Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101

Thema: ⫸ Seestern will nicht mehr rauchen..

15.12.2017
  1. #31
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seestern will nicht mehr rauchen..

    Zitat Zitat von Charla Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal ein Tip gegen das Zunehmen: Immer, wenn die Lust auf einen "Zigarettenersatz" (Schoki etc.) kommt, trinke einfach ein Glas Wasser. Das sättigt zumindest schon mal etwas vor...

    Ich drücke Dir feste die Daumen!!!!!

    Charla
    Bei mir hätte das nix geholfen...ich musste irgendwas lutschen. Mittlerweile hat sich das aber auch total gelegt...jetzt müssen nur die Kilos wieder runter ?)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seestern will nicht mehr rauchen..

    Mensch, das finde ich toll! Du bist wirklich mutig!

    Ich wünsche Dir auf deinem Weg viel Durchhaltevermögen und Energie!

    LG
    Ulla

  3. #33
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seestern will nicht mehr rauchen..

    Noch ein Tipp von mir:
    Meine Freundin hat sich und ihrem Mann immer Gemüse in Zigarettenform geschnippelt, und immer wenn sie Lust hatte dann hat sie sich eine Karotte oder was eben sonst so da war geholt.

    Bei ihr hat´s funktioniert!

    LG Dani

    P.S. Ich halte die Daumen weiter gedrückt!!

  4. #34
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seestern will nicht mehr rauchen..

    Gemüse in Zigarettenform? Das ist ja irre! Obwohl, ich kann mir schon vorstellen, dass das als Ersatz auch funktioniert!

    Birgit, ich find's toll, dass Du aufhören willst und drück' Dir die Daumen, dass Du es schaffst! Ich bin aber auch überzeugt, dass Du es schaffst!

    Ich hab's ehrlich gesagt bis zur Schwangerschaft nie richtig geschafft. Ich habe zwar nie sehr viel geraucht - im Schnitt 5 Zigaretten am Tag. Aber gerade abends oder wenn ich mich im Büro mal wieder aufgeregt habe, hatte ich immer das Gefühl eine Zigarette zu "brauchen". Die letzte Zigarette habe ich dann am Abend vor dem SS-Test geraucht - ohne zu wissen, dass das jetzt meine letzte war... Tja, und am nächsten Tag habe ich dann zwangsläufig von jetzt auf gleich aufgehört und es ist mir nicht schwer gefallen. Daran habe ich dann auch gemerkt, dass es einefach eine Gewohnheit war, ich war nicht wirklich abhängig. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann dazu bringen, auch aufzuhören. Aber seit ich schwanger bin, raucht er nur noch auf dem Balkon und er hat mir versprochen, sofort aufzuhören, wenn das Baby da ist. Leider zieht mein Argument, dass es dann ja genau so gut jetzt schon aufhören könnte, bisher noch nicht.

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg! Ich glaube, es öffentlich zu mache, ist schon mal ein guter Ansatz. Ich habe immer nur meinem Mann erzählt, wenn ich wieder mal aufhören wollte und da er selber raucht, hat er ehrlich gesagt nie versucht, mich dabei besonders zu unterstützen.

    Raucht Dein Mann denn auch?

    Liebe Grüße
    Lisa

  5. #35
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Seestern will nicht mehr rauchen..

    @Dani: Hihi, na das ist ja mal eine Alternative :-). Ich glaube aber nicht so recht, dass Gemüse das Verlangen nach Nikotin lindern kann. Aber wenn es den beiden hilft, warum nicht.

    Ich denke, ich werde mich die erste Zeit mit Nikotinpflastern oder -Kaugummis über Wasser halten. Die körperliche Sucht ist bei mir glaube ich nicht so stark ausgeprägt. So kann ich die komplett befriedigen, nur mit der Gewohnheit weiß ich dann noch nicht so recht wohin damit.
    In der Arbeit werde ich mir immer eine volle Flasche Wasser an den Tisch stellen und bei Verlangen ein Glas trinken. Oder dann einfach raus an die frische Luft gehen. Daheim heißt es dann Turnschuhe anziehen und eine Runde laufen. Und was gesundes, kalorienarmes, aber schmeckendes brauche ich noch zu knabbern.. vielleicht Kürbiskerne oder sowas?! Mandeln? Immer ein paar Mandeln essen wenn´s zu schlimm wird?

    @Lisa: Danke!!! Nein, mein Mann raucht seit 5 Jahren nicht mehr. Und er ist ein ziemlich ekliger Nichtraucher. Und auf meine Bitte, mir KEINE Schachtel Zigaretten zu kaufen wenn ich zickig werde, sagte er nur "mal sehen.."!!!! Argh, das hasse ich so - ich möchte motiviert werden und nicht gleich von vornherein das Gefühl haben, wie als würde er eh nicht daran glauben. Dann glaube ich nämlich selber auch nicht dran.
    Ich habe ja auch immer gehofft, in Deine Situation zu kommen. Ich denke, so würde ich es am besten schaffen, weil ich dann einen handfesten Grund habe. Jetzt habe ich nur die Hoffnung, dass es unsere Chancen auf ein Baby ein wenig verbessert - aber daran glauben tue ich nicht wirklich. Raucherinnen brauchen im Schnitt 2 Monate länger zum schwanger werden habe ich gelesen.. Aber erst nach 1 Jahr rauchfrei hat man die gleichen Chancen schwanger zu werden wie eine Nichtraucherin?! Schon komisch.

    Ich wünsche Dir, dass Du nach Deiner Ss üüüüberhaupt keine Lust mehr auf eine Kippe hast.

    Liebe Grüße

    Birgit

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seestern will nicht mehr rauchen..

    Danke, Seestern! Ich habe auch ganz fest vor, nach der Schwangerschaft nicht mehr zu rauchen. Ich möchte mein Baby nicht mit Raucherfingern anfassen! Das fand' ich früher immer schon so eklig als ich noch selbst geraucht habe - die Finger riechen irgendwie immer, selbst nach den Händewaschen und wenn die letzte Kippe schon Stunden zurück liegt...

    Hmm, wie Rauchen sich aufs Schwangerwerden auswirkt, ist wohl schwer zu sagen. Meine FÄ und mein Endokrinologe haben halt beide gesagt: "Sofort aufhören! Und zwar Sie und Ihr Mann!" Was mir zu denken gegeben hat, war, dass der Endokrinologe mir sagte, dass auch meine SD-Unterfunktion mit dem Rauchen zusammen hängen kann. Er sagte, dass Raucher vier Mal häufiger an der SD erkranken als Nichtraucher! Das fand' ich schon eine beachtliche Zahl. Also kann es sein, dass ich jetzt mein Leben lang SD-Hormone nehmen muss, nur weil ich mal sechs Jahre geraucht habe! Naja, bin ja selber Schuld... Das Rauchen nicht gerade gesundheitsförderlich ist, wusste ich schließlich...

    Also, schaden tut's bestimmt nicht, wenn man mit dem Rauchen aufhört! Und ich wünsche Dir, dass es vielleicht doch dazu beiträgt, dass sich Dein großer Wunsch endlich erfüllt!

    Liebe Grüße
    Lisa

    EDIT: Ich glaube Mandeln sind nicht sooo eine gute Idee für kalorienarmes Knabberzeug... Sind die nicht ganz schön fett?

  7. #37
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seestern will nicht mehr rauchen..

    Birgit: du schaffst das - ich glaube an dich. Gegen das Suchtgefühl und zum kalorienarmen kanbbern eignen sich auch diese Reisplätzchen. Ich habe immer ein paar von Rossmann mit ganz wenig Schokoüberzug im Büro liegen.

    VG Katja

  8. #38
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seestern will nicht mehr rauchen..

    100g Reiswaffeln haben ca genauso viele Kalorien wie eine dreiviertel Tafel Schokolade. Natürlich habe sie weniger Fett, aber täuscht Euch nicht über den Energiegehalt!

    Ich würde eher zu Äpfeln, Birnen, Karrotten usw. raten....

    Birgit, dann übernehmen wir eben die Motivationsfunktion, die M. nicht leistet!!!!!

    LG

    tauchmaus

  9. #39
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Seestern will nicht mehr rauchen..

    Jaaaa, das ist gut! Ich habe ihm gestern nochmal richtig den Kopf gewaschen. Er möchte mir eine gelbe und rote Karte zeigen, wenn ich zu krass werde (jaja, der Fußball-Fan). Ist ja zumindest eine Idee. Mal sehen.
    Werde jetzt mal mein heutiges Programm checken - das mit der Gruppe funktioniert allerdings nicht so wie ich das erwartet habe. Lauter schreibfaule Säcke, die fast alle schon wieder rückfällig geworden sind :-(.

  10. #40
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seestern will nicht mehr rauchen..

    Dann unterstützen wir dich hier umso eifriger.

    Vielleicht wirst du ja auch gar nicht so zickig? Rauchst du denn jetzt noch ganz normal? Und wann ist dann deine letzte Zigarette?

Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich komm nicht mehr runter UPD: Blasenentzündung nicht so schlimm
    Von Miwi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 80
  2. Rauchen - ich nicht mehr! Ihr schon?
    Von Schmetterling im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 63
  3. Noch viel mehr Bilder von Seestern
    Von seestern im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige