Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 290

Thema: ⫸ Schweinegrippe ?

14.12.2017
  1. #151
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Mit ziemlicher Sicherheit nein. Der Aufwand und die Kosten wären gegenüber dem eigentlich nicht vorhandenen Nutzen viel zu groß. Denn die Impfung "schadet" dir ja auch nicht, wenn du schon immun bist (also nicht mehr, als sie u.U. eh schaden würde ).

    Wir lassen uns auch nicht impfen.

    Liebe Grüße,
    Danie
    Hm. Okay.
    Allerdings würden sich viele dann ja gar nicht impfen lassen, wenn sie evtl. schon immun sind, oder?
    Aber wahrscheinlich wiegt das den Kostenaufwand nicht wirklich auf....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #152
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Meine Freundin hat mich vorhin mal auf was gebracht.Sie war letzte Woche nicht da,weil es mir nicht so gut ging.Fieber,aber nur um 38,4 rum (3 Tage),leichtes kratzen im Hals,ganz leichter Husten,Gliederschmerzen,Kopfschmerzen und totale Müdigkeit und Mattigkeit.ICH hielt das für eine normal Erkältung.SIE meinte "und wer sagt dass das nicht die Schweinegrippe war?"
    Also theoretisch kann das ja sein.Die Symptome würden passen.Und es verläuft doch bei vielen recht harmlos.
    Ich denke die "Dunkelziffer" der tatsächlich infizierten ist sicherlich um einiges höher als die Zahlen die man so bekommt.Zumahl ja eh kaum noch getestet wird.
    Viele gehen sicher nicht mal zum Arzt.Ich war ja auch nicht und Gott weiss was ich hatte,ob nun eine Erkältung oder die Grippe,oder die Schweinegrippe.

    Wir machen uns nach wie vor nicht verrückt und wollen uns auch weiterhin erst mal nicht impfen lassen.

    Liebe Grüße,Jessi

  3. #153
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings interessieren würde: wird man auf Immunität getestet bevor man sich impfen läßt?
    Wenn Du es selber zahlst, wahrscheinlich schon. Bevor ich die schädlichen SToffe in de Impfung riskieren würde, fänd ich das nicht schlecht, abger ich weiß auch nicht, wie teuer so was wäre.

  4. #154
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Eben gerade beim Martinsumzug wurde eine Durchsage gemacht, dass nun das 1. Kind aus unserer Spielstube und das Geschwisterkind aus dem Kindergarten an SG erkrankt sind und beide Einrichtungen ab morgen erst mal geschlossen sind.

  5. #155
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    oh Mann, ich kann mich auch nur wundern. habe Fieber, Husten, Stimme weg, Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen. das volle Programm also. Der Arzt hat nicht mal gezuckt oder gar gefragt, eine Woche krank geschrieben und fertig.

    ein bisschen mulmig ist mir schon.. und da fragt man sich doch wirklich, was mit einer Dunkelziffer ist. und warum ueberhaupt in der Öffentlichkeit so ein Rummel gemacht wird, wenn real die Ärzte so garnicht reagieren... aber das scheint ja offensichtlich kein Einzelfall zu sein. wobei man da ja jetzt nicht weiss, ob genau das einen beruhigen oder eher beunruhigen soll?

    Impfen würde ich auch nicht aufgrund der NW.
    elli

  6. #156
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Der Kindergarten meiner "Pflegekinder" hat nun verordnet, dass Kinder mit Grippeanzeichen 10 Tag nicht in den Kindergarten kommen dürfen - ob nun Schweinegrippe oder nicht.

  7. #157
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    das finde ich jetzt aber ein wenig übertrieben - ich meine, da dürfte lukas ja den ganzen winter über nicht in den kiga- entweder husten oder schnupfen hat er eigentlich immer...

  8. #158
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Das finde ich mehr als übertrieben. Frage mich, ehrlich gesagt, auch wie das berufstätige Eltern regeln sollen. Wenn mein Kind außer Husten oder Schnupfen nichts hat wird es kein Arzt 10 Tage krank schreiben. Nehmen die dann alle ständig unbezahlten Urlaub? Da würde ich mich aber bedanken.

  9. #159
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Ich finde das auch übertrieben - aber sie behalten sich vor, den Eltern die Kinder morgens dann einfach wieder mitzugeben, sollten sie die Kinder trotz Krankheit in den Kindergarten bringen. Wir hatten schon Angst, dass wir meinen Neffen nciht schicken dürfen - ihm wurde ein schlimmer bakterieller Ohreninfekt attestiert - auch kein Spaß aber keine Schweinegrippe und auch kein Grund nicht in den Kindergarten zu gehen ;o)



    Was ich zu der Disskussion noch im Allgemeinen sagen wollte: Adjuvantien sind nicht erst seit der Schweigrippeimpfung in Impfstoffen zu finden und das Quecksilber in Impfstoffen ist nicht mit dem aggressiven Schwermetall, das in der Naturvorkommt zu vergleichen. Es ist unumstritten, dass sie ihne diese Mittel besser verträglich sind - aber irgendwie muss das Zeug ja auch in ausreichender Form in einer angemessenen Zeit angeboten werden können.

    Gruß, Sahra

  10. #160
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von elli Beitrag anzeigen
    oh Mann, ich kann mich auch nur wundern. habe Fieber, Husten, Stimme weg, Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen. das volle Programm also. Der Arzt hat nicht mal gezuckt oder gar gefragt, eine Woche krank geschrieben und fertig. i

    es ist KEIN Einzelfall...
    ich hab ne Kollegin, deren Tochter vor einigen Wochen aus dem urlaub kam mit den typischen Anzeichen.
    Tochter war mit einigen Freunden in Urlaub, die Freunde fühlten sich genauso.
    Tochter wurde vom Arzt untersucht, bekam Antibiotika, Fragen ob Schweingerippe getestet würde, wurde als unnätig abgetan, sie hätte keine Schweinegrippe, das sei quatsch....
    Freunde waren bei einem anderen Arzt, der testete Schweinegrippe positiv.
    (Auf die erboste Nachfrage der Mutter beim Arzt kam dann nur das "Kostengejammer".)
    Und jetzt kommst du.

Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Schweinegrippe: Laßt Ihr Euch impfen?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 67
  2. Wegen Schweinegrippe nicht in die USA?
    Von Kat im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige