Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Schwindelanfälle - Virus oder Halswirbelsäule?

12.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Schwindelanfälle - Virus oder Halswirbelsäule?

    Guten Morgen,

    oder eher nicht so... Heute nacht im Halbschlaf beim Umdrehen hatte ich auf einmal einen recht massiven Schwindelanfall. Das wiederholte sich dann auch noch einige Male, meistens wenn ich mich irgendwie bewegt habe. Jetzt bin ich aufgestanden, weils mir gereicht hat, und überlege, ob es ein Virus ist (ich fühle mich auch ansonsten nicht sooo knusper), oder vielleicht mit der Halswirbelsäule zusammenhängt. Ich bin nämlich auch ziemlich verspannt im Nacken- und Schulterbereich und was noch komisch ist, seit dem Aufstehen war es bisher auch weg, könnte also u.U. mit dem "Lagenwechsel" zu tun haben *toi toi toi*.
    Ich wollte euch jetzt eigentlich nur mal fragen, ob das jemand vielleicht auch schon hatte von der Wirbelsäule her und was man da machen kann!? Mich nervt das grade tierisch, ich muss mit dem Auto herumkurven, da fehlt mir sowas echt grade noch, dass ich dann plötzlich keine Orientierung mehr habe...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard

    Judith, willkommen im Club, am Samstag morgen bin ich aufgewacht und wusste gar nicht, was los ist: die ganze Nacht durch war mir schwindelig, immer beim Umdrehen (wie bei dir) , ich konnt nix dagegen machen, Augen zu, Augen auf, zwinkern wie ne Bekloppte - mir war und blieb schwindelig - aber wie! Bestimmt 10 Minuten lang. Auch morgens beim Aufstehen wieder dasselbe: schwindelig.

    Dann gings aber langsam wieder.

    Mein Mann und ich sind beide erkältet. Ich würde also mal stark auf nen Virus tippen.

    Gute Besserung!

    Isabel

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Puh,

    auch wenns blöd klingt: Mich beruhigt das immer sehr, nicht die Einzige bei solch komischen Sachen zu sein...
    Gute Besserung auch euch!

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Huhu,

    ich hab das auch oefter mal, besonders wenn ich aufstehe.
    Kann natuerlich mit der Halswirbelsaeule zusammen haengen, oder mit dem Kreislauf, oder halt mit nem Virus. Meine Halswirbelsaeule ist halt nicht so serienmaessig und ich gehe hier oefter nach der Arbeit zur Massage (gibts hier ja an jeder zweiten Ecke) und letztens hab ich auch mal Akkupunktur (fand ich persoenlich allerdings recht unangenehm) und Akkupressur machen lassen.

    Vielleicht waer das mal ne Massnahme fuer dich?

    Gruessle,

    Juule

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Juule,

    ja, das klingt natürlich interessant. Mal sehen, wir haben hier eine sehr gute Orthopädin/Sportärztin, da wollte ich ohnehin wegen was Anderem mal hin, die frage ich dann mal!
    Aber "Kreislaufschwindel" ist es keinesfalls, den kenne ich zur Genüge - mein Blutdruck ist eigentlich immer im Keller. Es ist ganz anders, schwer zu beschreiben.

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Judith
    Es ist ganz anders, schwer zu beschreiben.
    Bei mir war`s so, dass ich irgendwie nen Druck im Kopf hatte und das "schwindelig-sein" war eigentlich genau so, als wenn man besoffen wäre und im Bett liegt und Karussell fährt und nix dagegen machen kann Ne, im Ernst: war echt so!

    LG, Isabel

  7. #7
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Judith,

    ganz ehrlich ich würde beide Möglichkeiten mal Ärztlich abklären lassen. Ich dachte bei deiner Beschreibung ja eher an HWS, aber es könnte natürlich auch eine Kombination sein. Schlechtes Befinden allgm. = Virus und Schwindel = HWS

    Mach auf jeden Fall einen Termin beim Hausarzt und lass dich zum Orthopäden überweisen!

    LG Fee

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von schnäuzelchen
    Zitat Zitat von Judith
    Es ist ganz anders, schwer zu beschreiben.
    Bei mir war`s so, dass ich irgendwie nen Druck im Kopf hatte und das "schwindelig-sein" war eigentlich genau so, als wenn man besoffen wäre und im Bett liegt und Karussell fährt und nix dagegen machen kann Ne, im Ernst: war echt so!

    LG, Isabel
    BINGO, so isses... Schon komisch. Aber mir ist vorhin eingefallen: Meine Mama und meine Schwester hatten letztes Jahr auch sowas - sogar mehrere Wochen lang. Da sagte der Arzt, das wäre ein Virus, der momentan mit diesen Symptomen grassiert.

  9. #9
    Isabel
    Gast

    Standard

    Würd ich auch sagen, Judith. Ich persönlich würde mir den Gang zum Arzt erstmal sparen, weil er dir wahrscheinlich sowieso nur dasselbe erzählen würde. Und momentan geht ja wirklich die Grippe um. Ich würd mir keinen Kopf machen, bei mir war`s am nächsten Tag vorbei. Wenn`s in ein paar Tagen nicht besser ist, kannst du ja immer noch zum Arzt gehen.

    LG!

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich warte jetzt auch erstmal ab. Aber bei der Orthopädin hole ich mir auf jeden Fall mal einen Termin. Ich nehme an, da gibt es eh ein wenig Wartezeit, wenn es dann bis zum Termin nicht weg ist, lasse ichs abklären!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MD-Virus in der Familie # 28
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  2. RS - Virus
    Von schaf23 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 59
  3. Darmbakterium EHEC (kein Virus)
    Von rocca im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 303
  4. noro virus - habt ihr euch schon angesteckt?
    Von Stefanie81 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 46
  5. und wieder mal ein virus :-( ich dussel
    Von virgin im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige