Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 290

Thema: ⫸ Schweinegrippe ?

14.12.2017
  1. #21
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Für uns war/ist es schon ein Thema- ich hab mich ja fies erkältet in USA (ich sag nur Klimaanlage!!!) und eine Woche lang regelmäßig Fieber gemessen, weil Fieber meines Wissens nach das Hauptsyptom in Verbindung mit Schnupfen etc ist.
    In USA habe ich auch regelmäßig zusätzlich die hände desinfiziert und die Nähe etwas gemieden z.B. in der Bahn. So weit es halt ging.

    Aber es ist ja auch hier in D ein Thema, in der japanischen Schule in Düsseldorf haben sich ja angeblich 45 Kinder angesteckt, das war auch der Grund warum wir nicht zum Japanischen Fest nach Düsseldorf am Samstag gefahren sind. Man muss es ja nicht noch weiter herausfordern

    Das Virus wie es mittlerweile bei uns angekommen ist, soll viel abgeschwächter als das Ursprungsvirus sein, insofern sollte man halt früh ins Krankenhaus gehen und sich behandeln lassen, wenn man einen Verdacht hat, dann wird es schon (hoffentlich) ok sein.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Ich finde die Beiträge wg. Schweinefleich recht amüsant.. also solange mich mein Schnitzel nicht anniest, habe ich kein Problem es zu essen .


    Ok, hier mal ernsthaft. Dank sämtlicher Vorgänger an potentiellen Pandemien, die aber nie welche geworden sind, sind wir wahrscheinlich schon total abgestumpft. Wenn man allerdings an die spanische Grippe zurück denkt und das Ausmaß damals anschaut (wo es aber nicht die medizinischen Möglichkeiten gab wie heute), sollte man trotzdem ein wenig sensibler darauf reagieren. Die Frage ist nur, wie oft sich H1N1 und anschließend das 'neue Virus' schon mit dem 'normalen' Grippevirus vermischt hat, dass es sozusagen verdünnt ist und ob die Pharmaindustrie nicht doch ein wenig mit der Angst der Menschen spielt?!
    Ich habe immer noch keine Angst, bin aber natürlich auch wegen der Schwangerschaft ein wenig wachsam, weil sich dieses Grippevirus (ob Schweinegrippe oder nur noch Schweinchengrippe) ganz einfach weiter ausbreiten wird und dementsprechend mehr Todesfälle hinzu kommen werden.
    Am Donnerstag haben wir meine Schwiegermutter vom Flughafen abgeholt (sie war insgesamt 5 Wochen in Palm Beach, dann in Fayetteville/North Carolina - hallo Claudi :-) - und ist von Atlanta nach MUC heimgeflogen). Irgendwie habe ich mir dann, wo ich zwischen all den Ankünftlern gewartet habe, wo der Großteil aus Amis bestand, meine Gedanken gemacht. Einfach, weil Atlanta ein so riesiger Flughafen ist und dort so viele Menschen aufeinander stoßen. Es braucht nur jemand nicht sichtbar krank, aber trotzdem ansteckend sein. Wieviele Menschen kann man innerhalb eines solchen Airports unwissentlich anstecken? Und diese geben es wieder weiter auf dem nächsten Verbindungsflug.
    Für diese Wahrscheinlichkeit geht mir die Ausbreitung fast zu langsam - insofern besteht bei mir noch lange keine Panik. Was mir allerdings zu denken gibt, ist, dass die Toten nicht wie bei der normalen Grippewelle (die auch bis zu 100.000 Tote bedeuten kann), vorwiegend alte und kranke Menschen sind, sondern junge, fitte Menschen..
    Mal sehen wie das weiter geht.

  3. #23
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Sven arbeitet an der Quelle der Informationen und solange er nicht die Panik in den Augen hat bin ich da ganz ruhig

  4. #24
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen
    Fayetteville/North Carolina - hallo Claudi :-)
    Was hat deine Schwiegereltern denn dorthin verschlagen? Ist ja nicht gerade das Touristenzentrum in NC

    Wenn man inmitten einer Menschenmasse steht, kann man schon zu gruebeln anfangen....und ich versteh' auch jeden, der nun hin und her ueberlegt, ob er sich eine Veranstaltung antun moechte oder nicht.

    Wobei es da auch auf die Menge ankommt. Bei 20.000 Leuten ist es wohl wahrscheinlich, dass mindestens einer dabei ist, der mit einem erkrankten in Kontakt war...wobei, wenn ich jetzt so ueberlege....ich wuerde mich wahrscheinlich in einer Gruppe mit 50 Leuten genau neben den Erkrankten stellen und die Rotznase noch nicht mal bemerken.


    Ich frag' mich nur manchmal, was passiert, wenn das Virus mal eine Armutsgegend in Afrika erreicht. Die sind ja noch schlimmer dran als so mancher Mexikaner. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es so mutieren koennte, dass es wirklich alles dahinrafft, was mit ihm in Kontakt kam.

    Bis jetzt hat es ja "nur" Aegypten erreicht. Da hat wohl das Toeten von Schweinen nicht viel gebracht

    Zu den jungen und fitten....da bin ich immer verwirrt...auf der einen Seite trifft es diese angeblich gesunden und wenn dann von einem jungen Menschen berichtet wird, der an der Schweinegrippe starb, heisst es wieder, dass Vorerkrankungen (chronisch oder einfach eine andere Krankheit, die das Immunsystem geschwaecht hat) vorhanden waren.
    Da kann man ja widerrum nicht von jungen gesunden Menschen sprechen.

    Zuletzt der Fall in Schottland. Laut Medien gab es auch Vorerkrankungen....

    Ja, was denn nun? Entweder das Virus ist so schlimm, dass es einen gesunden 23 jaehrigen ratzfatz dahinrafft oder es ist vieles nur aufgebauscht.
    Wenn ich mich bei der richtigen Grippe zu spaet behandeln lasse und nicht richtig reagiere, dann erwischt es mich ja auch. Egal, wie alt und fit ich war.

    Wie gesagt, das verwirrt mich immer etwas....

    Ansonsten bin ich gespannt, wie es weitergeht, wenn die Grippesaison wieder beginnt. Ob man bis dahin einen Impfstoff hat und ob dieser ueberhaupt etwas bringt...

  5. #25
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Sven arbeitet an der Quelle der Informationen und solange er nicht die Panik in den Augen hat bin ich da ganz ruhig
    Das ist ja praktisch....wenn du also irgendwann erzaehlst, dass du ab sofort im sterilen Anzug und mit Sauerstoffgeraet deine Runden durch Berlin drehst, duerfen wir in Panik ausbrechen? Oder ist es dann fuer uns schon zu spaet?...naja, fuer mich wahrscheinlich dann sowieso.

  6. #26
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Was hat deine Schwiegereltern denn dorthin verschlagen? Ist ja nicht gerade das Touristenzentrum in NC

    Wenn man inmitten einer Menschenmasse steht, kann man schon zu gruebeln anfangen....und ich versteh' auch jeden, der nun hin und her ueberlegt, ob er sich eine Veranstaltung antun moechte oder nicht.

    Wobei es da auch auf die Menge ankommt. Bei 20.000 Leuten ist es wohl wahrscheinlich, dass mindestens einer dabei ist, der mit einem erkrankten in Kontakt war...wobei, wenn ich jetzt so ueberlege....ich wuerde mich wahrscheinlich in einer Gruppe mit 50 Leuten genau neben den Erkrankten stellen und die Rotznase noch nicht mal bemerken.


    ...
    ..genauso würde es meiner Schwiegermutter auch gehen , deshalb war mir ehrlich gesagt auch ein wenig mulmig .


    OT/P.S.: Ihre Cousine lebt dort, ist mit einem Fallschirmausbilder aus Fort Bragg bzw. Pope Air Force Base verheiratet. Dein Mann war nicht zufällig dort stationiert?

  7. #27
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    gerade gestern oder vorgestern hab ich mir gedacht: aha, nach langem wieder eine todesfallmeldung ein europa wegen schweinegrippe. und allein in Ö ca. 4 wegen autounfällen, und 2 oder 3 wurden erstochen/erschossen. meine panik wegen schweinegrippe hält sich echt in grenzen......

    lg sweety

  8. #28
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Claudi, ich glaube für Dich ist es eher weniger interessant, wenn ich in Berlin im Ganzkörperkondom mit Sauerstoffmaske rumlaufe. Du bist ja weit weg

    In Berlin gibt es ja nun 3 Fälle von Schweingrippe und schon ist ein einseitiger Artikel in einer der BZ wo es darum geht, welcher Mundschutz der Beste ist

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Hallo

    also solange in meiner näheren Umgebung keiner erkrankt mach ich mir darum keine Sorgen. Nun deswegen nichtmehr das Haus zu verlassen oder andere Menschen zu meiden ist irgendwie nichts für mich.

    LG
    socke

  10. #30
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Zu den jungen und fitten....da bin ich immer verwirrt...auf der einen Seite trifft es diese angeblich gesunden und wenn dann von einem jungen Menschen berichtet wird, der an der Schweinegrippe starb, heisst es wieder, dass Vorerkrankungen (chronisch oder einfach eine andere Krankheit, die das Immunsystem geschwaecht hat) vorhanden waren.
    Da kann man ja widerrum nicht von jungen gesunden Menschen sprechen.

    Zuletzt der Fall in Schottland. Laut Medien gab es auch Vorerkrankungen....

    Ja, was denn nun? Entweder das Virus ist so schlimm, dass es einen gesunden 23 jaehrigen ratzfatz dahinrafft oder es ist vieles nur aufgebauscht.
    Wenn ich mich bei der richtigen Grippe zu spaet behandeln lasse und nicht richtig reagiere, dann erwischt es mich ja auch. Egal, wie alt und fit ich war.
    Wird es denn bei euch in den Medien so dargestellt, dass es tatsaechlich die "jungen gesunden" trifft? Bei uns gab es ja nun schon ein paar Faelle (ich glaub wir sind so bei 150 oder so?? und bisher haben die sich alle wieder erholt, bis eben auf die Frau diese Woche. Die hatte wohl aber Vorerkrankungen und auch gerade erst ein Fruehchen geboren. Dass da so ne Grippe gefaehrlich werden kann ist ja irgendwie auch klar. Tragisch ist es natuerlich trotzdem, keine Frage. Aber deshalb in Panik zu geraten halte ich jetzt nicht fuer noetig, ne normale Grippe haette die gleichen Folgen haben koennen.

    Wie sieht's denn in D (oder auch den USA Claudi) aus mit Vorsichtsmassnahmen? Bei mir an der Uni gibt es jetzt z.B. an allen oeffentlichen Computern Desinfektionsmittel und die Seife in den oeffentlich Toiletten ist auch gegen was staerkeres ausgetauscht worden.

Seite 3 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Schweinegrippe: Laßt Ihr Euch impfen?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 67
  2. Wegen Schweinegrippe nicht in die USA?
    Von Kat im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige