Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 290

Thema: ⫸ Schweinegrippe ?

14.12.2017
  1. #31
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen


    OT/P.S.: Ihre Cousine lebt dort, ist mit einem Fallschirmausbilder aus Fort Bragg bzw. Pope Air Force Base verheiratet. Dein Mann war nicht zufällig dort stationiert?
    Dann ist es klar. Mein Mann sagte, entweder sie kennt jemanden, der beim Militaer ist oder beide sind ganz extreme Historienfanatiker...

    Mein Mann war dort Mitte der 90er stationiert und sein Vater eben damals auch. Und uns hat's ja direkt in die Naehe verschlagen und mein Mann bewirbt sich auch auf Stellen auf Fort Bragg.


    @Jo

    Bei uns laufen nur auf regionalen Sendern Hinweise. Immer mal wieder Standbilder, dass man sich die Haende gut waschen sollte, dass man sich von Menschenmassen fern halten sollte, dass man in einen Aermel niesen sollte (mmmmh, lecker)....und bei Verdachtsollte man den Arzt schnell informieren.

    Hier rennt aber noch keiner mit Mundschutz herum.
    Wie es an Unis aussieht oder an Schulen, an denen Kindern erkrankt sind...keine ahnung.
    In einigen Staaten wurden Einrichtungen geschlossen als bekannt wurde, dass jemand erkrankte.
    Einige Schulen in Texas hatten vorsorglich die Tueren fuer eine Woche geschlossen als es den ersten Todesfall in Texas gab. Andere haben Veranstaltungen abgesagt usw.

    Aber da nun die grossen Sommerferien angefangen haben, braucht man in den Schulen keine Angst mehr zu haben.

    Meine Schwiegermutter kommt uebrigens naechste Woche. Sie wohnt in El Paso direkt an der mexikanischen Grenze. Ihr geht es bisher auch noch gut, aber achtet schon vermehrt auf Anzeichen in ihrer Umgebung.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Wir sind auch über Atlanta geflogen...

    An der Sache bedenklich ist ja nicht allein die Tatsache, dass es diese Grippe jetzt nun mal gibt und Menschen daran erkranken, sondern die Ursachen hierfür und dass die heutige Massentierhaltung uns in Zukunft wohl noch öfters solche Viren bescheren wird, wenn da kein Umdenken stattfindet.

    Gerade die Nähe von Schweine- und Geflügelzuchtanlagen birgt wohl ein besonders großes Risiko. Da haben sie Zuchtbetriebe in Deutschland gezeigt, wo neben einem hyper-riesigen Schweinebetrieb in direkter Nachbarschaft ein riesiger Geflügelbetrieb liegt.

  3. #33
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Scheinbar beginnt nun doch die Angst vor der Grippe.

    Wir wurden im Intranet auf Hygienetipps und die folgende Inet-Site hingewiesen: Startseite - Wir gegen Viren - Robert Koch-Institut Im Grunde ist das Meiste davon doch bekannt und wird praktiziert.

    Ich bin gespannt was das zum Herbst hin geben wird

  4. #34
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    ich glaube, das machen derzeit alle Unternehmen....beim Kieser Training gibts neuerdings auch Hygienehinweise und Desinfektionszeugs für die Hände....

    ich werde in diesem Jahr das Oktoberfest meiden- zu normalen Zeiten schafft man es schon nicht, ohne irgend eine doofe Erkältung oder sowas- aber in diesem Jahr, mit so vielen Leuten aus sämtlichen Ländern der Welt in engen Zelten, muss ich mir das echt nicht geben....

  5. #35
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Als wir vor zwei Wochen Freunde in der Schweiz besucht haben, habe ich dort sogar einen Fernsehspot zur Schweinegrippe gesehen. Fand ich schon eher befremdlich und trägt für mein Gefühl auch eher zur Panikmache als zu Prävention und Aufklärung bei. Ich habe eigentlich keine Angst, hatte ich aber auch bei Vogelgrippe und Co. nicht. Ich werde auch nicht anfangen, mir die Hände permanent zu desinfizieren. Ich wasche mir die Hände wenn ich nach Hause komme und nach Möglichkeit bevor ich etwas esse, aber das mache ich eigentlich schon immer so. Das einzige was ich mir jetzt vorgenommen habe, ist dass ich bei Linus auch noch mehr aufs Händewaschen bestehen werde, aber auch das kann sowieso nicht schaden.

  6. #36
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Ich find es ehrlich gesagt übertrieben z. B. darauf hinzuweisen sich regelmäßig die Hände waschen. Die Personen, die es bisher gemacht haben, werden es auch in Zukunft tun und wer da faul ist wird das auch nicht ändern *denks*

    Aber so große Menschenansammlungen würde ich evtl. auch meiden. Je nachdem wie sich die Grippe halt entwickelt.

  7. #37
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Ich bin nach wie vor noch nicht in Panik.War ich auch bei der Vogelgrippe nicht.Allerdings hat die Schweinegrippe sogar unseren kleinen Ort schon erreicht.Ein Junger Mann hat sie von Malle mitgebracht.Naja,er hat es schnell bemerkt und kam dann sofort in die Uniklinik.Das wars auch schon.In den Nachbarorten gibt es auch das ein oder andere "Opfer",aber die haben es alle (laut Presse) vom Urlaub mitgebracht und es hat sich hier keiner weiter angesteckt.
    Ich geh nach wie vor normal einkaufen und was sonst so ansteht.Machen kann man jetzt eh nichts.
    Hört sich jetzt vielleicht blöd an,aber ich find es schon mal gut zu wissen dass die Menschen gut auf das AB reagieren wenn sie infiziert sind.

    Liebe Grüße,Jessi

  8. #38
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Ach ja, jetzt fällt mir noch folgende Geschichte ein: Mein Mann hat letzte Woche morgens auf der Arbeit zweimal genießt und einmal gehustet (ist aber völlig gesund) und seine Kollegin hat ihm allen Ernstes gesagt, er sollte bitte zum Arzt gehen und sich auf Schweinegrippe testen lassen, das seien die ersten Symptome. Rennt die jetzt bei jedem Nieser zum Arzt?!

  9. #39
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von anneli Beitrag anzeigen
    Ach ja, jetzt fällt mir noch folgende Geschichte ein: Mein Mann hat letzte Woche morgens auf der Arbeit zweimal genießt und einmal gehustet (ist aber völlig gesund) und seine Kollegin hat ihm allen Ernstes gesagt, er sollte bitte zum Arzt gehen und sich auf Schweinegrippe testen lassen, das seien die ersten Symptome. Rennt die jetzt bei jedem Nieser zum Arzt?!

    Tja, gibt leider solche Leute die total Panik haben und diese auch verbreiten. Eine gute Freundin von mir ist Arzthelferin und erzählt mir da geschichten - da zieht es Dir die Schuhe aus!
    Die Leute sind teilweise dermassen panisch, rennen wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt und meinen sie hätten die Schweinegrippe.

    Auch bei uns gab es schon einige positive Fälle, und meine Freundin, die ein paar Patienten Blut abgenommen hat, hat sich übrigens NICHT angesteckt.
    Also wenn man ein bisschen darauf achtet, sich die Hände wäscht etc. dann steckt man sich nicht so leicht an.

    Meiner Meinung nach wird nach wie vor einfach viel zu viel Panik in den Medien verbreitet!
    Lg, Dani

  10. #40
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Naja, wir werden uns damit arrangieren müssen daß die Schweinegrippe wie jede andere Grippe sonst auch sich verbreitet, und ich glaube es wird diesen Herbst/Winter schon einige mehr treffen, als man vielleicht zunächst angenommen hatte. Also von Einzelfällen kann längst keine Rede mehr sein, ich habe jetzt schon mehrere Fälle in der Umgebung mitbekommen.
    Nur verlief das bei denen allen glimpflich, sie mussten halt streng zuhause bleiben ne Weile und haben Medikamente bekommen.
    Deshalb hab ich da keine Panik davor. Wenn ich mich anstecken sollte, dann passiert es halt. Größere Menschenansammlungen wie etwa das Oktoberfest würde ich aber vielleicht auch eher meiden...man muß es ja nicht herausfordern!

    Wenn man verdächtige Symptome hat sollte man meiner Meinung nach schon frühzeitig zum Arzt gehen bevor man andere ansteckt und nicht noch abwarten, aber der Meinung bin ich bei jeder anderen Krankheit auch. Ich werde immer sauer, wenn Leute sich krank zur Arbeit schleppen, das finde ich unverantwortlich.

Seite 4 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Schweinegrippe: Laßt Ihr Euch impfen?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 67
  2. Wegen Schweinegrippe nicht in die USA?
    Von Kat im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige