Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Sehnenscheidentzündung UD #15 Alle Jahre wieder?!

14.12.2017
  1. #1
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ Sehnenscheidentzündung UD #15 Alle Jahre wieder?!

    Aua, aua, da hat man gerade mal ne Woche Urlaub und schon bekommt einem die Arbeit nicht mehr.

    Seit gestern schmerzt mir mein rechter Unterarm, heute stärker als gestern.

    Anfangen tut es im Handgelenk in Höhe der beiden kleinen Finger und dann zieht es sich Richtung Ellenbogen, hört aber ungefähr in der Mitte des Unterarms auf.

    Ist so ein ziehender Schmerz und teilweise tut es weh, obwohl ich gerade gar nichts mit dem Arm mache. Drückt man die Stelle tut es ziemlich weh.

    Meine beiden Kolleginnen machten mir gerade wenig Mut und meinten, dass das die Anzeichen einer Sehnenscheidentzündung wären.
    Ich hatte das noch nie und kann es daher nicht beurteilen.

    Habt ihr Tipps?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sehnenscheidentzündung?

    Klingt wirklich nach Sehnenscheidenentzündung. Da hilft nur schonen. Ich hatte vom Arzt so eine Bandage bekommen, die das ganze entlastet hat. Bei einer früheren Sehnenscheidenentzündung wurde mir allerdings der ganze Arm getapet, da war es auch echt dolle schmerzhaft.

    Gute Besserung!

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sehnenscheidentzündung?

    Uuh, das tut weh. Ich hatte das früher öfter. Meist wurde die Hand dann fest getapt, ich hatte allerdings auch schon ne Gipsschiene, damit ich mich mal richtig schone. Und Ultraschallmassagen hatte ich auch schon, die waren klasse.

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sehnenscheidentzündung?

    Oh je, das klingt wirklich nach ner Sehnenscheidenentzündung! Da hilft nur Ruhe, Kühlen und dick mit Voltaren eincremen. Wenns gar nicht besser wird geh lieber zum Arzt damit, es kann sonst chronisch werden...

    LG clauclau

  5. #5
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sehnenscheidentzündung?

    Hm, schonen ist gut ... jetzt vor Weihnachten geht es hier im Büro immer noch mal ziemlich hoch her.
    Ich denke ich werde mir den Arm nachher mal bandagieren und schauen, wie es die nächsten Tage ist. Ansonsten muss ich doch mal beim Doc vorbei schauen.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sehnenscheidentzündung?

    Hi !

    Könnte schon ne Sehnenscheidenentzündung sein. Wenn ich das habe, dann bleibt es meist für ca. vier Tage und geht dann wieder weg. Egal, ob ich die Hand/Finger dann ruhig halte oder (aua) weiterarbeite wie bisher. Mein Arzt meinte mal, dass bei manchen die Ruhigstellung hilft, bei anderen Bewegung. Bei mir scheint "ganz normal weitermachen" gut zu tun..
    Vielleicht ist es aber gar keine Sehnenscheidenentzündung ? Hast du mal was vom Sulcus Ulnaris Syndrom gehört ? Ich hab/hatte das und da sind es auch ziehende, teils starke Schmerzen die vom Ellenbogen aus bis in den Ring- und Kleinfinger ziehen.... Kannst ja mal googeln gehn ;-)

    LG und schnelle Besserung !!

    Mia

  7. #7
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sehnenscheidentzündung?

    Nimm schon mal vorbeugend Schüssler-Salze:


    Schüssler-Salze Nr. 3 (D12) (Ferrum phosphoricum = Entzündungshemmend)

    Am Anfang zusmmamen mit Nr. 4 (D6) Kalium chloratum

    hat bei mir immer Wunder geholfen

  8. #8
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sehnenscheidentzündung?

    Ich hab gestern mal mit meinem Hausarzt telefoniert (hatte nur Telefon-Sprechstunde) und der meinte, nach den Symptomen wäre es wohl höchst wahrscheinlich eine Sehnenscheidentzündung.
    Ich sollte mir den Arm bandagieren, damit er etwas ruhig gestellt ist und wenn es bis Freitag nicht besser ist in der Sprechstunde vorbei schauen.

    Versuche eben jetzt ein paar Dinge mehr mit links zu machen. Nur das Schalten beim Autofahren ... aua ... geht ja nur mit rechts.

    Und tippen geht auch viel langsamer als sonst.

    @ bea
    Wo bekomme ich denn diese Schüssler-Salze? In der Apotheke?

  9. #9
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sehnenscheidentzündung?

    @ bea
    Wo bekomme ich denn diese Schüssler-Salze? In der Apotheke?


    Jepp, die sind ganz günstig.

    Am Anfang einfach 4-5 Tabletten auf den Tag verteilt.....

  10. #10
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sehnenscheidentzündung?

    So, ich war jetzt doch noch mal beim Arzt. Hatte in der Pause sowieso in der Nähe zu tun und bin dann gerade mal rein.

    Prompt bin ich erst mal krank geschrieben worden bis einschl. nächste Woche Mittwoch. Außerdem gab es entzündungshemmende Tabletten und ein Schmerzgel. Ich soll viel kühlen und die Hand nicht bewegen.
    Wenn bis Montag keine Linderung in Sicht ist, kriege ich ne Gipsschiene verpasst

    Bin jetzt aber trotzdem noch mal ins Büro gefahren, will doch auch noch gleich mit zur Wichtelfeier.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?
    Von teddine im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 237
  2. Alle Jahre wieder...
    Von Rene im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 34
  3. Alle Jahre wieder - Muttertag
    Von Andrea im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6
  4. Alle Jahre wieder...
    Von Sabsi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige