Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 290

Thema: ⫸ Schweinegrippe ?

17.12.2017
  1. #201
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Mein Mann hat sich gestern impfen lassen und hm geht es soweit gut. Hat leichte Kopf-und Gliederschmerzen und leichte Schmerzen im Arm.
    Bin jetzt auch am überlegen, rein zur Sicherheit für Lara. Unser KiA will sie ja unbedingt impfen, warte einfach noch ab, Termin wäre eh erst am 26.

    Tamiflu haben wir zur Sicherheit zu Hause.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #202
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    @ ulla: Mein KiA meinte als wir kürzlich dort waren das er keine Kleinkinder gegen Schweinegrippe impft, denn es wurde ein Impfstoff auf dem Markt geschmissen ohne irgendwelche Langzeitstudien, somit weiß man nichts über irgendwelche spähtfolgen und in einigen Ländern wäre der Impfstoff für Kleinkinder erst gar nicht zugelassen.

    Mein FA impft auch keine schwangeren, da man nicht weiß wie sich der Impfstoff auf das ungeborene auswirkt.
    Wir werden weder uns noch Samira impfen lassen. Hier an den Schulen gibt es wohl einige Schweinegrippefälle wie ich mitbekommen habe und die ersten gehen bereits wieder fit zur Schule.

  3. #203
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von elli Beitrag anzeigen
    hallo, was verschreibt eigentlich der Arzt, wenn es die Schweinegrippe ist? Bekommt man automatisch Tamiflu, oder wird auch mit normalem Antibiotikum behandelt?

    VG
    ellen
    Antibiotikum jedenfalls sicher nicht, denn das ist ein Mittel gegen Bakterien, das kann gegen Viren so gar nichts ausrichten.
    Das mit dem Tamiflu wird wohl unterschiedlich gehandhabt. Ich glaube, das kriegt man nur, wenn es einen richtig heftig erwischt hat, weil es an sich schon ein ziemlicher Hammer ist und meistens bei der SG wohl gar nicht nötig...

  4. #204
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    A
    Das mit dem Tamiflu wird wohl unterschiedlich gehandhabt. Ich glaube, das kriegt man nur, wenn es einen richtig heftig erwischt hat, weil es an sich schon ein ziemlicher Hammer ist und meistens bei der SG wohl gar nicht nötig...
    so hab ich es auch gehört.

  5. #205
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    @Sunny: Mit welcher Begründung will Euer KiA sie unbedingt impfen? Sie ist ja eigentlich völlig gesund, oder? Also sie hat keine Vorerkrankungen oder sonstiges.

  6. #206
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    @jill
    ist ja richtig,aber dabei mußt du auch sehen, daß sich rund 1/4 der bevölkerung ansteckt und nicht nur 40.000 und dann stimmen die zahlen wieder ;-)

  7. #207
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von Molly25 Beitrag anzeigen
    @jill
    ist ja richtig,aber dabei mußt du auch sehen, daß sich rund 1/4 der bevölkerung ansteckt und nicht nur 40.000 und dann stimmen die zahlen wieder ;-)
    Und das sagt Wer???

  8. #208
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Ich habe heute schon den zweiten Arzt in gehobener Position (Klinikleitung) persönlich gesprochen, der weder selbst geimpft ist noch seine Kinder hat impfen lassen.
    Sohn hatte bereits vor längerer Zeit die SG aus dem Ferienlager mitgebracht, war alles in allen harmlos verlaufen.

    Er sagt zu mir, wenn überhaupt impfen, dann zuerstmal gegen die allgemeine Grippe, die vom Verlauf viel gefährlicher sei.
    Denkbar ist auch, das eine Impfung gegen die normale Grippe auch den Verlauf einer SG abmildert.

    Die Hysterie um die SG kann er absolut nicht nachvollziehen. Ja - man steckt sich schneller an - ABER - der Verlauf ist i.d.R viel harmloser als bei der normalen Grippe.
    Restrisiko gibt es immer sowohl bei Krankheit als auch Impfung, aber er würde erstmal abwarten wie die langfristigen Erfahrungen mit der SG-Impfung sind.

    Ich fand das Gespräch sehr aufschlussreich.

    Vorallen mit der Info, das die Schweiz wohl den hier aktuellen Impfstoff (mit Verstärker) für Schwangere und Kinder unter 18 verboten hat.

  9. #209
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    @jill
    stand gestern ne große seite bei web.de mit wissenschaftlichen berichten.hab ich mir nicht ausgedacht

  10. #210
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    @ molly, wie geht es dir heute?

    @ leckermäulchen. die ärzte in unserem freundeskreis samt familien sind auch alle nicht geimpft.

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Schweinegrippe: Laßt Ihr Euch impfen?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 67
  2. Wegen Schweinegrippe nicht in die USA?
    Von Kat im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige