Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Schwitzen

13.12.2017
  1. #1
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ Schwitzen

    Ich hab mal ne Frage. Wenn Ihr schwitzt, ist das dann hauptsächlich unter den Armen, am Rücken oder wo ?

    Ich komme mir immer vor wie ein überhitzter Dampfkessel, ich schwitze nämlich am Kopf am meisten, da bin ich dann teilweise so klatschnass geschwitzt, man könnte meinen ich hätte geduscht.

    Kennt das jemand von Euch ?
    lg

    kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich würde in meiner grenzenlosen Unwissenheit einfach annehmen, dass man dort am meisten schwitzt, wo die meisten Schweißdrüsen sitzen, oder ?)

    Auf eine Art ist Kopf natürlich gar nicht schlecht, da hat man wenigstens keine Klamotten dranklatschen, die dann nicht mehr anständig trocknen bzw. zu Müffeln anfangen.
    Ok, du hast Haare, auch wieder wahr...
    Ich habe glücklicherweise kaum Probleme mit übermäßiger Schweißproduktion. Außer beim Tanzen, aber da gehört es dazu und stört nicht weiter (solange es nicht wie an ganz schlimmen Tagen in die Augen läuft *auaa*).

  3. #3
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    also im "normalen Leben" hab ich damit auch kein Problem. Aber wenn ich z.B. auf Märkte muss, wo ich eine komplette Autoladung in den 2. Stock tragen muss etc....da kommt es halt nicht so gut, dass man gerade am Kopf aussieht, als wäre man aus der Dusche gerannt.

    lg

    kerstin

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Also wenn es richtig heiss ist dann schwitz ich auch überall. Vorallem an der stirn und im Nacken - mich ärgert aber ziemlich sehr das ich im Gesicht immer so rot werde als hätte ich einen Marathon gelaufen. Vielleicht hat ja jemand einen ultimativen Tipp.

    Lg Nicole

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ja das kann ich mir vorstellen. Ich hab auch keinen wirklich sinnvollen Tipp dagegen leider...

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Ein Tipp von mir ist Salbeiextrakt, z.B. Sweatosan aus der Apotheke, vielleicht gibt´s ja sowas auch bei Euch in Norwegen.
    Salbei hilft gut bei vermehrter Schweißbildung, mit Salbeitee bekommst du aber nicht genügend Wirkstoff, soviel Tee kann man kaum trinken.
    Wichtig,( trifft ja leider nicht auf die zu, Kerstin) aber für alle anderen,Schwangere und Stillende sollten keinen Salbei nehmen.

    Gruß Salsabraut

  7. #7
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Ist das ne Salbe ? Ich kann ja schlecht meinen Kopf (also die Fläche unter den Haaren) einschmieren. .....Salbeitee trinke ich öfters.
    Danke für den Tipp.
    lg

    kerstin

  8. #8
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Also der Sinn des Schwitzens ist ja die Körpertemperatur zu regeln, und da gerade das Gehirn sehr empfindlich auf Temperaturschwankungen reagiert, macht es schon Sinn auch am Kopf zu schwitzen!

    Also ich fang am ehesten unter den Armen an, aber dann geht es schon mit Nacken und Strin weiter!

    LG Fee

  9. #9
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich schwitze nur unter den Armen, leider hilft mir da nix, im Winter ist es immer ganz toll ich bibber wie verrückt aber verschwitzt bin ich trotzdem
    ich hab mittlerweile jedes Deo probiert (zum Glück kommen immer wieder neue auf den Markt)
    Helle Shirts trage ich nicht mehr, in Baumwolle oder Kunstfaser schwitze ich gleich viel (man soll angeblich in Baumwolle weniger schwitzen).
    T-Shirts im Sommer tragen wir immer sehr peinlich, da ist unter den Armen mehr naß als trocken
    deswegen trage ich eigentlich nur Tops aber für die Arbeit ist das nicht optimal da versuche ich dann hochgeschlossene Tops zu tragen, bzw welche die oben über den Arm gehen und unten rum Platz lassen

  10. #10
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von arwen
    ich schwitze nur unter den Armen, leider hilft mir da nix, im Winter ist es immer ganz toll ich bibber wie verrückt aber verschwitzt bin ich trotzdem
    ich hab mittlerweile jedes Deo probiert (zum Glück kommen immer wieder neue auf den Markt)
    Helle Shirts trage ich nicht mehr, in Baumwolle oder Kunstfaser schwitze ich gleich viel (man soll angeblich in Baumwolle weniger schwitzen).
    T-Shirts im Sommer tragen wir immer sehr peinlich, da ist unter den Armen mehr naß als trocken
    deswegen trage ich eigentlich nur Tops aber für die Arbeit ist das nicht optimal da versuche ich dann hochgeschlossene Tops zu tragen, bzw welche die oben über den Arm gehen und unten rum Platz lassen
    So ging es mir auch jahrelang. Ich kenne das und mir war es auch immer total peinlich
    Bis ich ODABAN ausprobiert habe. Das sprüht man abends unter die Achseln und lässt es über Nacht dann drauf. Wenn man das regelmäßig macht. Je nachdem 1-3 mal in der Woche dann schwitzt man gar nicht mehr. Bei mir hat das super geholfen!!! Leider gibts das nirgends in Apotheken oder so sondern nur über ebay, aber das ist ja kein Problem.

    LG Sandra

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige