Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: ⫸ Schwindel - Sekundenschlaf

12.12.2017
  1. #1
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ Schwindel - Sekundenschlaf

    Hallöchen

    ok, es ist Allergiezeit und dieses Jahr erwischt es mich zeitiger als sonst. Hab am Anfang dann gedacht, dass mich die Allergietabletten so schachmatt setzen, aber das schaffe ich sogar ganz ohne Tabletten.
    So hab ich - wie gehabt - fast jeden Morgen Kopfschmerzen, Schleim im Hals, dichte Nase, aber damit kann ich leben, das ist nicht mein Problem.
    Aber ich muss fast täglich mit mir kämpfen, damit ich morgens und nachmittags die Stunde Autofahrt hinter mich kriege, ohne mit Sekundenschlaf wegzudösen. Oder ich sitz hier vorm PC und aufeinmal bin ich weg. Und an Schlafmangel liegt es nicht, weil ich vorher auch nicht mehr geschlafen hab.
    Und zwischendurch sackt mir mein Kreislauf in den Keller und mir wird schwindelig. Ist fast wie wenn man im Aufzug steht und der sackt unerwartet nen Ruck nach unten.

    Naja, nächste Woche muss ich sowieso am Freitag zum Arzt, da ich mehrere Muttermale habe, die ich gerne entfernen lassen möchte. Besonders eins auf dem Rücken ist sehr unbequem geworden. Dann werde ich meinem Doc die anderen Sachen auch schildern.

    Hat jemand von Euch sowas zwischendurch ?

    lg

    kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwindel - Sekundenschlaf

    Meine Tante hat sowas.
    Die schläft einfach plötzlich mitten in ihrem Tun ein. Ob sie dagegen irgendwelche Medikamente bekommt ... keine Ahnung.
    Leider sehe ich sie nicht sehr oft, aber vielleicht weiß meine Mutter da auch Näheres, die kann ich mal fragen.

  3. #3
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwindel - Sekundenschlaf

    Weisst Du, ob das bei Deiner Tante was chronisches ist ? Weil bei mir hat es jetzt vor ein paar Wochen angefangen, vorher hatte ich das (zum Glück) nicht, ausser ich war mal wirklich tierisch müde.

    lg

    Kerstin

  4. #4
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwindel - Sekundenschlaf

    Meine Tante hat das auch noch nicht sooo lange. Ich glaube letztes Jahr fing das ganz plötzlich an.

  5. #5
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwindel - Sekundenschlaf

    sowas hier in der Richtung vielleicht? http://de.wikipedia.org/wiki/Narkolepsie

  6. #6
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwindel - Sekundenschlaf

    So, habe mal gefragt.
    Es ist bei meiner Tante Narkolepsie (Link hat majana ja schon gepostet). Sie nimmt Medikamente dagegen und ist recht beschwerdefrei seitdem. Um das alles festzustellen war sie beim Arzt und auch im Schlaflabor.

    Arzt ist also schon mal ein guter Anfang.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwindel - Sekundenschlaf

    Hab mich auch mal ne weile damit beschäftigt, weil ich in der einschlafphase öfter mal das habe:
    1. Schlaflähmung (Schlafparalyse) mit hypnagogen Halluzinationen
    Das ist total komisch.

    Normalerweise tritt das auch nur bei Narkolepsie auf, aber ich hatte noch keinen Sekundenschlaf, schlafe nur überdurchschnittlich schnell ein.(am Abend)

    Meines Wissens nach gibt es Medikamente.

    lg
    Isis

  8. #8
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwindel - Sekundenschlaf

    Die Info macht mir Angst - echt. Vielleicht hab ich nur ne verspätete Frühjahrsmüdigkeit (die den Wecker nicht gehört hat). Aber danke für den Link.
    lg
    Kerstin

  9. #9
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwindel - Sekundenschlaf

    geh erstmal zum Arzt und lass dich durchchecken nächste Woche und dann sieht man weiter. Es muss ja nicht gleich Narkolepsie sein. Und selbst wenn, Naddi hat ja gesagt, ihrer Tante gehts trotzdem ganz gut!

    Das wird schon wieder!

  10. #10
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwindel - Sekundenschlaf

    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Hab mich auch mal ne weile damit beschäftigt, weil ich in der einschlafphase öfter mal das habe:
    1. Schlaflähmung (Schlafparalyse) mit hypnagogen Halluzinationen
    Das ist total komisch.

    Normalerweise tritt das auch nur bei Narkolepsie auf, aber ich hatte noch keinen Sekundenschlaf, schlafe nur überdurchschnittlich schnell ein.(am Abend)

    Meines Wissens nach gibt es Medikamente.

    lg
    Isis
    Ich glaube, so etwas ähnliches habe ich auch manchmal. Ich träume, aber schlafe irgendwie noch nicht richtig. Und hinterher weiß ich nicht mehr genau, ist das jetzt echt passiert oder hab ich geträumt ?)


    Ein wenig offtopic:
    Ihr kennt doch sicher auch, dass man nachts manchmal wach wird, weil der Körper zuckt?!
    Meine Kollegin glaubt fest daran, dass das passiert, weil die Seele den Körper während des Schlafes verlassen hat und wieder zurück kehrt *grusel*

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwindel im Schlaf - hatte das schon jemand??
    Von Tine im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige