knochen sein kann ?!? ?)
    Etwas heiß fühlt es sich auch an.
    Bei dem stechenden Schmerz dachte ich zuerst noch, es wäre die Brust selbst (also der Busen) aber jetzt ist es weiter oben.

    Mein Hausarzt ist natürlich freitagsnachmittags nicht da und die Schmerzen sind jetzt nicht soo schlimm, daß ich direkt zum Notarzt rennen muss. Aber unangenehm ist es und ich mache mir natürlich tausend sorgen, was das sein könnte.

    Bei atmen habe ich keine besonderen Auffälligkeiten.

    Hatte jemand von euch schon mal so was ? Was würdet Ihr an meiner Stelle tun - vorsichtshalber doch in die Notambulanz oder so? Aber was machen die dann, die fahren doch auch nur ein Minimalprogramm und verweisen dann an den Hausarzt, oder?

    Ratlose Grüße und danke für Euer "Ohr"!
    Kat

    P.S. Erkältet war ich und bin es auch immer noch ein bisschen. Weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seltsame Brustschmerzen

    Hm,

    ich weiß, dass man sowas wie einen "innerlichen" blauen Fleck haben kann. Das tut dann eben auch entsprechend weh. Aber dumpfer Schmerz in der Brustgegend - ich weiß nicht, ob ich da nicht doch mal lieber nachsehen lassen würde, und wenns nur ein schnelles EKG ist ?).

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seltsame Brustschmerzen

    Ist denn dein Frauenarzt Freitag Nachmittag noch da? Fahr doch da hin! Ansonsten kann ich dir keinen anderen Rat geben, Sorry

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seltsame Brustschmerzen

    Kat, ich hatte genau das vor ein paar Wochen auch mal. Selbst das tief einatmen zog total in Brust und Herzgegend. Das Ganze hielt zwei Tage an und ich hab mich total verrückt gemacht. Ende vom Lied war, dass ich mich ein wenig verlegen hatte und dadurch verspannt war. Zudem hab ich mir anscheinend noch was eingeklemmt gehabt was dieses beklemmende Gefühl verursacht hat. Am 2. Tag abends machte es irgendwann "knack" und das Gefühl war wie weggeblasen.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Seltsame Brustschmerzen

    Vielleicht mal warme Wanne und relaxen...ich denke auch das das Verspannungen sind, die ausstrahlen. Wenn Du beim Atmen keine Probleme hast, würd ich mir nicht so sehr Sorgen machen.
    Ansonsten - Notaufnahme und EKG, dann hast Du Klarheit!

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seltsame Brustschmerzen

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Kat, ich hatte genau das vor ein paar Wochen auch mal. Selbst das tief einatmen zog total in Brust und Herzgegend. Das Ganze hielt zwei Tage an und ich hab mich total verrückt gemacht. Ende vom Lied war, dass ich mich ein wenig verlegen hatte und dadurch verspannt war. Zudem hab ich mir anscheinend noch was eingeklemmt gehabt was dieses beklemmende Gefühl verursacht hat. Am 2. Tag abends machte es irgendwann "knack" und das Gefühl war wie weggeblasen.
    GENAU das hatte ich Neujahr und meine HÄ hat doch tatsächlich aufgeschreiben Verdacht auf Herzinfarkt EKG und Belastungs-EKG waren beide in Ordnung

  7. #7
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seltsame Brustschmerzen

    So, danke erst mal für Euren Rat - bin jetzt zuhause und nehme erst mal ein Bad.
    Schätze auch schwer, daß es der Streß ist. Es ziept auch an anderen Stellen manchmal...mann, ich bin echt ein halber Hypochonder.

    Wenn es in zwei Stunden immer noch so ist gehe ich mit Schatzi zum Notarzt, dann habe ich zumindest Gewissheit daß es nichts schlimmeres ist...

    LG
    Kat

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seltsame Brustschmerzen

    @Eli
    Uaaahhh, das ist ja heftig!

  9. #9
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seltsame Brustschmerzen

    Ich hatte vor ein paar Monaten auch ein recht starkes Ziehen in der Brust, das beim Einatmen noch stärker wurde. Ich bin dann, als es nach 2 Tagen nicht weg war, am Wochenende in die Notaufnahme gegangen, weil ich mir nach Lektüre diverser Schwangerschafts-Ratgeber schon eine Lungenembolie eingebildet hatte. Ich hatte natürlich NIX (außer einer verspannung oder so) und zwei Tage später war es wieder weg.

    Grundsätzlich würde ich es aber dann doch abklären, bevor du dir ewig Gedanken machst, es KANN halt auch was Schlimmes sein, auch wenn es total unwahrscheinlich ist.

  10. #10
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seltsame Brustschmerzen

    Ja, das komische ist dass es beim Atmen eigentlich nicht weh tut. Bei einer Lungengeschichte oder Rippenfellentzündung oder so was tut es wohl auch beim atmen weh...

    Wir gehen jetzt zum Notarzt.
    Will es einfach abklären, vor allem da ich ja am Montag meine neue Stelle antrete und nicht gleich fehlen und zum Arzt kann...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Mail
    Von Lynn im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3
  2. Seltsame Icons
    Von showtime im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige