Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 290

Thema: ⫸ Schweinegrippe ?

11.12.2017
  1. #141
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von Summersun Beitrag anzeigen
    Leon hat es ziemlich doll erwischt, Fieber,Schüttelfrost,Halsschmerzen,Kopf und Gliederschmerzen usw. alles was auf eine Grippe bzw.SG schließen lässt!

    Wir sind zum Kia, er sagt ja ihr Sohn ist ziemlich krank.Es ist ne Grippe, es kann sich auch um die Schweinegrippe handeln, wird aber nicht getestet da er bzw. wir nicht chronisch krank sind.

    Die Schnelltests gibt es nicht mehr und die anderen kosten 120 € und die werden nur noch bei chronisch kranken durchgeführt.

    Wir haben Fiebersaft bekommen und Meditonsin UND ich muss Leon hier 7 Tage unter quarantäne halten.

    Wir haben als wir dann Zuhause waren noch mal in zwei Kliniken angerufen und auch die sagten uns nichts anderes.

    In den Medien wird das sooooo hoch gepuscht und Panik gemacht und im "Alltag" wird damit doch recht locker mit umgegangen.

    Ich kann nur noch den kopf schütteln und das erlebte heute, bestärkt mich jetzt noch ,mich und meine Kinder erstmal nicht zu impfen zulassen
    Genau das habe ich auch schon merhfach gehört!!!!!Darum frag ich mich wo die so genauen Zahlen der neuerkranungen her kommen?
    Ich ahbe jetzt auch merhfach gehört das durhc di SG die Sesionale Grippe verdrängt wird und diese hat je wohl in der Saison täglich bis zu 70 Tote gefordert,da sieht man mal den medine einfluss die Bild z.b puscht jden toten auf und bei der normalo grippe schreibt keine sau

    Gute besserung an Leon!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Was Summersun schreibt habe ich die Woche auch erlebt. Mich hats auch ziemlich zerlegt mit Husten, Schnupfen, Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen. Ab zum Arzt, er diagnostizierte eine Erkältung, ist ja auch kein Fieber dabei. Aber selbst wenn, hätte er mir nicht sagen können, ob Schweinegrippe oder normale Grippe, da diese Schnelltests nicht mehr gemacht werden. Ich bin übrigens chronisch krank und gegen normale Grippe geimpft.

    Gestern war ich mit Justus wegen was anderem beim KiA und bei der Gelegenheit habe ich ihn gleich mal gefragt, was er davon hält meine beiden Großen zu impfen. Und er sagte ganz klar: Wenn die Eltern es unbedingt haben müssen macht er es, raten würde er es nicht. Bei zwei vollkommen gesunden Kindern wie meinen sowieso nicht.

  3. #143
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Unglaublich das diese Schnelltests gar nicht mehr gemacht werden. Als Marika kurz nach unserem mallorca-Urlaub mit Verdacht auf SG beim (neuen) Kinderarzt war, wurden wir nur mit Mundschutz, Handschuhen und im extra-Raum begrüßt. Da wurde der Schnelltest noch gemacht und wir waren zum Glück nur 1 Tag (bis zum Ergebnis) unter Quarantäne. Sogar das Gesundheitsamt hat bei uns angerufen!
    Und jetzt wird nicht einmal mehr der test gemacht....

    Wir werden uns wohl auch nicht impfen lassen bzw. warten noch ab.
    Ich war ja gerade mit nem Infekt (alles außer Fieber) zu hause und bin heute den ersten tag wieder im Büro. Es ist schon unglaublich, wie die Kollegen hier auf dem Flur reagieren, wenn man mal husten muß....

  4. #144
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Ohja, ich war gestern kurz was einkaufen und wenn ich von draußen rein komme muss ich erst mal husten momentan. Eieiei, die Blicke sind schon ne Wucht. Oder beim Kinderarzt im Wartezimmer. Alles voll mit hustenden Kleinkindern, aber fang mal als Erwachsene an zu husten und Dir die Nase zu putzen. Kommst direkt schneller dran ;-)

    Mich nervt diese Panikmache. Meine Schwägerin rief mich gestern total aufgeregt an und meinte sie wolle ihren Sohn (3 Jahre) jetzt impfen lassen, es wären ja schon wieder zwei Leute gestorben. Ich habe ihr dann mal die Zahlen über die normalen Grippetoten gemailt und ihr auch erzählt, dass diese Schnelltests nicht mal bei mir gemacht werden, also wie will die Bild-Zeitung wissen woran die Leute gestorben sind? Ich glaubs erst nachdem ich das Obduktionsergebnis gelesen habe und das wird wohl kaum passieren.

  5. #145
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Mein Vater und meine Stiefmutter haben sich gestern impfen lassen.Nebenwirkungen haben sie beide bisher keine.

    In den Nachrichten haben sie gestern gesagt, das gestern bei uns im Aachener Klinikum eine Frau gestorben ist, die die Schweinegrippe hatte.Sie hat am Montag ein Baby zur Welt gebracht.

  6. #146
    johanna85
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Also ich glaube ich werde mich nicht impfen lassen. Bin mir aber sehr unsicher...

  7. #147
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Ich komme auch gerade vom Kinderarzt, Luisa hat seit Montag starken Husten, Schnupfen und Fieber. Ich meinte dann, dass es ja nicht die Schweinegrippe sein wird. Der Arzt meinte dann: könne schon sein, wer weiß das schon.
    Es wird nicht mehr getestet. Wir haben auch keine Quarantäne verordnet bekommen.

    lg
    steff

  8. #148
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Ich habe übrigens gerade gelesen, dass bei Schweinegrippe nicht immer Fieber dabei sein muß.... tja, kann also gut sein, dass ich nun sogar schon durch bin mit dem Thema, denn ich hatte alles, aber kein fieber... und auch einen (für mich) untypischen Verlauf eines grippalen Infekts: es fing mit starken Gliederschmerzen an letzten Donnerstag, die richtigen Erkältungssymptome kamen dann zusätzlich erst 2 Tage später.
    Wie auch immer.

    Was mich allerdings interessieren würde: wird man auf Immunität getestet bevor man sich impfen läßt?

  9. #149
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Vor ein paar Tagen war ein Artikel bei der Süddeutschen zum Thema Zahlen und Statistiken zur Schweinegrippe...

    Wen es interessiert: Schweinegrippe - Kranke Zahlenspiele - Wissen - sueddeutsche.de

    Da heißt es unter anderem: "Für Sammler von Beispielen, wie man Zahlen nicht interpretieren sollte, herrschen goldene Zeiten. Alles, wovor man Erstsemester warnt, wird geboten. Dabei sind die Regeln einfach. Grippetote oder Impfschäden einzeln zu zählen ist sinnlos, wenn nicht gesagt wird, wie viele Menschen infiziert oder geimpft wurden........"

    oder: "Besonders irritierend für die Öffentlichkeit sind Aussagen zur Sicherheit des Impfstoffs. Den Impfstoff als sicher zu bezeichnen, ist falsch und wird durch regelmäßige Wiederholung durch die Präsidenten von Paul-Ehrlich-Institut und Robert-Koch-Institut nicht richtiger.
    Genauso falsch ist es, den Impfstoff als unsicher zu bezeichnen, so oft Impfgegner das auch wiederholen......."

    Also ich fand den Artikel sehr interessant und schließe eine Impfung für uns 3 weiterhin erstmal aus...

  10. #150
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen

    Was mich allerdings interessieren würde: wird man auf Immunität getestet bevor man sich impfen läßt?
    Mit ziemlicher Sicherheit nein. Der Aufwand und die Kosten wären gegenüber dem eigentlich nicht vorhandenen Nutzen viel zu groß. Denn die Impfung "schadet" dir ja auch nicht, wenn du schon immun bist (also nicht mehr, als sie u.U. eh schaden würde ).

    Wir lassen uns auch nicht impfen.

    Liebe Grüße,
    Danie

Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Schweinegrippe: Laßt Ihr Euch impfen?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 67
  2. Wegen Schweinegrippe nicht in die USA?
    Von Kat im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige