Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 29 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 290

Thema: ⫸ Schweinegrippe ?

15.12.2017
  1. #51
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Bei dem Befall von Puten mit der Schweinegrippe seh ich es wieder wie auf der vorherigen Seite geschrieben. Solange Sven nichts von einer Panik berichtet bleib ich ruhig. Und die Hühner mussten ja auch nicht wieder in die Ställe, also kann es ja nicht so schlimm sein

    Die "Angst" (mir fällt kein besseres Wort ein) vor einer Mutation des Virus ist natürlich da, aber dass werden wir nicht ändern oder verhindern können. Da bleibt nur zu hoffen, dass es nicht zu schlimm wird.

    Claudi, was hätte man denn frühzeitig machen können? Reiseverbote aussprechen? Mehr als warnen kann doch die Regierung nicht, dass man bestimmte Länder meiden sollte, aber wer bereits gebucht hat möchte wahrscheinlich auch ungern auf seinen Urlaub verzichten.

    Was ich aber eklig fand war heute morgen in der U-Bahn. Da hat ein Herr (mitte 50) in einer Tour in seine Zeitung genießt. Nicht die Hand vor den Mund oder so, sondern wirklich immer in die Zeitung. Das fand ich echt nicht prickelnd. Weniger wegen einer Grippegefahr als vielmehr wegen der Hygiene.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen

    Claudi, was hätte man denn frühzeitig machen können? Reiseverbote aussprechen? Mehr als warnen kann doch die Regierung nicht, dass man bestimmte Länder meiden sollte, aber wer bereits gebucht hat möchte wahrscheinlich auch ungern auf seinen Urlaub verzichten.
    Natuerlich ist es leichter gesagt als getan. Aber ich hab' nicht das Gefuehl, dass man da wirklich gemeinsam an einem Strang gezogen hat. Eher ein nebenher wie bei dem Terrorgedoens, der eine Flughafen ist strenger, der andere ist zu lasch usw. Jeder so wie er mag.
    Und ich denke, man haette schon an den Flughaefen anfangen koennen, gerade was die Zielflughaefen betrifft.

    Aber lieber erstmal abwarten, wie sich das ausbreitet und dann handeln.
    Es haette sicherlich alles ganz anders verlaufen koennen, noch harmloser.
    Aber nun schaut man auf die herannahende Grippezeit, der Impfstoff steht in den Startloechern und keiner traut dem so richtig....

    Das waere ein Reiseverbot nach Mexiko doch erstmal weniger schlimm gewesen als das Chaos, das nun vorzufinden ist.

  3. #53
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Hallo

    also ich hab nach wie vor keine Angst. Und ich kenn inzwischen eine ganze Reihe, die sich angesteckt haben. Die meisten davon fühlten sich zwei oder drei Tage etwas unwohl und fanden das zu Hause hocken müssen am schlimmsten und damit hatte es sich.

    LG
    socke

  4. #54
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    @ute
    ich würde mich keinesfaölls impfen lassen. mir wären mögliche nebenwirkungen zu riskant. vor allem vor den nachwirkungen auf das kind würde ich mir sorgen machen. ich hab in der schwangerschaft einiges an medikamenten nehmen müssen, was angeblich alles ungefährlich war. aber woher kommt dann nun linas dauerhusten? klar, man weiß es nicht, aber ich würde es bleibenlassen.

  5. #55
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    In der Fußballmannschaft meines Neffen gab es einen Schweinegrippefall, der Junge hat sie sich aus dem Urlaub auf Malle mitgebracht. Sonntags war noch ein Fußballspiel und Montag früh hatte er die Diagnose. Allerdings hat sich keiner bei ihm angesteckt, obwohl die Jungs in der Kabine aufeinanderhocken und nach dem Spiel die Trink- und Bierflaschen rundgehen. So schlimm kann es also nicht sein mit der Ansteckungsgefahr und impfen lasse ich mich ganz bestimmt nicht! Frag mich eh, für wen die 37 Mio. Impfdosen sein sollen, ich kenne keinen, der sich impfen lassen will!?!

  6. #56
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Frag mich eh, für wen die 37 Mio. Impfdosen sein sollen, ich kenne keinen, der sich impfen lassen will!?!

    DAS habe ich mich auch schon gefragt!

  7. #57
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Gestern hat mir Sven eröffnet, dass er in nächster Zeit gegen Schweinegrippe geimpft werden wird, ebenso wie seine Kollegen. Nur das sich halt keiner von denen impfen lassen möchte.

    Scheinbar will der AG da sicher gehen, weil die ja auch Proben in die Hände kriegen. Ich bin gespannt, ob die sagen können, dass die nicht geimpft werden möchten - dann halt auf eigene Gefahr.

    Ich denke nämlich nicht, dass es als Arbeitsunfall gilt, wenn man sich durch eine Probe ansteckt

  8. #58
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Naja, es kann einen wohl keiner zum Impfen zwingen!

  9. #59
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Meine Mutter und ihre Kollegen (Krankenschwestern auf Gynäkologie und Wochenstation) lassen sich auch nicht impfen. Haben sie zusammen beschlossen und ziehen das auch durch.
    Es MUSS sich ja niemand impfen lassen.

  10. #60
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Ich bin echt gespannt wie er entscheidet. Er soll an einem Tag gleich mehrere Impfungen bekommen, neben Tetanus auch Hepatitis A+B. Das reicht ja m. E. eh für den Körper, da dann noch die Schweinegrippe drauf - die bei 10 % der Patienten Nebenwirkungen hat - finde ich persönlich einfach zu viel. Ich weiß gar nicht ob er mit oder ohne Wirkverstärker bekommen würde.

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Schweinegrippe: Laßt Ihr Euch impfen?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 67
  2. Wegen Schweinegrippe nicht in die USA?
    Von Kat im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige