Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: ⫸ Schwindel - Sekundenschlaf

12.12.2017
  1. #31
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwindel - Sekundenschlaf

    Irgendwie musste ich ja gestern nach Hause kommen, Busse oder ähnliches fahren nicht zu uns und Flügel hab ich keine. Und es war mit Abstand die gefährlichste Tour, die ich gemacht habe. Bis Søre Herefoss konnte ich mich noch wach halten, aber auf die letzten 14 km verschwand ich mehrfach ins Land der Träume. Zum Glück wachte ich jeweils auf, bevor ich irgendwo im Graben hing. Laut Krankenhaus sind dort noch keine Papiere angekommen, Arzt im Urlaub, Sprechstundenhilfe "dann dürfen sie nicht autofahren" (danke, und wie soll ich sonst zum Job kommen - beamen ?). Naja, morgen ist der Kollege vom Arzt für 1 Stunde telefonisch zu erreichen. Dann werde ich ihm die Sache schildern und fragen, ob ein aktives Krankschreiben möglich ist (weiss nicht, ob es das in Deutschland gibt). Wenn ich morgens schon aufwache, als wenn ich garnicht im Bett gewesen wäre - kann ich zu Hause bleiben, aber sonst versuche ich zur Arbeit zu kommen. Allerdings muss mir dann zugestanden werden, dass ich Pausen am Strassenrand mache. Denn egal wie die Sache jetzt aussieht, vorm Herbst wird die Schlafuntersuchung nicht durchführbar sein, da sämtliche Kliniken jetzt ihre Ferienzeit starten. Naja...........heute geht es jedenfalls, bin noch nicht vorm PC weggenickt.

    lg

    Kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwindel - Sekundenschlaf

    Mensch Kerstin - das klingt echt schrecklich! Hoffentlich kann dir der Arzt-Kollege morgen irgendwie weiterhelfen und Druck machen bei den Kliniken.

    Und wenn du für die Untersuchung nach D kommst?

  3. #33
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwindel - Sekundenschlaf

    Wie gesagt, mit einer aktiven Krankschreibung wäre mir schon geholfen. Dann kann ich arbeiten, wie ich es schaffe und wenn es garnicht geht - bleib ich zu Hause oder fahre eben etappenweise zur Arbeit.

    Für solche Untersuchungen schicken die nicht ins Ausland. Vielleicht wenn ich den Kopf unterm Arm tragen würde.

  4. #34
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwindel - Sekundenschlaf

    Also Kerstin, ich kapiers nicht sorry.

    Wenns mir so beschissen geht, dass ich beim Autofahren mehrmals EINSCHLAFE, dann ist das doch in irgendeiner Form was Akutes. Kann man denn in Norwegen nicht einfach in ein Krankenhaus eingewiesen werden bzw. sich einweisen lassen?

    Ich finde, dass das sehr beängstigend klingt!

  5. #35
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwindel - Sekundenschlaf

    na aber DU kannst dich doch nach D schicken
    vielleicht gehts hier schneller?

    Das mit der Krankschreibung klingt auf jeden Fall super!
    Kenne ich von hier nicht, aber das wär ja genau richtig für dich!

  6. #36
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwindel - Sekundenschlaf

    Tja, als ich vor ca. 2 Jahren mit extremen Schwindelanfällen und Wasser im Körper (dickgeschwollen) von Arbeitskollegen ins Krankenhaus geschickt wurde (da rief meine Ärztin damals sogar extra da an), lag ich als Deko 2-3 Stunden im Krankenhaus, wurde dann gefragt, ob ich nicht abnehmen wollte, weil das wäre kein Wasser in der Hand (dann muss das ein seltener Fall von Wanderfett sein, denn einmal ist es da, dann ist es weg - und JA, ich weiss dass ich stark übergewichtig bin). Und dann wurde mir noch ein schöner Tag gewünscht. Ich hoffe ja morgen via den anderen Arzt ne schnellere Lösung zu finden,der ist aber leider heute nicht da.

    Die Abteilung, die für die Schlaf-Apnöe Tests zuständig ist, macht jetzt am Freitag für den Sommer dicht und die Testgeräte, die vorhanden sind, die sind bereits in Nutzung. Hab ja extra dort angerufen heute. Hätten da schon die Papiere von mir gelegen, hätte ich um schnellstmöglichen Transfer in ein anderes Krankenhaus gebeten.

    Es geht ja hoch und runter mit der Form. Wäre mir konstant mies - ist es eine Sache. Aber es schwankt. Heute nacht war ich nur einmal wach und Hals, Kopf waren in relativ guter Form heute morgen. Dann fahre ich auch zur Arbeit.

  7. #37
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwindel - Sekundenschlaf

    ich habe einen Bekannten,
    der war in seinem Job unglaublich engagiert, war jährlich viel auf der Autobahn unterwegs, hat viel und lange gearbeitet (weil er Spaß dran hatte)und viel viel Stress gehabt.
    Der hat in der Zeit zwei autos auf der Bahn verschrottet weil er bei dem Hype dann weggenickt ist...
    als er das zweite mal beim Arzt war, hat der ihm gesagt,
    "wenn sie so wie bisher weitermachen sind sie in einem halben Jahr tot".
    Er hat dann seinen Job gekündigt und zurückgeschaltet.

    Wenn ich mir Dein Pensum so anschaue, ist das in meinem Augen vergleichbar.
    Von Schlafapnoe verstehe ich nichts, möglicherweise ist das ja das Tüpfelchen das dir gerade den Rest gibt,
    ich bin aber der festen Überzeugung, daß Du deinem Körper dauerhaft zuviel zumutest.

    Was würdest du tun, wenn dein Espen mit genau diesen Symptomen vor Dir stehen würde und weiter zur Arbeit gehen wollte?
    Behandle dich doch mal eben so gut, wie Du Deinen Espen behandelst...
    bleib auch mal dauerhaft zu Hause und erhole dich!

  8. #38
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwindel - Sekundenschlaf

    So stressig ist mein Leben nicht mehr Tara, auch wenn es vielleicht so rüberkommt.

    Ich stehe um 6-6.30 Uhr auf, versorge kurz die Tiere,fahre um 7 Uhr zur Arbeit, wo ich um 8 Uhr ankomme und nach 8 Stunden fahre ich wieder nach Hause, kümmere mich um die Tiere, Haus und Garten (zusammen mit Espen). Das rumgehetzte mit Märkten, Drops kochen bis um 3 Uhr morgens, um dann nach 2 Stunden Schlaf wieder aufzustehen etc, damit hab ich vor ca. 6 Monaten aufgehört. Und ich bin nicht als "Mrs Putzwedel" bekannt, eher als Extremchaot - bis zur Erschöpfung putzen - das bin definitiv nicht ich.

    Ich hab meine Ernährung umgestellt, akzeptiere sogar, wenn ich mal entgleise (da ich keinen grossen Bock auf nen Bulimierückschlag habe), versuche durch Bewegung mit den Tieren bessere Kondition zu bekommen und mit dem Gewicht runterzukommen.

    Schlaf-Apnoe hat was mit "gefährlichem Schnarchen" zu tun. Ich hab starkes Übergewicht und voraussichtlich zu grosse Nasenmuscheln, schonmal zwei Gründe die zu der Schlaf-Apnoe führen. Aber solange man es nicht im Schlaflabor untersuchen kann - kann auch behandlungstechnisch nichts erfolgen (wie vorläufig Schlafen mit Maske, die bei Atemaussetzer von sich aus startet und Sauerstoff zuführt). Meine Hoffnung ist jetzt der zweite Arzt, der hoffentlich auch computermässig an die Infos meines Arztes rankommt. Und wenn er mir erstmal so eine aktive Krankschreibung besorgen könnte - damit ich abgesichert bin, falls ich mich mies fühle- dann wäre mir bis zur Rückkehr meines Docs schonmal geholfen.

    lg

    Kerstin

  9. #39
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwindel - Sekundenschlaf

    Ich kann mich nur wiederholen!
    Bitte pass auf dich auf, liebe Kerstin!

  10. #40
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwindel - Sekundenschlaf

    danke...auch danke an alle Einträge. Ich weiss ja, dass Ihr es alle gut meint !!!

    Heute geht es mir zum Glück auch recht gut, bin noch kein einziges Mal vorm PC weggedöst. Und fühle mich auch sonst recht wach. Aber es war auch nicht so heiss die letzte Nacht, weil die zusätzliche Hitze macht es auch nicht gerade leichter. Naja, ich werde sehen, was der Ersatzdoc morgen sagt und dann sehen wir weiter. Hab hier an der Arbeit schonmal vorgewarnt.

    lg

    kerstin

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwindel im Schlaf - hatte das schon jemand??
    Von Tine im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige